Das große Vivaness Gewinnspiel

Ja ja, wahrscheinlich könnt ihr das Wort VIVANESS nach den vielen Messeberichten nicht mehr hören. Aber ich habe noch etwas anders außer Blogposts über Neuigkeiten von der Messe mitgebracht, nämlich jede Menge Produkte. Und einige davon möchte ich gerne an Euch verlosen.

Ich habe ziemlich random zwei verschiedene Päckchen für Euch zusammengestellt.

Päckchen 1 – mit Amo Como Soy, Primavera und Santaverde

  • Amo Como Soy 24h Gesichtscreme
  • Primavera Geschenkverpackung Entspannungsreise mit Aroma Roll-on und Augenkissen
  • Santaverde limitiertes Aloe Vera Body Serum
  • Benecos Body Peeling
  • Sante Glättende Augencreme
  • Algamaris Lippen Balsam SPF 30
  • Weleda Lip Balm in Berry Red
  • Kastenbein & Bosch Chia Shampoo Reisegröße
  • Proben von Farfalla, Weleda, Sante, Antipodes, Whamisa, lavera

Päckchen 2 – mit Santaverde, Speick und Benecos

 

  • Santaverde Hydro Repair Gel ohne Duftstoffe
  • Speick Bodylotion 3.0
  • Speick ein Stück Seifenglück Macadamia-Öl Seife
  • Laboratoires De Biarritz Trockenöl
  • Beauty Garden Peeling
  • Benecos Kajal in schwarz
  • Kastenbein & Bosch Chia Shampoo Pflege Reisegröße
  • I’m Hair Resources Shampoo #23 Probiergröße
  • Cosnature Gesichtsmaske Sandorn
  • Proben von Weleda, Primavera, Whamisa, Lavera, Biosnail, Beauty Garden
  • Handtaschenspiegel aus Holz

Und so könnt Ihr gewinnen

Beantwortet einfach eine oder beide der folgenden Fragen über die Kommentarfunktion:

Welcher der Neuzugänge die ich auf der VIVANESS entdeckt habe interessiert Euch am meisten und warum?

oder

Welchen neuen Trend in der Naturkosmetik findet ihr momentan am interessantesten und warum?

Falls ihr noch mal nachlesen wollt was ich so entdeckt habe, hier geht’s zu meinen Erfahrungsberichten Tag 1, Tag 2 und Tag 3. Bitte gebt auch an welches der zwei Päckchen ihr gewinnen wollt. 

Weitere Teilnahmebedingungen

Teilnehmen können alle LeserInnen, die eine Postadresse in Europa haben. Jede Person kann nur einmal teilnehmen.

Gebt bitte im entsprechenden Kommentarfeld Eure Mailadresse an, so dass ich Euch im Falle eines Gewinns erreichen kann. Keine Angst, diese ist nur für mich sichtbar.

Am Sonntag, den 12. März 2017 , um 20 Uhr endet das Gewinnspiel.
Die Gewinnerin wird auf meiner Facebook Seite bekannt gegeben.

Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass der Rechtsweg ausgeschlossen ist. Falls Ihr nicht über 18 Jahre alt seid, brauche ich eine Einverständniserklärung von euren Eltern.

Ich wünsche Euch viel Glück beim Gewinnspiel und freue mich schon sehr auf Eure Kommentare!

Liefs, Liv

77 Comments

  • Bettina Scheible sagt:

    Hallo Liv,
    vielen Dank für das tolle Gewinnspiel und generell für Deine tollen Berichte.

    Mich interessiert ganz besonders das von mir schon seit vielen Jahren geliebte Santaverde Hydro Repair Gel…nun ohne Duft. Generell finde ich auch die Produkte von Whamisa aus Korea spannend….fermentierte Naturkosmetik finde ich sowieso eine spannende Sache und wirklich ein Trend. Und natürlich bin ich auf die neue Hauschka dekorative Kosmetik wahnsinnig neugierig :-).

    Liebe Grüße, Betti.

  • Alexandra p. sagt:

    Oh mich würde die bodylotion von speick sehr interessieren, demnach auch das zweite Set. Ich benutze das deo von speick schon seit längerem und bin damit rundum glücklich. Da kann die lotion doch nur toll sei. Das trockenöl klingt auch spannend.

  • Mo sagt:

    Liebe liv,
    ich finde deinen Tag 3 auf der Messe am spannendsten!
    Was Naturkosmetik ja nach wie vor gerne so mit sich bringt ist ein recht fades Produktdesign und ich kaufe am liebsten Produkte, die mich nicht nur inhaltlich, sondern auch vom Design begeistern. (:
    Neugierig machen mich da vorallem die Marken unique, Naveen und Whamisa. Die werde ich mir mal genauer ansehen!

    Und was die Trends betrifft..Ich mag, dass immer bewusster mit Stoffen für Verpackungen und Inhaltsstoffen umgegangen wird. Und ich mag, dass Naturkosmetik immer mehr Aufmerksamkeit und Ansehen erlangt.
    So soll es weitergehen! (:

    Ich würde mich sehr über das zweite Päckchen freuen, da macht alleine das hinsehen schon ganz neugierig!

    Liebe Grüße, Mo

  • Renate Ribler sagt:

    Wow da hast du ein paar sehr schöne Sachen zusammengestellt <3 Ich habe mit grossem Interesse von den Haarprodukten mit den zwei netten (schnuckeligen) Frisören gelesen, weil ich mit meinen Haaren und den dazu gehörenden Produkten auf Kriegsfuss stehe…Was ich auch probiere, meine Haare sträuben sich und sind trocken wie Stroh 🙁 Irgendwie fehlen mir die richtigen Produkte, oder ist es einfach weil ich auf Naturkosmetik umgestiegen bin ? Ich finde den Trend zu unparfümierten Produkten super und wünsche mir mehr davon. Denn zu aufdringliche Düfte stören mich bei mir und auch bei anderen Leuten-nur da kann ich nichts machen 😉 So alles Liebe und auf Wiederlesen von Renate ah fast vergessen, falls ich gewinne wäre das 2. Paket top, hat es ja ein Shampoo zum Probieren dabei 🙂

    • puraliv sagt:

