Gewinnspiel mit Dr.Hauschka
3 x ein komplettes Set der Welcome Back LE

Dieses Wochenende hatte ich Geburtstages. Ja, ich wurde sage und schreibe 35 Jahre alt. Natürlich fühle ich mich keinen Tag älter als 25, aber wenn ich ganz ehrlich bin genieße ich es insgeheim auch etwas gelassener und selbstsicherer zu sein als noch vor 10 Jahren 😉 Ich kann dieses Alter also allen empfehlen und freue mich auf alles was das Leben noch so mit mir vor hat. Hauptsache ich bekomme richtig viele Lachfalten, Pigmentflecken nur wenn sie mich an tolle Wochenenden und Ferientage erinnern und rote Wangen nur vom Rotwerden dank lieber Komplimente!

Da das Geburtstagskind ja bekanntlich einen ausgibt, habe ich mich für Euch ins Zeug gelegt um ein richtig tolles Gewinnspiel zu organisieren. Und es hat geklappt. Ich darf gleich drei Sets der aktuellen Dr.Hauschka Welcome Back LE verlosen. Jedes Set hat einen Warenwert von 101 Euro.

Gewinnspiel Dr.Hauschka welcome back LE

Eine ausführliche Review der Welcome Back Limited Edition habe ich ja schon onlinegestellt. Aber für alle die es noch nicht wissen, die LE besteht aus einem fantastischem Illuminating Powder, einem Trio-Bronzer der selbst an trüben Wintertagen ein Strahlen ins Gesicht zaubert, einem aufregenden Duo Kajal, einer wunderschönen Lidschattenpalette und einem beerigen Lipgloss.

Dr.hauschka Welcome Back LE - Lidschatten Palette 02

Dr.hauschka Welcome Back LE- Blush Trio - 2

Dr.hauschka Welcome Back Le - Illuminating powder Review - Swatches und Kaufempfehlung

Und so könnt Ihr gewinnen:

Beantwortet einfach folgende Frage über die Kommentarfunktion:

Auf welche Aspekte des Älterwerdens freut ihr Euch am meisten?

Weitere Teilnahmebedingungen

Teilnehmen können alle LeserInnen, die eine Postadresse in Europa haben. Jede Person kann nur einmal teilnehmen.

Wer einen Link zum Gewinnspiel auf dem Blog oder den Aufruf auf meiner Facebook Page oder auf meinem Instagram Account teilt bekommt ein extra Los.

Gebt bitte im entsprechenden Kommentarfeld Eure Mailadresse an, so dass ich Euch im Falle eines Gewinns erreichen kann. Keine Angst, diese ist nur für mich sichtbar.

In zwei Wochen, am Sonntag, den 4.September 2016, um 16 Uhr endet das Gewinnspiel.
Die GewinnerIn wird auf meiner Facebook Seite bekannt gegeben.

Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass der Rechtsweg ausgeschlossen ist. Falls Ihr nicht über 18 Jahre alt seid, brauche ich eine Einverständniserklärung von euren Eltern.

Ich wünsche Euch viel Glück und möchte mich noch einmal herzlich bei Dr.Hauschka bedanken die die drei Gewinnsets zur Verfügung gestellt haben.

Liefs,
Eure Liv

194 Comments

  • Pasadena85 sagt:

    oha, das ist echt eine schwere Frage!
    allerdings ist das natürlich auch ein Megagewinn, den du da raushaust, liebe Liv 😉

    ich glaube, das einzige was mir da spontan einfällt ist: dass es einfacher wird, sich selbst treu zu bleiben, seinem Stil und dazu zu stehen, dass man nicht (mehr) jedem Trend hinterherennt, nur um „hip“ zu sein 😉

    graue Haare habe ich schon seit meinem 16. Lebensjahr..ob ich mich mit denen jemals aussöhnen werde? da habe ich starke Zweifel dran.. 😛

    • Sophie sagt:

      Alles Liebe zum Geburtstag liebe Liv!

      Ich freue mich einfach aufs Leben – je älter ich werde desto mehr Momente habe ich gelebt. Schon allein das ist doch großartig!
      Ansonsten freue ich mich sehr darauf mich selbst, meinen Partner und meine Freunde noch besser kennenzulernen.

