Vivaness 2016
Meine persönliche Beautyjagd
(Spoiler Alert)

Heute öffnet die Vivaness ihre Pforten. Die Vivaness ist die weltweit größte Naturkosmetik Messe und sie feiert dieses Jahr ihr 10. Jubiläum. Für mich wird es der dritte Besuch auf der Messe sein und wie auch in den vergangenen Jahren, möchte ich Euch gerne über diesen Blog und meine Social Media Kanäle mitnehmen.

Meine Visitenkarten (sie wollen einfach nicht alle werden, obwohl ich so gerne mal was Neues möchte 😉) und mein knall organgenes Notizbuch sind gepackt und es geht los auf die Jagd nach DEN Naturkosmetik Neuheiten und Entdeckenden des Jahres. Neben der Jagd nach Neuigkeiten geht es auf der Messe auch um den Austausch. Ich  werde viele anderen Naturkosmetik Bloggerinnen Treffen; ein ganz besondere Highlight der Vivaness!

Vivaness pura liv

Neuheiten – Spoiler Alert

Zur Vorbereitung habe ich schon mal auf der Vivaness Website nach Neuigkeiten gesurft. Hier ein kleiner Vorgeschmack der Neuheiten die mir sofort ins Auge gesprungen sind:

  • Farfalla Age Miracle Geischtsöl mit Weihrauch und Pure sensitive Wilder Berglavendel Hautberuhigendes Gesichtsöl
  • Age Protect getöntes Fluid und Serum mit SPF 6 von Santaverde
  • Aufhellende Tagescreme mit SPF 15 von Mille Ulivi
  • Meine geliebten Mund- und Zahnpflege Linie Auromere von Apeiron gibt es nun auch ohne Minze (also Homöopathie verträglich)
  • Neue Biosolis Sonnenschutz Produkte: Sonnenöl mit SPF 20, ein Sonnenspray mit SPF 50+ sowie eine neue zartschmelzende Sonnencreme mit SPF 30
  • Neue Happy Nails Nail Polishes von Benecos (wenn ich es richtig verstanden habe, mit noch weniger schädlichen Inhaltsstoffen)
  • Cotton High Tech Tampons mit Applikator (nicht für mich aber eine tolle Idee diese Ausführung der Tampons auch mal mit Bio-Qualität herzustellen)
  • Argital Die 5-Tage Creme (Was hat es damit auf sich? Warum 5 und nicht 7 Tage??)
  • Akut Hornhaut Balsam, Fuß-Deo Creme, Fußbad, Fußpeeling von Bioturm
  • Ein Pre Shampoo von Cattier namens Detox Scalp Maske (das ist sicherlich so ein Produkt von dem ich noch nicht wusste, dass ich es brauche 😉)
  • Primavera Duftmischung Alles Liebe und Duftmischung Viel Glück
  • Veganer Lippenpflegestift von EcoCosmetics

Meine Beautyjagd

Neben obigen Neuigkeiten möchte ich natürlich meine persönlichen Highlights der Messe entdecken. Auf meiner diesjährigen ‚Looking for Innovation’ Liste steht folgendes:

  • Tagescremes mit Sonnenschutzfaktor 20 oder höher
  • Seren mit hochwertigen und innovativen Inhaltsstoffen
  • Gesichtstonikum das mehr ist als ‚nur’ ein Hydrolat, eher ein Gel zum sprühen und auch hier bitte mit extra Antioxidantien. Etwas in Richtung Age Protect Toner von Santaverde (Review hier)
  • Auch möchte ich dieses Jahr noch mehr Kosmetikprodukte mit Moor finden. Moor soll sich wie eine schützende Hülle auf die Haut legen. Und da ich vom Moor-Lavendel Öl und Bad von Dr.Hauschka so begeistert bin möchte ich einfach gerne mehr Kosmetik mit Moor.
  • Und ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es bald eine Augenbrauenfärbung in NK Qualität geben wird. Vielleicht werde ich ja fündig.
  • Und wann kommen endlich tolle nachhaltige Rasierklingen auf den Markt?
  • Ansonsten möchte ich mich etwas offenen auf die Suche begeben und mich überraschen lassen von neuen Texturen, den neusten wissenschaftlich erforschten pflanzlichen Wirkstoffen, und vielleicht ja sogar ganz neue Produktsparten.

Eure Wünsche

Auch schreibe ich diesen Post nicht, um mit meinem Vornehmen zu prahlen, sondern vor allem um Euch nach euren Interessen und Wünschen zu fragen. Danach werde ich nämlich ganz besonders Ausschau halten.

Darum seid Ihr  jetzt dran. Nach welchen Kosmetikinnovationen, Pflegeprodukten, Make-up Texturen und Trends seid ihr schon ewig auf der Suche? Welche Marken würden Euch besonders interessieren? Und was würdet ihr sonst noch gerne von der Vivaness erfahren?

Ich werde ab und zu ein Up-date meinen Kanälen auf Facebook, Twitter und Instagram posten, stellt also ruhig hier oder eben auf meinen  Kanälen Eure Fragen.