      Liebe Renate, Es gibt ganz viele tolle Haarpflegeprodukte. Meine Haare sind auf dauer viel schöner als früher (bevor ich auf NK umgestiegen bin), aber manchmal dauert es ein bisschen bis alles Silikon aus den Haaren raus ist und sie wieder neue Pflegestoffe aufnehmen können. Bleibt dran!! Gerne mach ich z.b. Less is more Shampoo aber auch John Masters. Meine Schwester mag es etwas günstiger und setzt auf I+M Haarpflege. Kastenbein und Bosch teste ich nun und bin auch davon sehr angetan!! LG Liv

  • Kerstin sagt:

    mein Highlight (glaube deins auch ;)) sind die Produkte von I’m Hair Resources. Shampoo aus Früchten, Nüssen und Gemüse. Das hoert sich einfach toll und interessant an. Da werde ich mich noch weiter informieren und vielleicht mal testen 🙂
    Wunschgewinn waere Päckchen 1 🙂
    PS: Danke fuer die tollen Berichte der vivaness <3

  • Sinela sagt:

    Ich finde die neuen lip balms von weleda sehr interessant. Deswegen würde ich mich über Päckchen 1 freuen.

  • Michaela sagt:

    Ich finde die AMo Como Soy Gesichtscreme super, da sie 100% aus natürlichen Inhaltsstoffen besteht.Daher würde ich mich über Päckchen 1 freuen.

  • Anja sagt:

    Ich finde die Weleda Lipbalms wahnsinnig interessant. Bin gespannt was Weleda noch so neues bringt im Kosmetik-Bereich.
    Und die riesige Dr.Hauschka Theke sieht ja hammer aus!
    Santaverde interessiert mich ja schon lange, deswegen würde ich mich auch für Paket 1 entscheiden. Aber auch Paket 2 klingt super, vor allem weil ich seit der Entdeckung des Speick-Deos (mein neuer Liebling!) erst richtig auf die Marke aufmerksam wurde. Wenn meine aktuelle Seife aufgebraucht ist werd ich mal versuchen an ein Stück von der schicken von Speick zu kommen.

    LG
    Anja

  • Hallo Liv!
    Von den Neuzugängen interessieren mich am meisten die Speick Bodylotion 3.0 denn ich kenne das Duschgel und finde es vom dufz und von der Pflege traumhaft. Ohne Palmöl noch dazu! Auch die Speick Deos klingen interessant.
    Als Weleda Fan bin ich natürlich auch auf die neuen Lipbalms gespannt.
    Und wie ich bei Tag 3 schon kommentiert habe, finde ich die Meißner Produkte sehr interessant und die Haferserie von Bioturm.
    Aber auch die Whamisa fermentierten Produkte sind super interessant. Obwohl Sheedmasken aus Fleece ja keine Neuheiten sind… die Sheet Algenmaske schein ja toll zu sein.
    Der neue Schneckenschleim Trend kann mich nicht überzeugen… brr
    Falls ich gewinne, würde ich mich über Päckchen 2 sehr freuen.
    Herzliche Grüße,
    Annette

  • Ingo sagt:

    Ich finde das Set Entspannungsreise von Primavera richtig klasse! Damit könnte ich meine Frau überraschen, weil es ihre Yoga-Praxis super ergänzen würde. Von daher würde ich auch gerne Päckchen 1 gewinnen.

  • Jasna sagt:

    Ich finde das hydro repair Gel von Santaverde am interessantesten, da es komplett ohne Duftstoffe daher kommt.
    Ich bin immer offen für neue Naturkosmetik Produkte und würde mich deshalb auch sehr freuen eines von diesen Paketen zu gewinnen 🙂
    Liebe Grüße

  • Hanna P. sagt:

    Hallo!

    Interessant von den Neuzugängen finde ich die Ben & Anna Deos.. Ich teste immer wieder gerne Naturkosmetikdeos und suche gut wirkende, daher hoffe ich, die bald irgendwo zu entdecken. Das Öl von Lunette klingt auch sehr interessant; wenn das gut funktioniert wäre das ja der Hammer!

    Etwas fragwürdig finde ich die Produkte mit den Schneckenextrakten… Wenn das ein Trend wird, bin ich sehr gespannt wie der aufgefasst wird und ob das ganze tatsächlich wirkt (hab gehört, dass Schneckenschleim toll sein soll) und ob es den Schnecken tatsächlich gut geht.

    Ich würde mich über Paket 1 sehr freuen 🙂

    Liebe Grüße

  • Elisa sagt:

    Ich hatte noch nie mit Trockenöl zu tun, daher interessiert mich das am meisten und ich würde / werde das auch sehr gerne mal probieren.
    Lieben Dank für die tollen Berichte und auch für dieses Gewinnspiel, über Päckchen 2 würde ich mich sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Elisa

  • Doreen sagt:

    Mich interessiert am meisten das Santaverde Hydro Repair Gel ohne Duft, da ich mit dem „normalen“ Repair Gel meine Schwierigkeiten habe. Das Trockenöl ist auch sehr interessant.Ich würde mich sehr über das Päckchen 2 freuen und daher hüpfe ich auch gern in den Lostop :-).
    Liebe Grüße von der Ostseeküste
    Doreen

  • LinaLou sagt:

    Es gibt so viele tolle Neuheiten! Ganz besonders interessieren mich aber das neue Cattier Mizellen Reinigungsgel, die Whamisa Produkte und die Primavera Sets. Ich würde gerne an der Verlosung des ersten Päckchens teilnehmen.
    Liebe Grüße,
    Linalou

  • Roop sagt:

    Meine Oma hat früher schon immer Seife von Speick benutzt, deshalb interessieren mich die Produkte sehr. Und Santaverde ist natürlich auch toll:) Päckchen 2 für mich bitte.