    • Dita sagt:

      Hallo, alles gute zum Geburtstag 🙂
      Ich freue mich, dass ich mehr Leute kennen lernen kann, die mein Leben schöner machen werden. Ich hoffe, dass mit dem Alter auch gewisse Sicherheit kommt. Freue mich, wenn ich mit meinem Partner eigene Familie haben kann und somit unserer Leben schöner wird. 🙂
      LG Dita

    • Selina sagt:

      Happy Birthday auch von mir 💐
      Oh da fällt mir so einiges ein:-)
      Ich freue mich auf mehr Gelassenheit, wieder mehr Freiheiten (weil Kinder selbstständiger werden :p), noch mehr Reifheit und in „Balance“ sein und bleiben.

    • Claudia sagt:

      Herzlichen Glückwunsch liebe Liv🍰🍾💐

      Ich freue mich auf viel Zeit mit meinen beiden Enkelchen, viele Urlaube mit meinem Mann und die Reife des Alters.

    • Marie Therese sagt:

      Am meisten freut mich am älter werden, dass man ernster genommen wird. Durch meine selbstbewusste Art werde ich leider auch belächelt mit dem Satz wie süß, warte mal ab bis du älter wirst.
      Auch freue ich mich darauf vermutlich bald endlich den Mann für’s Leben zu finden, da mit dem Alter auch die Wahrscheinlichkeit größer wird jemanden zu treffen, der ebenfalls heiraten will und es ernst meint.
      Da in absehbarer Zeit mein Studium beendet sein wird, bin ich ebenfalls gespannt was die Arbeitswelt für mich bereit hält.
      Und für ein noch sichereres Auftreten, die Partnerfindung und auch den Berufseinstieg, wäre ein neues Make-Up geradezu ideal. Meine Pflege und Reinigung benutzte ich bereits von Dr. Hauschka – jetzt fehlt nur noch das passende Make-Up 🙂
      Ich mache öfters bei Gewinnspielen mit, aber diesmal würde ich mich so RICHTIG freuen, weil das auch noch voll meine Farben sind!

    • Jess sagt:

      Ich freue mich einfach darüber das ich mich mit jedem Jahr das vergeht ein wenig wohler mit mir fühle. Man lern sich besser kennen und mögen und ist weniger auf Meinungen Anderer angewiesen. Das merke ich auch bei der Kosmetik.

    • Lisa sagt:

      Ich finde am älterwerden super, dass man gelassener mit den Dingen umgeht weil man schon viel Erfahrung hat und weiss, alles wird sich ändern, wieder gut werden und alles ist halb so wild. Ich freue mich auf mehr Selbstvertrauen die ich meinen zukünftigen Kindern weitergeben kann:)

    • Lisa sagt:

      Ich finde am älterwerden super, dass man gelassener mit den Dingen umgeht weil man schon viel Erfahrung hat und weiss, alles wird sich ändern, wieder gut werden und alles ist halb so wild. Ich freue mich auf mehr Selbstvertraue, welches ich meinen zukünftigen Kindern weitergeben kann:)

    • Bettina Ehrenreich sagt:

      Älter werden, bedeute für mich immer mehr die innewohnende Schönheit zu entdecken. Zu wachsen und zu verstehe, dass alles gut ist wie es ist. Das wir in allem die Schönheit und den Zauber des Lebens finden können, wenn wir unser Herz öffnen und in Verbindung gehen mit uns selbst und Ruhe finden im Sein.

  • Herzlichen Glückwunsch, liebe Liv! Ich finde am Älterwerden die Gelassenheit durch meinen größeren Erfahrungsschatz toll. Ganz oft weiß ich, dass nichts schlimmes passiert, wenn Mal was passiert, und kann viel ruhiger bleiben. Vor zehn Jahren war das noch anders: was, wenn ich das Formular nicht vollständig ausfüllen kann? Was, wenn … Entscheidungen werden leichter.
    Karin | Kosmetik natürlich kürzlich veröffentlicht…Eliah Sahil AlgenmaskeMy Profile

  • Guten Morgen, so richtig freue ich mich nch nicht aufs Älterwerden, ich habe ein wenig Angst davor. Auf der anderen Seite denke ich, dass ich in ein paar Jahren sicherlich etwas ruhiger an manche Dinge heran gehen werde, einfach, weil ich aus Erfahrungen gelernt habe. Dein Gewinnspiel habe ich auf meiner Facebook-Seite geteilt. Den Link kann ich leider nicht einfügen, da Strg+V oder Rechtsklick nicht funktioniert. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

  • Julia sagt:

    Happy Birthday Liv! Körperlich gesehen freut man sich natürlich nicht älter zu werden. Aber auf alles andere freue ich mich eher. Ich merke, wie man mehr und mehr zu sich selbst wird, weniger auf die Meinungen anderer gibt oder sich nicht von Idealen abhängig macht. Das fällt mir immer leichter und dabei geht es mir besser. Vielleicht liegt es auch daran, dass man einfach besser weiß, wer man selbst ist und was einem steht, wenn man älter wird. LG

  • Ilka :-) sagt:

    Liebe Liv,
    nachträglich alles Liebe & Gute zu Deinem Geburtstag!
    Ich werde in ein paar Wochen 40 und freue mich darauf!
    Ich fühle mich längst nicht so „alt“, dafür gut u kann Ratschläge u Tipps verteilen, meinen Kids helfen u fühle mich einfach wohl und gut!
    LG u ich teile Dein Gewinnspiel auf Instagram als illihexe!
    Ilka 🙂

  • Lea sagt:

    Alles Gute zum Geburtstag! Das schöne am Älterwerden ist die Gelassenheit, finde ich. Die Perspektive verändert sich und auch so manche Prioritäten. 🙂

    Genieß das neue Alter~
    Viele Grüße,
    Lea

  • Sarah sagt:

    Toll von Dr. Hauschka!
    Und ich hoffe du hattest ein schönes Wochenende 😉
    Ich bin zwar noch unter 30, freue mich allerdings auf das Mehr an Lebenserfahrung, ernster genommen zu werden und die ganzen Bekanntschaften, die ich dann hoffentlich gemacht habe.

    Liebe Grüße

  • Sinela sagt:

    Das jetzt seltsam klingen, aber ich freue mich tatsächlich auf graue Haare. Ich finde die tatsächlich schön. 🙂

  • Roop Kaur sagt:

    Alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag! Ich glaube, am meisten freue ich mich darauf, wenn ich von den Beschwerden der Periode verschont bleiben werde. Und ich hoffe, der Streß nimmt ab, wenn ich älter bin.

  • Katrin sagt:

    Alles liebe zu deinem Geburtstag! Ich bin 32 und fühle mich auch noch wie Mitte 20! 😂 Aber ich freue mich täglich darüber meine beiden Kinder aufwachsen zu sehen und darüber das ich selbst mit jedem Tag selbstsicherer und „erfahrener“ werde! Wie du schon selbst geschrieben hast, man wird selbstbewusster und weiß auch immer besser was man möchte und was eben nicht! Man lässt sich auch weniger reinreden und dieses Selbstvertrauen mag ich an Älterwerden am Meisten! Dein Gewinnspiel ist echt mega und ich würde mich sehr freuen wenn ich gewinnen würde! Link ist auch geteilt auf Facebook! 😊😉
    Liebe Grüße!

  • Ozean sagt:

    Woah, da gibst du ja ordentlich einen aus ;)! Glückwunsch!

    Da ich vor 8 Monaten die 30 geknackt habe, habe ich mir diese Frage natürlich auch schon gestellt.
    Ich freue mich auf neugewonnene Lebenserfahrung und die Dinge, die noch so vor habe (zb. richtig reiten lernen und später evtl. ein eigenes Pferd, was ich erst in etwa 20 Jahren realisieren möchte) und die Orte die ich noch so kennenlernen werde (bis Mitte 30 hoffentlich ein Leben in NZ).
    Auch wenn mir das Altern etwas Angst macht, freue ich mich auf die ersten grauen Haare 😉
    Da mein biologisches Alter jedoch etwa 6 Jahre weniger ist, bleibe ich wohl noch etwas länger jung…NK sei Dank 😀

  • Lena sagt:

    Uh, alles liebe nachträglich, liebe Liv.
    Grade habe ich im Bioladen eine Cosmo aufgeschlagen und rate mal wer mich da an lächelt 🙂 Du!
    Das war vielleicht toll!