Und wie auch letztes Jahr werde ich jeden Abend meine ersten Impressionen gleich auf den Blog stellen.

Liefs, Liv

10 Comments

  • tinted ivory sagt:

    Schau mal nach, ob die Marke „esse“ vertreten ist. In Sachen Toner mit Extra habe ich den esse Toner für mich entdeckt, da durfte schon die zweite Flasche vor kurzem einziehen. Vollgepackt mit tollen Sachen, pflegt er auch noch richtig gut und ist im Sprühflakon superfein zu verteilen und damit sparsam. loveit <3
    Viel Spaß, ich würde auch so gern diesmal dabei sein, aber bin zeitlich schon wieder gebunden.

    Liebste Grüße, Eva
    tinted ivory kürzlich veröffentlicht…Der Schatz und das Vergessen | Kolumne #2My Profile

  • März sagt:

    Das mit den Sonnencremes finde ich super. Vor allem, wenn es eine gäbe, die man unter einer Foundation tragen kann!

  • Sophie sagt:

    Hi Liv,
    ganz viel Spaß auf der Vivaness und schon einmal im voraus Danke für die Infos, die du immer so zeitnah für deine Leser(innen) zusammen trägst!
    Nach nachhaltigen Rasierklingen suche ich auch schon lange! Und sollte Dr. Bronner vertreten sein: wann kommt deren mega ober super tolles Shaving Gel endlich in Europa auf den Markt? Bis jetzt muss ich es mir immer aus den USA mitbringen lassen…
    Bzgl. des „Toners“ habe ich auch noch eine Empfehlung für dich: Soothing Gel von Dr. Alkaitis. Ein sehr flüssiges Gel, das man nach der Reinigung aufträgt und die Haut enorm gut mit Feuchtigkeit versorgt und beruhigt. Dadurch kann dann auch ggf. Gesichtsöl danach besser einziehen oder im Sommer die Tagespflege ersetzen.
    Viel Spaß heute!
    Sophie

  • Trudy Bär sagt:

    Viel, viel Spaß und Glück, ich wünsche Dir schöne Begegnungen und Erfahrungen!!!

  • Annabell sagt:

    Supi, jetzt weiß ich auch schonmal, wonach ich Ausschau halten muss! Tagescreme mit SPF 20 steht bei mir auch ganz oben auf der Liste…
    Ich bin so gespannt, euch alle zu treffen! 🙂
    Annabell kürzlich veröffentlicht…New In | FebruarMy Profile

  • Sonja sagt:

    Du bist wirklich schnell!
    Vielen Dank für Deine Einblicke für die – Daheimgebliebenen – wie gerne wäre ich auch dort 😉
    Mich interessieren v. a. neue Düfte und von IN gibt es auf der amerikanischen Seite zwei neue – See Spirit Essence und Seek Spirit Essence.
    Vielleicht findest Du beide und magst darüber berichten?
    Viel Spaß und Energie – hast Du Deinen Rosenquarz dabei?
    Ich glaube daran und habe ebenfalls schon tolle Erfahrungen mit Steinen machen dürfen 🙂

    Liebe Grüße

    Sonja

  • Sabine sagt:

    bei der 5 Tages Creme steht drauf „Basso Ventre“, die wird also nicht im Gesicht aufgetragen, sondern im Schritt 😉 Es ist also eine Intimpflegecreme.

    • puraliv sagt:

      Haha, das war mir nicht klar. So was brauche ich glaube ich zum Glück (noch) nicht 🙂 Danke für den Hinweis! Lg Liv

  • Mich würden ja zur Zeit kleine Unternehmen wie die Cremekampagne interessieren. Aber auch Pure Skin Food finde ich wahnsinnig spannend.

    Insgesamt freue ich mich aber auf einen allgemeinen Blick und deine persönlichen Lieblingsstücke. Hab eine tolle Zeit da 🙂

    Grünste Grüße
    Fräulein Immergrün kürzlich veröffentlicht…Trockenshampoos im Vergleich: Seidenpuder vs. No DoughtMy Profile

  • Lena sagt:

    Tolle!, nachhaltige Rasierklingen und vor allem ein Rasiergel wäre wirklich toll! Ich mag das Öl zum Rasieren nicht und kaufe immer noch das klassische Rasiergel. Da könnte wirklich mal drüber nachgedacht werden!

    Außerdem möchte ich Produkte für Lockenköpfe sehen! Dies wird in der NK-Branche total vernachlässigt und gerade diese Menschen tun sich dann mit Pflegeprodukten besonders schwer. Vor allem eine Lockencreme wäre klasse (oder ein Schaum).
    Föhnschutz zum Aufsprühen und Spühkuren im allgemeinen gibt es auch kaum (vor allem welche die etwas bringen).

    Interessant finde ich die Fußpflegereihe von Bioturm und über die Detox Scalp Mask von Cattier würde ich gerne mehr lesen. Vielleicht kannst du sie mal testen?

    Liebe Grüße
    Lena
    Lena kürzlich veröffentlicht…Die Essenz der Dinge: Kartoffelbrot aus dem TopfMy Profile

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CommentLuv