  • Kati sagt:

    Ein tolles Gewinnspiel! Ich war leider krankheitstechnisch verhindert und konnte nicht zur Vivaness, habe aber alles über Instagram mitverfolgt und auch die folgenden Beiträge gerne gelesen 🙂
    Bei Nixenhaar – glaube ich – habe ich gehört, dass es wohl extrem viele neue Naturhaarfarben-Anbieter gegeben haben soll. Gelesen habe ich davon bisher wenig, aber das interessiert mich sehr.
    Ansonsten finde ich auch die dekorativen Neuheiten spannend, auch wenn du sie nur so lala fandest – die Boho Palette zB, oder die Produkte von Baims und die getönte Sonnenpflege von Algamaris.
    Amo Como Soy und Kastenstein&Bosch stehen schon länger auf meiner Wunschliste, daher würde ich mich sehr über das erste Paket freuen 🙂

    Liebe Grüße,
    Kati
    Kati kürzlich veröffentlicht…Shame or Glory, oder: wie Plastikvermeidung plötzlich sexy sein kann.My Profile

  • Jules sagt:

    Oh was für eine tolle Zusammenstellung 🙂 Ich habe ja schon gespannt Deine Berichte zur Vivaness gelesen und mir die ein oder andere Sache auf meinen Wunschzettel geschrieben….da sind echt viele schöne neue Sachen dabei, die man gerne ausprobieren möchte 😀 Am meisten hat mich wohl die neue Yogaserie von Primavera angefixt. Das Mattenspray klingt nach der Erfüllung meiner Wünsche, so was habe ich tatsächlich schon länger gesucht! Aber auch die neue Serie von Weleda sieht wahnsinnig schön aus *schwärm* Die Pflegeserie für sensible Haut von Cattier ist auch sehr spannend, die werde ich mir auch mal genauer anschauen 🙂
    Bei so viel Auswahl fällt dann die Entscheidung umso schwerer….aber ich möchte gerne für das erste Paket in den Lostopf 🙂 (Primavera <3)
    Liebe Grüße 🙂

  • Annabell sagt:

    Ich möchte zwar selbst nicht mitmachen, wollte dir aber kurz sagen, dass ich es eine super Idee von dir finde, die vielen Goodies herzugeben. Habe ich auch gleich mal auf Facebook geteilt 🙂
    Annabell kürzlich veröffentlicht…So war mein Besuch auf der Vivaness 2017!My Profile

  • Karen sagt:

    Danke für die ausführlichen Messeberichte. Ich finde den Trend mit den fermentierten Produkten am interessantesten, Whamisa und I’m Hair. Und Amo Como Soy finde ich auch sehr ansprechend. Gewinnen würde ich gerne Päckchen 1, wenn mich denn das Los treffen sollte!. Viele Grüße

  • Ozean sagt:

    Liebe Liv, schön dass du jetzt wieder aktiver blogst 🙂 Am meisten interessiert hat mich tatsächlich der Lipbalm von Weleda, den ich mir auch sogleich zugelegt habe, und zwar in rosé. Am Anfang sieht die Textur ungleichmäßig aus aber da muss man selbst mit einem Lippenpinsel etwas nachhelfen, dann siehts auch auf den Lippen gut aus 🙂 Vom Trend her finde ich es gut, dass viele nun auf Bambuscontainer umsteigen oder generell weg vom Plastik gehen. Ich bin noch immer auf der Suche nach einem Rasierer, der nachhaltiger ist als meine Favoriten von Gillette. Aber das scheint leider noch zu dauern :/

  • Aefing sagt:

    Liebe Liv,
    Päckchen 1 würde ich ja sofort nehmen 😉
    ich freue mich aktuell am meisten über Weledas Ansatz im Bereich dekorative Kosmetik. Auch wenn es nur farbige Lippbalms sind.
    Viele Grüße
    Aefing

  • Wilma sagt:

    Liebe Liv,
    danke für deine informativen Beiträge zur Vivaness! Wie gerne wäre ich mal dabei 😉
    Am allermeisten bin ich auf die neuen dekorativen Dr. Hauschka-Produkte gespannt.
    Eine weitere Entdeckung durch deine Beiträge sind die Produkte von Kastenbein & Bosch. Da ich in Köln arbeite, werde ich mir dort gleich mal einen Friseurtermin geben lassen…
    Auch das Santaverde Hydrokultur Reparatur Gel ohne Duft würde ich gerne mal ausprobieren, da mir die bedufteten Produkte oft zu intensiv sind.
    Dementsprechend würde ich gerne Päckchen 2 gewinnen 🙂
    Herzliche Grüße!

  • Katinka sagt:

    Liebe Liv, vielen Dank für das schöne Gewinnspiel. Als ewiges Sensibelchen bin ich besonders auf die Sensitiv Nachtpflege von Cattier gespannt, die ist direkt auf meinem Wunschzettel gelandet. Und natürlich bin ich sehr neugierig auf die Kosmetiklinie von Birkenstock, die Schuhe haben mich immerhin schon auf 4 Kontinenten begleitet ☺️
    Sollte mich dein Los treffen, würde ich mich sehr über das Paket 1 freuen, da ich Alga Maris schon immer mal ausprobieren wollte.

  • Doris sagt:

    Hallo,
    erstmal danke für deine tollen Berichte.
    Da gibt es viele Produkte/Marken, die sich interessant anhören.
    Auf jeden Fall ein Highlight für mich die getönte Creme von Algamaris, denn Sonnenschutz ist für mich ziemlich wichtig, daher kann eine gute Creme nicht schaden. Getönt hört sich auch gut an, ich hoffe nur die Tönung passt zu mir.
    Gewinnen würde ich gerne Päckchen 1
    Lg
    Doris

  • Lena sagt:

    Liebe Liv,
    das ist ja eine tolle Verlosung mit super schönen Produkten 🙂
    Ich steige gerade nach und nach auf Naturkosmetik um und daher interessieren mich viele deiner auf der Vivaness entdeckten Produkte sehr. Wenn ich mich aber entscheiden müsste, dann bin ich am allermeisten auf die Erweiterung des dekorativen Dr.Hauschka-Sortiments gespannt. Ich benutze bereits einige dekorativen Hauschka Produkte sehr gern, aber bei den Lippenstiftfarben bin ich bis jetzt leider noch nicht fündig geworden. Vielleicht wird sich das ja in Zukunft ändern 🙂
    Ich finde es toll, dass sich die Naturkosmetik immer weiter entwickelt und einige Firmen mittlerweile auf reizarme, mildformulierte Inhaltsstoffe setzen und mit geringem Alkoholanteil in ihren Produkten auskommen. Außerdem freue ich mich, dass sich im dekorativen Bereich immer mehr sehr hochwertige Produkte finden lassen, die sehr gute Inhaltsstoffe enthalten, aber in ihrer Qualität der konventionellen Kosmetik in nichts nachstehen oder sie sogar noch übertreffen.
    Ich würde mich total über Päckchen Nr. 1 freuen 🙂
    LG Lena