    Diese Gewinnspielfrage geht ziemlich tief für mich. Denn ich habe mit dem Älterwerden ein riesiges Problem. Ich war ziemlich frühreif und habe mich deswegen immer geschämt. Brüste und Menstruation kamen zwei Jahre eher als bei den anderen frühreifen Mädchen in meiner Klasse und ich habe mich immer als eine Art Monster gefühlt. Niemand durfte mitbekommen, dass ich bereits Monatshygiene Mittel benutzen musste.
    Irgendwie hatte ich nie diese typischen Mädchen Momente. Ich war für meinen Geschmack viel zu schnell Frau und habe mich immer älter gefühlt als alle anderen.
    Deswegen ist das Thema emotional ziemlich aufgeladen und meinen 25. Geburtstag (ich bin auch ein Augustkind 🙂 ) wollte ich gar nicht näher rücken wissen. Ich begutachte kritisch die Falten unter meinen Augen und frage mich, was das noch werden soll.
    Mir ist bewusst dass ich da eine riesige Macke habe.
    Glücklicherweise bin ich mit dem besten Mann der Welt gesegnet. Und mit ihm alt zu werden. Darauf freue ich mich. Ich freue mich auf das Mutterwerden und darauf zu sehen, was das Leben noch mit mir vor hat.

    Schön dass du mich zum Nachdenken darüber angeregt hast. Das tat gut. Danke!

  • Roveena sagt:

    Viel Glück zum Geburtstag! Eigentlich möchte ich nicht mehr älter werden, denn ich bin mit meinem Aussehen zufrieden wie es gerade ist ;). Was ich aber am Älterwerden positiv finde, ist dass man einfach mehr Mut hat Dinge zu machen, die man früher vielleicht nicht gewagt hätte.

  • Bettina sagt:

    Die besten Glückwünsche zum Geburtstag noch Nachhinein!
    Ich „erwarte“ mir die Vorteile von mehr Lebenserfahrung, somit auch mehr Lebensweisheit und mehr Gelassenheit und weniger aus der Ruhe bringen lassen 😉
    Tolle Verlosung, bin dabei! 🙂
    Liebe Grüße,
    Bettina

  • Sanne sagt:

    Hi – ich freue mich schon auf genügend graue Haare, die mir hoffentlich Seriösität & Einfluss verleihen! Leider bin ich aber wohl eine genetische Kaum-Ergrauerin, denn obwohl ich schon Ü40 bin, kann ich kaum graue Haare finden – und hätte sie wirklich gerne!

    Liebe Grüße,

    Sanne

  • Karen sagt:

    Herzlichen Glückwunsch nachträglich! So richtig freue ich mich nicht über das Älterwerden, die näherrückende 4 am Anfang erschreckt mich doch. Allerdings gelingt es mir doch immer mehr, dass es mir nicht mehr so wichtig ist, was andere denken, machen, wollen und ich einfach besser (und meistens gelassener) meinen Weg gehe… Auch wenn das ein andauernder Prozess ist.

  • Ines sagt:

    Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Mit diesem Thema habe ich auch gerade zu tun, bin vor 3 Tagen 50 geworden. Positiv ist, ich weiss, was ich will, kann jetzt auch mal nein sagen. Man ist erfahrener und unabhängiger. Und das wichtigste, ich hab gelernt mich selbst zu lieben und auf meinen Körper zu hören und Signale zu erkennen. Mein Körper ist mein Haus, umziehen kann ich nicht. Also achte ich gut auf ihn.

  • Katharina sagt:

    Ich freue mich auf mehr Selbstsicherheit und weniger Unischerheit – das bemerke ich doch mit jedem Jahr mehr auf dem Buckel. Beautytechnisch freu ich mich auf weiblichere Formen, die finde ich einfach schöner als „Mädchen“. Weniger Kosmetik, dafür hochwertigere, schöne Düfte und wissen, was einem gut tut!

  • Verena sagt:

    Alles Gute zum Geburtstag!
    Das schönste für mich am Älterwerden ist, dass ich mit jedem Jahr entspannter werder.
    Dinge, die mich früher gestresst haben z.b. Klamotten, Beruf, Freundschaften sehe ich jetzt mit anderen Augen.
    Ich habe meine Mitte und meinen Stil gefunden und das ist gut so….