  • Bine sagt:

    Hallo liebe liv,
    Vielen Dank das du uns so toll mit genommen hast und an deinen ganzen Entdeckungen teilhaben lässt! 😊 für mich persönlich sind immer Haargeschichten am spannendsten..da hab ich einfach noch nicht so das richtige für mich gefunden, dabei hab ich echt schön so viel verschiedenes ausprobiert. Deswegen finde ich aber auch deinen Bericht über i’m Hair resources besonders spannend 🙂 da muss ich mich aufjedenfall bald mal probieren! So lange hüpfe ich aber schon mal gerne in den lostopf für packet eins:) da gibt’s noch so viele andere schöne Sachen die ich gerne mal ausprobieren würde 🙂 ganz liebe Grüße!

  • Petra sagt:

    Am interessantesten finde ich nach wie vor K-Beauty. Besonders fermentierte Kosmetik hat es mir angetan, schließlich fermentiere ich selbst seit gut 2 Jahren auch selbst Lebensmittel und Getränke. Und die Shrek-Maske von Whamisa ist sowieso der unbestrittene Oberknaller. Etwas schwieriger finde ich da den Schneckenschleim, ich habe da sofort die angetrocknete Spur hinter der Nacktschnecke auf dem Asphalt vor Augen…

  • Sonja sagt:

    Liebe Liv,

    mich interessiert tatsächlich am meisten die I’m Hair Resource Kosmetik – hier v. a. die Haarpflege-Produkte.
    Würde mich freuen, wenn Du darüber berichten und vorab etwas davon ausprobiert haben könntest 😉
    Glücklicherweise habe ich schon tolle Produkte für meine feinen Haare in der NK finden können und sie funktionieren.
    Allerdings bin ich nach wie vor auf der Suche nach dem absoluten HG.
    Wegen der Shampoo-Probe würde ich zum Päckchen 2 tendieren – beide sind sehr schöne Zusammenstellungen – vielen Dank für das Gewinnspiel!

    Ganz liebe Grüße

    Sonja

  • Daniela aus Berlin sagt:

    Auf die Unique-Düfte bin ich sehr gespannt, da ich schon die sonstige Beduftung der Produkte sehr mag. Und natürlich die neue Hauschka Make up Linie!
    Dir noch einmal einen herzlichen Dank für die schönen Berichte und Fotos.
    Ich würde mich über das Päckchen 1 freuen!

  • Larissa sagt:

    Liebe Liv,

    danke, dass du nicht nur deine Eindrücke von der Vivaness mit uns teilst, sondern auch deine Errungenschaften. 🙂
    Ich finde den Trend hin zu immer reizärmerer (ohne Alkohol und Duftstoffe) Kosmetik sehr interessant, da das eben auch ein Thema für meine (gerade im Winter) zickige und empfindliche Haut ist. Zudem finde ich den Asien-Trend und das damit verbundene Layering spannend, das jetzt auch so langsam Einzug in die Naturkosmetikbranche hält. Wobei ich im Moment ja eher versuche, meine Haut von zu viel Pflege zu entwöhnen. Ich denke mittlerweile nämlich, dass die Haut sich im Grunde genommen sehr gut selbst versorgen kann, ohne aufwendiges Chi-Chi von außen. 😛
    Allerdings hoffe ich, dass gerade im Bereich des Sonnenschutz noch innovativere Produkte den Markt erobern, die nicht weißeln und ohne Reizstoffe auskommen.

    Viele Grüße,
    Larissa

  • Isabella Summo sagt:

    Hallo Liv,
    Danke erstmal für deine Summaries zur VIVANESS. Ich war auch für einen Tag dort, ziemlich bald geplättet und konnte natürlich nicht mit allen Herstellern reden bzw. mir nicht jeden Stand ansehen. Aber es war ein toller Tag!
    Also, zum Gewinnspiel:
    den Trend hin zum festen Deo, zB Deocreme im Döschen, finde ich sehr interessant. Vor allem nachdem ich jetzt das Deo von We love the Planet benutze und kaum glauben kam, um wieviel besser und langanhaltender das ist, als alles zum Sprühen oder Rollen, was ich vorher hatte. Einziger und in meinen Augen leider großer Nachteil ist, dass es in einer so garnicht umweltfreundlichen Aluminium Verpackung daher kommt.
    Das ist mir leider generell aufgefallen, dass sich viele NK-Hersteller nicht oder zu wenig mit der Nachhaltigkeit der Verpackung auseinander setzen. Hier müsste viel mehr im Refill-Konzept angeboten werden. Da ist noch viel zu tun!
    Toll finde ich in diesem Zusammenhang die Entwicklung von wirklich guten festen Shampoos, die eben ganz ohne Verpackung auskommen. Ich benutze gerade Shampoo Bits von Rosenrot und die ganze Familie und auch schon ein paar Freundinnen sind total begeistert!
    So, weiter im Text: falls ich Glück habe, würde ich mich sehr über das Gewinnpaket Nr. 1 freuen.
    Weiterhin alles Gute für dich und keep on blogging!

  • Pasadena85 sagt:

    Liebe Liv,
    vielen Dank für deine Beiträge über die Vivaness und das schöne Gewinnspiel.
    Am meisten interessieren mich die Neuheiten von Weleda sowie von Speick (ich finde die 3.0 Produkte super! und interessiere mich sehr für das Mizellenwasser ohne Alkohol) sowie die Rasurprodukte von Fair Squared, da Rasurbrand leider bei mir ein großes Thema ist..
    aber auch die Produkte von I’m Hair Resources klingen sehr spannend!
    Sollte ich gewinnen, würde ich mich sehr über Set 2 freuen 🙂

  • Julia sagt:

    Liebe Liv,
    Danke, dass du uns wieder auf die Vivaness mitgenommen hast. Mich haben besonders die Heilerdeprodukte von Cattier angesprochen. Meine Haut ist ein totales Sensibelchen, liebt aber Heilerde als Maske; von daher werde ich auch mal ein paar Produkte von ihnen ausprobieren.
    Ansonsten hat mir vor allem der Trend in Richtung Nachhaltigkeit und weniger Müll produzieren gefallen. Sei es die Menstruationstassen oder die Zahnbürsten mit den Wechselköpfen.

  • Babsi sagt:

    Hallo! Da ich als Mama und seit gestern auch wieder halbtags arbeiten gehe würde ich die Entspannungreise sehr interessant finden und mich freuen wenn ich gewinne! Das könnte ich gut gebrauchen und PRIMAVERA ist eine meiner lieblingsmarken 😊! Lg babsi
    Babsi kürzlich veröffentlicht…[Tipp] – Online bestellen bei Mjam:My Profile

  • Panda sagt:

    Hallo Liv,
    über deine Berichte zur Vivaness hab ich mich sehr gefreut, denn ich warte schon sehnsüchtig auf die neue dekorative Kosmetik von Dr. Hauschka. Ich bin ein großer Lippenstift-Fan und freue mich immer über neue Farben im Naturkosmetikbereich, von daher kann ich es kaum erwarten 😉 Die Weleda Lip Balms stehen ebenfalls schon auf meiner Einkaufsliste und dein kurzer Kommentar dazu klang sehr vielversprechend. Demzufolge freue ich mich sehr, wenn ich das 1. Päckchen gewinnen würde 🙂
    Herzliche Grüße
    Panda

  • Isabella sagt:

    Liebe Liv, wegen Dr. Hauschka und Cattier bin ich gestern schon zu Alnatura gerannt. Aber ohne Erfolg 😉🍀Amo como soy y Alga Maris me interesa mucho. Und Baims Kosmetik 😉😇 Liebe grüne Glücksfee ich würde mich sehr über Päckchen numero 1 💚

  • Mary sagt:

    Danke für das tolle Gewinnspiel,liebe Liv.
    Sehr interessant finde ich die Marke I’m Hair Resources. Fermentierte Früchte,Nüsse,Gemüse im Shampoo klingt einfach toll.
    K-Beauty,fermentiere Kosmetik interessiert mich sehr. Masken und die Creme von Whamisa habe ich schon ausprobiert und war begeistert.
    Ich würde mich über das 2 Päckchen freuen.

  • Franzi sagt:

    Mir gefallen am Besten: die getönte und mit Sonnenschutz versehene Gesichtscreme von Algamaris. Ich habe sehr helle und empfindliche Haut. Unter den Naturkosmetik-Produkten gibt es davon nicht sehr viel Auswahl. Das Rasur-Sortiment von Fair Squared klingt auch sehr viel versprechend. Gerade im Bereich der Körperrasur gibt es eine große Lücke in der Naturkosmetik. Als drittes finde ich den Selbstbräuner von Eco by Sonya super interessant. Wie ich bereits erwähnt habe, bin ich vom Hauttyp sehr hell und empfindlich. Das muss ich unbedingt mal ausprobieren, vielleicht bin ich dann diesen Sommer nicht mehr nur rot oder weiß 🙂

    Der spannendste Trend ist für mich persönlich die Heilerde als Wirkstoff in den Cremes von Cattier. Ich benutze kaum Masken und schwanke immer etwas zwischen „Öko“- und „High Fashion“-Produkten, wie ich sie jetzt mal kategorisiere 🙂 Cartier hat damit die perfekte Mischung kreiert. Die anderen Trends wie Schneckenschleim oder fermentierte Früchte schrecken mich doch zu sehr ab.

    Darum würde ich mich auch für das Päckchen Nummer 1 entscheiden, wenn ich mir einen Gewinn auswählen dürfte 🙂

  • Miriam sagt:

    Liebe Liv,
    das ist so eine tolle Verlosung! 🙂 Ich habe deine drei Betichte zur Vivaness voller Neugierde gelesen und wäre selbst so gerne dort gewesen!
    Am interessantesten war für mich dein persönliches Highlight von Tag 2, nämlich die Produkte von I’m Hair Resources. Durch Fermentation entstandene Mikroorganismen hören sich unheimlich spannend an und wenn sich mir die Möglichkeit bietet, werde ich dir Produkte dieser Marke mal ausprobieren.
    Über das erste Päckchen würde ich mich wahnsinnig freuen 🙂
    Liebste Grüße
    Miriam

  • Lisa sagt:

    Wow, das ist ja lieb! Würde mich sehr über das 2. Päckchen freuen.
    Mich hat besonders dein Bericht über die Produkte von Fair Squared gefreut, besonders das Rasierpflegeset, aber auch die anderen werde ich mir definitiv noch mal genauer ansehen! Mir waren in dem Bereich nämlich noch nicht besonders viele natürliche und nachhaltige Produkte bekannt.

  • Svenja sagt:

    Hui wie schön.

    Ich Folge dir schon seit Monate und bin immer total von deinen Beiträgen begeistert.
    *hust* davon mal abgesehen, dass ich sogar auch die NL Beiträge lese. Ich bin nämlich in den NL aufgewachsen.

    So nun zum Thema:
    Mich wieder DR hauschka sehr interessieren. Die Farben sind der Hammer. Vorallem der grünlich betonte Lidschatten.ich habe kein ‚ grün ‚ mehr in dieser Richtung. Meine KK habe ich verbannt. Dort gab es schöne grüne Töne.
    Generell bin ich ein Dr Hauschka Fan, auch wenn sie stark kräuterisch und nach Rose riechen(Pflege).

    Was auch toll wäre, mehr Infos über naturkosmetik Düfte zu lesen(Uniäque). Ich bin ein Parfum-junky und kann mich daher leider noch nicht von mein kk Düfte trennen.

    Sollte mein Los gewinnen, dann würde ich mich über das 1.Set sehr freuen.

    Ik wens je een prettig weeke(i)nd(e)

  • Petrina sagt:

    Ich versuche mal mein Glueck, sollte der Gewinn auf mich treffen, ueberlasse ich es dir welches Paeckchen du mir zuschickst. Mir gefallen beide 🙂

    Danke nochmals fuer die zauberhaften Eindruecke der Vivaness, ich habe jeden einzelnen Beitrag von dir verschlungen.