  • Hannah Pf. sagt:

    Alles Gute nachträglich zum Geburtstag 🙂 Mh, am älter werden ist glaube ich am besten, dass man die ganzen schweren Entscheidungen schon hinter sich hat und diese sich besten Falls ausgezahlt haben.. man kann also (hoffentlich) entspannt nur noch mit dem hier-und-jetzt befassen ^^

  • Liebe Liv, nur das Allerbeste und Tollste und Schönste nachträglich zu Deinem Geburtstag!
    Was ich am Älterwerden am meisten schätze, ist diese „mal fünfe gerade sein lassen“-Haltung, die sich bei mir mehr und mehr einstellt. Ich bin noch immer der Typ, der sich viel zu sehr und oft den Kopf darüber zerbricht, was jeder um ihn herum denken und fühlen mag und ob er irgendwas, was sage oder tue doof finden könnte, aber das wird langsam besser. Weggehen wird es wohl nie, weil das einfach eine Charaktersache ist, aber ich lerne mit dem Alter, dass nicht jede(r) mich mögen oder alles gutfinden muss und das ok ist. Ist ja andersrum genauso!
    Danke für die tolle Möglichkeit, die LE zu gewinnen. Die entspricht von den Farben her genau mein Beuteschema und ich finde sie echt wunderschön!
    Liebe Grüße,
    Meike
    Meike/ Durch grüne Augen kürzlich veröffentlicht…Getestet: Nachtcreme und Augenbalsam von mysalifree [Review]*My Profile

  • Lili sagt:

    Alles Gute zum Geburtstag, nachträglich!
    Naja, ich bin jetzt schon nicht mehr die Jüngste, mit Ende 40. Ich merke einfach, je älter ich werde, dass ich bei vielem gelassener reagiere, mich nicht so schnell aus der Ruhe bringen lasse. Und weniger auf die Meinung anderer achte, was nicht heißen soll, dass ich beratungs- oder kritikresistent bin.
    Am Anfang des Älterwerdens haben mich auch die auftretenden Falten gestört, aber inzwischen kann ich gut damit leben.

    Viele liebe Grüße

    Lili

  • Gina sagt:

    Alles liebe nachträglich und danke für das wunderbare Gewinnspiel! Am meisten freue ich mich darauf, dass ich in ein paar Jahren hoffentlich meinen eigenen Weg finden werde und das machen kann, was mich glücklich macht 🙂

    Liebe Grüße
    Gina

  • Alexandra sagt:

    Vielen Dank für deinen letzten Blog-Beitrag. Ich steige gerade auf auf Hauschka-Produkte um, und zwar aufgrund deiner Empfehlungen, Erklärungen und Hinweise, die es ja sehr ausführlich gibt! 😊
    Also, ich freue mich aufs Älterwerden….
    …. weil ich dann meine Tochter weiterhin begleiten und erleben werde.
    … weil ich mich im Bereich der Achtsamkeit immer besser auskennen werde

    und

    … weil ich immer besser weiß, was mir, meinem Körper und meiner Haut gut tut…

    Ich würde mich jedenfalls sehr freuen das Set zu gewinnen…

  • Simone B. sagt:

    Richtig schön am älter werden finde ich, dass jedes Lebensjahr neue Erinnerungen hinzukommen. Wenn auch die ein oder andere Erinnerung schmerzhaft sein wird, ich finde das echt schön. Zu den Erinnerungen gesellt sich dann noch die Lebenserfahrung. Allerdings hoffe ich, dass ich mit den Jahren gelassener und geduldiger werde. Dir wünsche ich nachträglich alles gute zum Geburtstag!

  • Anja sagt:

    Herzlichen Glückwunsch! Und du siehst auch keinen Tag älter als 25 aus 🙂
    Ich freue mich aufs älter werden, weil man dann nicht mehr so viel Druck hat, was man erreichen muss und wie man sein soll bzw. wird man entspannter und lässt sich nicht mehr so unter Druck setzen. Und ich finde Lachfalten wunderschön, das gibt dem Gesicht viel mehr Ausstrahlung 🙂

  • Isabella sagt:

    Hallo liebe Liv, ersteinmal alles alles Liebe und Gute nachträglich zu deinem Purzeltag!!!
    Auf die Lachfalten freue ich mich auch ganz besonders, wei ich finde, dass es einen Menschen besonders sympathisch macht. Die grauen Haare könnten dafür wegfallen aber da dies nicht zu vermeiden ist, wäre ein schöner Grauton angebracht. Mehr Gelassenheit würde ich mir auch wünschen. Ist zwar schon besser als vor 10 Jahren aber noch nicht optimal. LG

  • Kathrin sagt:

    Happy Birthday! Ich freue mich gerade total auf mein Baby! Und da ich eine Menge erlebt habe, kann ich jetzt gelassen älter werden und das Mama sein genießen ohne das Gefühl etwas verpasst zu haben. Liebe Grüße und bei FB geteilt 😉

  • Julia Katharina sagt:

    Liebe Liv,
    alles Liebe zum Geburtstag. Ein erfolgreiches, spannendes, gesundes Lebensjahr wünsche ich dir, voller Sonnenschein. 🙂

    Ich bin ehrlich. Ich habe noch nie so wirklich übers Älterwerden nachgedacht. Bin 26 und man merkt, dass man sich verändert. Wünsche und Bedürfnisse werden anders. Ich lasse es auf mich zukommen und bin gespannt und neugierig, was meine Wünsche und Bedürfnisse im Alter werden.
    Ich freue mich beim Älterwerden darauf eine Familie zu gründen und mitzuerleben wie Kinder wachsen und zu kleinen Persönlichkeiten werden.
    Auch auf die Gelassenheit freue ich mich. Meine Mama, 68, lebt nach dem Motto: „Kommt Zeit, kommt Rat.“ Als Jugendliche habe ich mich oft unglaublich über diesen Spruch geärgert, heute ist es auch mein Lebensmotto.

    Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen, gerade als Berufsanfänger hat man wenig Geld zur Verfügung so eine tolle LE mal selber zu testen.

    Liebste grüße von Julia

  • Cora sagt:

    Mhhh sehr gute Frage, um ehrlich zu sein, würde ich gerne in dem alter bleiben in dem ich jetzt bin.
    Allerdings freu ich mich sehr darauf zu sehen wie mein Patenkind älter wird und hoffe das ich auch im Alter alle meine Lieben noch um mich haben werde.

    Ganz lieben Gruß

  • Anne sagt:

    Nachträglich alles Gute! 🙂

    Ich glaube ich freue mich am meisten darauf, zu sehen wie meine Kinder wachsen und mit jedem bisschen auch mehr Unabhängigkeit für mich zu gewinnen. Ich freue mich drauf, mit jedem Jahr mehr besser zu wissen, was mir gut tut und was nicht, wo ich meine Prioritäten setzen sollte und, ganz wichtig, wie ich klar nein sage, wenn ich was nicht möchte – das ist ein harter Lernprozess und wird immer einfacher je älter ich werde.

    Alles Liebe! Anne

  • Sabine sagt:

    Auch hier nochmal alles, alles Gute (nachträglich) 🙂
    Ich freue mich eindeutig darauf, dass mit zunehmendem Alter auch in vielen Dingen mehr Gelassenheit einkehrt. Etwas, was ich zwar schon seit einer Weile beobachte, was aber trotzdem noch ausbaufähig ist 🙂

  • Nije sagt:

    Liebe Liv,
    herzlichen Glückwunsch! Ich bin nun beinahe 30 und fühle mich tatsächlich etwas ‚angekommen‘. Das Alter passt und ich freue mich, so wie du es auch beschreibst, gelassener mit vielem umzugehen. Noch älter werde ich auch gerne, weil dann vielleicht auch etwas mehr Ruhe im Joballtag einkehrt 🙂
    Grüße
    Nije

  • Swenja sagt:

    Hallo liebe Liv,
    das ist ja mal eine richtig schwere Frage, die ich nicht wirklich zu beantworten weis. Es gibt einfach nichts bestimmtes worauf ich mich freue oder aber auch wovor ich Angst habe. Ich bin einfach gespannt, was das Leben noch so bringt und lebe eher von Tag zu Tag, als dass ich mir allzu große Gedanken um die Zukunft mache. 😉
    Ach und alles Liebe (nachträglich) zum Geburtstag.
    Liebe Grüße
    Swenja

  • Alena sagt:

    Ich freu mich, dass man mit zunehmenden Alter, immer mehr weiß, was man will und wer man ist.

  • Lena sagt:

    Herzlichen Glückwunsch nachträglich, Liv! 🙂
    Früher habe ich immer darauf gewartet, mich mit einem bestimmten Geburtstag irgendwann wirklich „erwachsen“ zu fühlen: erst mit 18, dann mit 20, zuletzt mit 30 – bisher warte ich immer noch. 😉 Ich denke gar nicht groß nach übers Älterwerden; man ist eh nur so alt, wie man sich fühlt. Worauf ich mich aber freue: auf die zunehmende Gelassenheit gegenüber meiner Umwelt, aber auch gegenüber mir selbst und meinen vermeintlichen Macken und Makeln.