    Wuensche dir ein tolles Wochenende! Netten Gruss

  • Hannah sagt:

    Liebe Liv,
    bisher lese ich hier nur still mit, aber bei den tollen Gewinnen muss ich einfach mein Glück probieren! Deine Vivaness-Berichte habe ich begeistert verschlungen und sogar einen Notizzettel zum was-ich-unbedingt-ausprobieren-will angelegt. So schade, dass man als normaler Verbraucher keine Chance hat, zur Vivaness zu kommen … Von deinen Entdeckungen steht bei mir I’m Hair Resources ganz oben auf der Liste, Amo como soy stand sogar schon drauf, und dann natürlich die neuen Dr. Hauschka-Schätze … Ich würde mich über Paket 2 riesig freuen!
    Liebe Grüße,
    Hannah

  • Wolke sagt:

    Liebe Liv,
    ein Leben ohne Düfte, das stelle ich mir sehr trist vor, sie machen es einfach viel bunter, viel intensiver… Klar, dass mich die Ankündigung der Unique-Düfte sehr sehr gespannt macht :-)) Von der Aromatherapie ganz zu Schweigen. Was für ein interessantes und vielversprechendes Feld! Da interessiert mich natürlich die neue Mischung von Primavera.
    Das Entspannungsreise-Set vereint da so viel positives: Aromatherapie, Yoga, Entspannung….das klingt nach einer ganz tollen Portion Wohlbefinden und mir geht das Herz auf beim Anblick des ersten Päckchens.
    Hoffentlich konntest Du nach den anstrengenden Messetagen auch ein wenig entspannen!

    Liebe Grüße
    Wolke

  • Claudia E. sagt:

    Ich kenne mich im Bereich Naturkosmetik noch nicht gut aus. Je älter ich werde, desto mehr habe ich das Gefühl, meine Haut wird empfindlicher, sensibler. Reizarme Kosmetik – das ist mein Anliegen. Und was mich auch sehr interessiert: dekorative Kosmetik ohne schädliche Inhaltsstoffe. Hauschka macht da ja gute Fortschritte.
    Falls ich gewinne, würde ich mich sehr über das Set 1 freuen.

  • Sabine sagt:

    Hallo Liv,
    Begeistert habe ich schon Deine Berichte von der vivaness verschlungen- und jetzt auch noch ein Gewinnspiel: juhu!
    Ich wollte schon immer ein Produkt von Santaverde ausprobieren und Hydro Repair Gel klingt gut- ich würd mich über Päckchen 2 freuen!

    Liebe Grüsse
    Sabine

  • Alina sagt:

    Hallo liebe Liv,
    erstmal lieben Dank für die ausführliche Berichterstattung 🙂 Ich versuche nun schon seit Jahren komplett auf Naturkosmetik umzustellen, aber dann falle ich doch wieder in alte Gewohnheiten zurück. Ich habe schon immer empfindliche und trockene Haut, doch in letzter Zeit ist es besonders schlimm (hängt wahrscheinlich mit dem furchtbar kalkhaltigen Wasser hier in England zusammen). Deswegen starte ich jetzt einen erneuten Versuch und bin deswegen eigentlich an all deinen Funden interessiert, ganz besonders aber an Gesichtspflege und Make-up (denn hier ist für mich die Versuchung der konventionellen Produkten am größten…). Weil mich dein Bericht über Amo Como Soy neugierig gemacht hat, würde ich mich sehr über Paket 1 freuen 🙂
    Alles Liebe,
    Alina

  • Ruben sagt:

    Ich habe deine drei Berichet von der Vivaness mit großer Neugier gelesen und habe auch direkt mein persönliches Highlight ausgemacht: die Yoga-Düfte von Primavera. Auch als Geschenk für yogaliebende Freunde bestimmt großartig! Aber zunächst muss ich die Yoga-Kollektion erst einmal selbst kennenlernen.
    Aus unter anderem diesem Grund wäre das erste Päckchen meine erste Wahl – ich würde mich sehr freuen!

  • Kira sagt:

    Liebe Liv,
    Ich lese seit einiger Zeit begeistert deinen Blog: ein großes Lob an dieser Stelle!
    Von all den vielen Dingen die du auf der Vivaness entdeckt hast fand ich I´m hair Ressources und die duftstofffreie Variante des Santaverde Hydro Repair Gels besonders interessant. Entsprechend würde ich mich über Päckchen 2 freuen 🙂
    Liebe Grüße Kira

  • Tanja Kathrin sagt:

    Hallo liebe Liv!

    Was für ein tolles Gewinnspiel! 🙂

    Mich interessieren von den Neuheiten am meisten das neue getönte Gloss von Weleda (hab ich mir bereits in der Nuance „berry red“ geholt und finde es super!), die neue Speick Seifen und die Bodylotion 3.0 (ich finde die nachhaltige Verpackung superklasse!) und das duftfreie Hydro Repair Gel von Santaverde (ich liebe die alte Version auch schon und freue mich über die Variante ohne Duftstoffe!).

    Deshalb würde ich mich riesig freuen, wenn ich Päckchen 2 gewinnen würde.

    Alles Liebe, Tanja

  • diealex sagt:

    Hallo,
    wie immer haben mich gleich mehrere Produkte angesprochen. Ich hoffe ja, dass reizarme Pflege ein Trend wird, denn meine (Gesichts-)Haut verträgt stark parfumierte Cremes oft nicht so gut. Deshalb würde ich gerne Set 2 mit dem unbedufteten Hydro Repair gel gewinnen.
    Viele Grüße, die Alex

  • Venus sagt:

    Am meisten interessieren mich die neuen Lip-Balms von Weleda, weil ich die Marke sehr gerne mag. Daher würde ich mich über Päckchen Nr. 1 freuen.