  • LinaLou sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
    Ich freue mich darauf mit den Jahren hoffentlich gelassener und selbstsicherer zu werden und meine Wünsche und Vorstellungen besser umzusetzen.
    Liebe Grüße
    LinaLou

  • Elli sagt:

    Liebe Liv, erstmal wünsch ich dir alles alles Liebe nachträglich zum Geburtstag und vor allem Gesundheit und Zufriedenheit!
    Nun zu deiner Frage. Hmmm, auf was freue ich mich am meisten? Ich werde in 2 Jahren 30 und möchte bis dahin noch einige Pläne verwirklichen. Man hört ja immer wieder, dass Frauen bzw. Menschen in ihren 30ern herunterkommen und zufriedener werden und das erhoffe ich mir auch von meinen nächsten Lebensjahren. Ich empfinde mich zwar schon als relativ gelassen, aber da sind eben noch diese Ziele (z.B. Kinder, Eigenheim, fester Job), die es nach und nach zu erfüllen gilt und ich hoffe und glaube, dass ich ein paar Jahre weiter zufriedener sein werde und mit wachsender Erfahrung auch weiter an Selbstsicherheit gewinne. Liebe Grüße Elli und ich drücke natürlich auch die Daumen für den tollen Gewinn 🙂

  • Hippielotta sagt:

    Hallo liebe Liv!
    Alles Liebe zum Geburtstag wünsch ich dir nachträglich! Ich hoffe Du hattest einen schönen Start in dein neues Lebensjahr.
    Zu deiner Frage: Ich freue mich auch auf die vielen Erfahrungen, die ich gesammelt haben werde, wenn ich mal alt bin, die mich hoffentlich auch etwas gelassener und selbstsicherer werden lassen. Aber ich freue mich vor allen Dingen auch auf den Weg dahin 😉
    Liebe Grüße, Hippielotta

  • Melanie R sagt:

    Huhu,

    ich hoffe stark, daß irgendwann noch die Gelassenheit kommt. Bin jetzt schon 42 und kein Stück gelassen oder nachgiebig oder sonstwas in der Richtung. Ganz im Gegenteil, ich bin eher ratz fatz auf 195, wenn mich etwas ärgert. Ich fürchte fast, daran tut sich auch nichts mehr, darauf würde ich mich aber freuen, sollte es so sein.

    glg, melanie

  • Susanne sagt:

    Erstmal: Herzlichen Glückwunsch nachträglich! 🙂
    Ich mag am älter werden (ich bin 41), daß ich viel selbstsicherer bin und es schaffe, Dinge oder Umstände die mich belasten, einfach los zu lassen. Irgendwann weiß man einfach, was einem gut tut (und was man eh nicht ändern kann)! Es macht sich eben eine gewisse Gelassenheit breit… 😉

  • Aefing sagt:

    Liebe Liv,
    toll am Älterwerden finde ich jetzt schon unabhängiger zu werden. Insbesondere von anderer Leute Meinung und jedem „das macht man so“.
    LG Aefing

  • Verena sagt:

    Dir nochmal alles gute 🙂 bin auch ein Augustkind 🙂 da ich 25 geworden bin, wünsche ich mir tatsächlich mehr Gelassenheit 🙂

  • Kerstin sagt:

    Liebe Liv,

    auch von mir noch alles Liebe zu deinem runden Geburtstag!
    Mit meinen 21 Jahren fühle ich mich doch noch sehr jung und ich hoffe in den nächsten Jahren einfach selbstständiger und fester im Leben zu stehen. Auch wenn das Studentsein viele schöne Stunden mit sich bringt, würde ich mich über das Älter werden freuen, da ich ja dann hoffentlich voll ins Arbeitsleben einsteigen kann und mit meinem Liebsten eine kleine Familie sein kann. Und in einigen Jahrzehnten will ich glücklich und zufrieden auf mein Leben zurückschauen können und mich an meiner hoffentlich großen Familie erfreuen, natürlich mit wunderbar weißem Haar (und natürlich nur mit Lachfalten im Gesicht) 🙂
    Liebe Grüße und genieße die vermutlich letzten Sommertage.