  • Katrin sagt:

    ich bin besonders gespannt auf die neue Hauschka Theke, die Make-up Produkte sehen auch sehr gut aus. Ein spannender Trend sind für mich vor allem die fermentierten Produkte, da habe ich bisher noch gar keine Erfahrung, ich hoffe, das kann ich dann auch mal vor Ort ansehen und nicht nur auf der Messe.
    Würde gern Set Nr. 2 gewinnen.
    LG Katrin

  • Brigitte Arbab sagt:

    Amo Como Soy , Daba , Primavera , Santa Verde , ich mag die Richtung Bio Naturkosmetik mit Wellness Factor ❤ und das am liebsten Vegan .
    In meiner Kosmetik darf KEIN : Bienwachs ,Gelee Royal , Honig enthalten sein ! Bei Amo Como Soy finde ich die Einstellung zur Körper und Kosmetik Philosophie interessant und gut . Trotzdem kommt es noch im allgemeinen zusätzlich auf die Inhaltsstoffe an . Ist schlussendlich auch ein Auswahlkriterium beim Kauf eines Produktes . Primavera hat sehr schöne erfrischende Gesichts Wässer und die Ausweitung auf den Wellness Yoga Bereich finde ich gut . Daba könnte mir auch gefallen . Zusammenfassung : ich finde den Trend Bio Naturkosmetik mit Ausrichtung in Verbindung mit dem Wellness Bereich sehr gut !
    Was ich gar nicht mag sind die Produkte mit Schneckenschleim 😟 urghs …

    Ich mag lieber pflanzliche Inhaltsstoffe , wie Blüten , ätherische Öle , Aloe Vera usw.
    keine tierischen .
    Ich würde mich sehr über das “ Päckchen 1 “ freuen ,☺ deshalb mache ich gerne an diesem schönen Gewinnspiel mit 🌼

  • Stille Leserin sagt:

    Hallo Liv,

    die Vivaness ist auch für mich als Leserin jedes Jahr eine aufregende Zeit. Ich habe mich daher sehr über deine zeitnah veröffentlichten Beiträge gefreut. Ich hoffe, nächstes Jahr auch mal selbst vor Ort zu sein!

    Da du so viele super spannende Produkte vorgestellt hast beantworte ich lieber die zweite Frage: Seit Jahren werden vor allem von der KK-Branche neue Inhaltsstoffe vorgestellt, auch wenn diese natürlichen Ursprungs sind wie z.B. Arganöl, Schneckenschleim oder fermentierter Schimmelpilz (galactomyces). Ich finde es toll, dass die Naturkosmetik aktuell nicht nur die KK-Trends aufgreift, sondern auch selbst Inhaltsstoffe mit positiver Wirkung entdeckt. Als Beispiele seien hier Kork von Birkenstock, Chia bei Kastenbein & Bosch sowie der Algenextrakt bei Alga Maris genannt.

    Das Gewinnspiel betreffend bevorzuge ich Set 1.
    Die Primavera-Entspannungsreise, das Körperserum von Santaverde und das K&B Chia Shampoo stehen sowieso schon auf meiner Haben-wollen-Liste 😉
    Außerdem wirkt amo como soy sehr sympathisch. Und der Lippenbalsam mit LSF 30 würde – wenig bis kein weißeln und eine gewisse Pflegewirkung vorausgesetzt – super in meine „Standardausrüstung“ für das bald beginnende Sommerhalbjahr passen.

    Liebe Grüße von einer meist stillen Leserin.

  • Kat-Trintje sagt:

    Liebe Liv,
    als wäre man selbst dort gewesen – du nimmst einen einfach mit auf die Vivaness, und das wie eine alte Freundin! 😉 Vielen Dank dafür! Ich interessiere mich gerade besonders für asiatische NK-Trends und habe mich dementsprechend gefreut, dass du auch etwas aus Korea und Taiwan und mit für uns doch noch neu klingenden Inhaltsstoffen vorgestellt hast.
    VlG Kat-Trintje ❤
    PS. :Ganz random tippe ich jetzt mal die 2 als meine Gewinnzahl.

  • Jana sagt:

    Hallo liebe Liv,

    ich setze mich noch nicht so lange mit Naturkosmetik auseinander. Besonders interessiere ich mich aktuell für Haarwäsche/Shampoo im Bereich NK. Deswegen würde mir das zweite Paket gefallen. Besonders gespannt bin ich auf das Chia-Shampoo mit dem ich schon seit ein paar Tagen liebäugele.

    Viele Grüße

    Jana

  • Liebe Liv,
    welch wunderbares Gewinnspiel! Ich finde es toll, dass Du deine Leser an der Vivaness und den vielen Goodies.
    Ich freue mich vor allem über den Trend veganer, dekorativer Kosmetik und reizfreier Pflege. Sogar bei Santaverde hat sich da ja nun ein bisschen was getan.
    Ich hoffe allerdings, dass sich da noch mehr tut und es vl sogar in die Drogerie schafft. Aber auch da haben ja Marken wie Alverde und Sante schonmal den Anfang gemacht. Gut so!

    Wenn ich gewinnen sollte, würde ich mich über Päckchen Nr. 2 freuen. Das Serum von Santaverde hatte ich schon mal und finde es gut, dass sie es weiterentwickelt haben. Außerdem finde ich das Mizellenwasser von Speick ganz interessant – vl überzeugt mich die Marke ja doch noch 😉

    Grünste Grüße und Danke nochmal fürs Mitnehmen nach Nürnberg auf die Vivaness 🙂
    Fräulein Immergrün kürzlich veröffentlicht…All About My Base – Foundation RoutineMy Profile

  • Hanna sagt:

    Liebe Liv,
    hab vielen Dank für diese tolle Verlosung!!
    Am meisten habe ich mich darüber gefreut zu erfahren, dass die Marke Dabba ihr Sortiment erweitert. Ich bin ein großer Fan der Blütenwasser und freue mich nun vor allem auf die Gesichts- und Körperöle 🙂
    Das erste Päckchen zu gewinnen, wäre einfach wunderbar – ich würde mich sehr freuen, die enthaltenen Produkte von z.B. Amo Como Soy und Algamaris kennenzulernen 🙂

  • Miri sagt:

    Juhu, was für ein schöne Geste an deine Leser das ist!
    Ich finde beide Päckchen klasse, wobei mir das erste mit Amo Como Soy und Primavera noch etwas mehr ins Auge springt.
    Da ich vor einiger Zeit die Produkte von Cattier für mich entdeckt habe und überaus begeistert bin von ihrer Verträglichkeit und dem Pflegeeffekt, ist das von dir vorgestellte Mizellen Reinigungsgel für mich besonders interessant…das muss ich so schnell wie möglich ausprobieren!
    Liebste Grüße
    Miri

  • Hallo Liv,
    dank Dir für diese tolle Verlosung! Ich hüpfe natürlich sehr gern mit in den Lostopf und würde mich speziell für das 2. Set interessieren, da ich einige Produkte aus dem 1. Set bereits mein Eigen nennen kann. 🙂
    Leider habe ich dieses Jahr nicht auf die Vivaness geschafft, aber für das nächste Jahr plane ich es ganz fest ein! Bist Du eigentlich in Köln dabei?
    Von den Neuzugängen der Vivaness interessieren mich die Marken Baims und Boho Green am meisten. Amo como soy finde ich auch extrem interessant und die Inhaberin macht einen sehr sehr sympathischen Eindruck.
    Liebe Grüße,
    Meike

  • Nani sagt:

    Das war sicher eine tolle Messe. Nach den ganzen Berichten habe ich so vielr Produkte gesehen, die ich „unbedingt“ haben muss.

    Deine zeitnahen Berichte erwecken fast das Gefühl live dabei gewesen zu sein.

    Ich würde mich für Päckchen 2 interessieren.

  • Jolie sagt:

    Tolles Gewinnspiel! 🙂

    Besonders interessant finde ich, von deinen Neuentdeckungen auf der Vivaness, das BioSnail & Hexelium (auch wenn’s ein wenig ekelig klingt :D), die Unique Produkte und die neuen Basics von Weleda. Aber eigentlich finde ich alle Neuzugänge auf dem NK Markt toll und informiere mich immer wieder gern darüber. 🙂

  • Lucy sagt:

    Hallo liebe Liv,
    erstmal möchte ich Deinen wunderschönen Blog loben: Das ist mein liebster Naturkosmetik – Blog überhaupt! Dann ist dieses Gewinnspiel auch eine so liebe Geste; Das will ich mir auf keinen Fall entgehen lassen ☺️.

    Ich kann mich gar nicht entscheiden, was mich von Deinen Entdeckungen auf der Messe am meisten interessiert. Das neue Dr. Hauschka Sortiment finde ich schon mal ganz spannend, aber auch die I’m Hair Resources Produkte gefallen mir total.

    Ich freue mich im Allgemeinen, dass Naturkosmetik immer mehr bei den aktuellen Trends mithält und so viele neuartige Produkte bietet. Die moderneren und ansprechenden Aufmachungen sind wohl der „Trend“, der mir am meisten gefällt. Viele naturkosmetische Produkte sind so gut, aber werden manchmal durch ihre unscheinbare Vermarktung übersehen – was das Ganze meiner Meinung nach auch irgendwie sympathisch macht -, aber ich denke doch, dass sich die frischen neuen Designs als sehr positiv für die Unternehmen zeigen werden.
    Ach ja, die ganzen schönen Bilder von der Messe auf Deinem Blog haben mich total angefixt und nächstes Jahr möchte ich auch hin!

    Liebe Grüße aus Hamburg!!

  • Bettina sagt:

    Besonders interessant finde ich die vegane Tattoo-Pflege von Eco Cosmetics – ich werde mich bald wieder ’stechen‘ lassen und da würde ich diese gern ausprobieren.
    Paket #1 würde mich besonders freuen!
    Liebe Grüße,
    Bettina

  • Birgit sagt:

    Liebe Liv, vielen Dank für die ausführlichen Berichte von der Vivaness. Mich interessieren am meisten die Düfte von Unique, auch wenn sie dir zu süß erscheinen, ich mag es sehr.
    Gewinnen würde ich gern Paket 2, u.a. weil ich ein Seifenfan bin.

  • Andrea sagt:

    Die Marke I’m Hair Resources finde ich super interessant, da der Einsatz von fermentierten Früchten und Gemüsesorten in der Haarpflege mal was ganz Neues ist. Denke nur, dass mich der Preis davon abhalten wird, das mal zu testen.
    Dafür kommt mir bestimmt mal das Kraftshampoo oder die Krafttinktur von Kastenbein & Bosch ins Haus 😉

  • Andrea sagt:

    Ganz vergessen..Päckchen 2 wäre toll!

  • Sabine Monika Györög sagt:

    Würde mich über Päckchen 1 freuen weil ich Weleda Fan bin und der lipbalm mich sehr interessiert

  • Johanna sagt:

    Hallo liebe Liv,

    danke für den tollen Bericht von der Vivaness. Was mich besonders interessiert und beeindruckt hat, ist die Marke I`m Hair Resources. Eine Haarpflege auf Basis von fermentierten Früchten und Gemüse ist wirklich einzigartig und dies gab es bisher noch nie. Als absoluter Fan von Naturkosmetik gefallen mir aber auch alle anderen vorgestellten Produkte sehr. Ich wäre liebend gerne auch auf die Vivaness gegangen, aber da hat mir leider die Entfernung einen kleinen Streich gespielt. Umso mehr hat mich dein Artikel begeistert. Über das Päckchen Nr. 1 würde ich mich wie verrückt freuen. Die Entspannungsmaske von Primavera ist mein Highlight, da ich mich derzeit dringend nach etwas Erholung und einer kleinen Auszeit sehne.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Viele liebe Grüße
    Johanna

  • tina sagt:

    Ich würde gerne Päckchen Nummer 1 gewinnen im Fall der Fälle (und mich riesig freuen :-)).
    Interessant finde ich vor allem die neue reizarme Pflege von Cattier, die Sensitiv Sonnenschutzserie von Eco und die Haferlinie von Bioturm, da ich (man ahnt es schon…) ziemlich empfindliche Haut habe und ich toll finde, dass sich die NK-Branche da nun auch mehr und mehr drauf einstellt.

  • Lena sagt:

    Als großer Fan von Dr. Hauschka bin ich natürlich auf die neue dekorative Theke gespannt, vor allem der Colour Correcting Powder interessiert mich sehr, weil ich den Teint Balancing Powder auch schon so gern mochte. 🙂
    Falls ich gewinnen sollte, würde ich gern Set Nr. 1 gewinnen.

  • Sina sagt:

    Danke für das Gewinnspiel mit so hübschen Produkten.
    Ich finde die neuen Produkte von Speick 3.0 sehr interessant, das neue Konzept und die Nachhaltigkeit bei den Verpackungen und allem anderen sind super! Ich würde mich sehr über das Paket 2 freuen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CommentLuv