  • Petra Kovarik sagt:

    Liv, schönen Geburtstag! 🙂 schwierige Frage, jedes Jahr mehr (ich bin 24), überzeugt mich von der Tatsache, mehr und mehr das Leben zu geniessen und nicht gestresst Kleinlichkeit zu sein! I freue mich auf das, was die Zukunft ist sicherlich die Tatsache, dass ich bin weniger besorgt über die schwer fassbare „Perfection“ und ich werde auch mit ein paar zusätzlichen Falten glücklich sein! 🙂 schön Montag

  • Rosemaria Nowottny sagt:

    Hey Liv, alles liebe zum Geburtstag nachträglich wünsche ich dir 🙂
    Am Älterwerden finde ich am besten den Zuwachs an Erfahrung und Selbständigkeit. Und gerade das sorgt ja auch für die Gelassenheit, weil einen nichts mehr so leicht aus der Bahn werfen kann.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend 🙂

    Gruß
    Rosi

  • Arthur sagt:

    Hallo Live, alles Gute nachträglich wünsche ich 🙂
    Ich werde in paar Monaten 30 und ich denke jetzt schon viel daran was man noch alles erreichen will und was man alles schon erreicht hat. Je älter man wird, will man denke ich auch immer das Gefühl haben wirklich etwas geschafft zu haben. Ich freue mich somit irgendwann auf ein schönes Leben zurückblicken zu können mit meiner Familie und Freunden 🙂
    Eine gute Nacht wünsche ich.
    Viele Grüße
    Arthur

  • Christine sagt:

    Hallo Liv, nachträglich herzliche Glückwünsche!
    Dieses Jahr steht bei mir der 30. Geb. an und es fühlt sich nicht danach an, obwohl ich mir schon die Frage gestellt habe, wie es sich anders anfühlen sollte?
    Das „mehr bei sich sein“, mutiger und gelassen zu sein sind Aspekte die mir einfallen. Und die Freude im Kreis von Familie und Freunde älter zu werden.
    Liebe Grüße, Christine

  • Bianca sagt:

    Liebe Liv, alles Gute zum Geburtstag 🙂. Ich werde nächstes Jahr 40 und habe mir vor einigen Jahren die Frage gestellt, wie ich älter werden will. Ich habe für mich beschlossen, dass ich der Jugend nicht hinterherlaufen will, sondern gepflegt altern – und da liegt für mich der Schlüssel. Ich finde „reife“ Frauen toll !!!, wenn sie auch im Alter gepflegt sind und auch Wert darauf legen.. Für mich funktioniert das ganz gut, ich fühle mich großartig. Abgesehen davon, dass ich von Jahr zu Jahr gelassener werde.. 😌 .. Gute Aussichten… LG Bianca✨ 😊

  • Carmen sagt:

    Das beste am Älterwerden ist die Erkenntnis, dass man zwar nie die Figur eines Models erreichen wird, aber dass man trotzdem zufriedener wird mit seinem Körper. Was man mit den Jahren dazugewinnt ist Austrahlung.

  • Angela sagt:

    Liebe Liv,
    auch von mir noch alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag 🙂
    Ich habe zwar die 35 erst noch vor mir, doch mittlerweile habe ich keine Angst mehr älter zu werden! Ich freue mich darauf weitere Erfahrungen zu machen und zu schauen wie sich das Leben und Welt um mich herum entwickelt. Ich freue mich auf Veränderungen 🙂
    Ich bin dank dir neugierig auf die Dr. Hauschka Produkte geworden und diese LE hat genau meine Lieblingsfarben :3 *seufz*
    Liebe Grüße
    Angela

  • Annette sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Eigentlich solltes du Geschenke bekommen, und nicht selber etwas verschenken. Aber ich freu mich um so mehr! Da das Gewinnspeil am 04.09. endet, wäre das ja ein toller Geburtstagsgewinn für mich 😉 denn dann bin ich mit einem neuen Jahr dran…schon 47!
    Älter werden ist kein Problem… nur die grauen Haare 😉
    Aber das beste ist, man wird gelassener und sieht so manche Dinge und Menschen mit anderen Augen, oder drückt auch mal ein Auge zu, was früher nie in Frage gekommen wäre.

  • Petra sagt:

    35? Na da bist du ja noch ein Küken 😏 🐣. Die allerherzlichsten Glückwünsche und many happy returns! Alt bin ich schon ziemlich, ich freue mich auf noch mehr Sommersprossen (die werden tatsächlich immer mehr und man sieht die Altersflecken nicht so), noch mehr Altersmilde (etwas mehr Zen schadet nie) und noch etwas mehr Gleichgültigkeit gegenüber Menschen, deren Meinung mir eh wurscht ist (lass die Leute reden, die reden über jeden). Genug Phrasen gedroschen, ich wünsche jedem Menschen einschließlich mit selbst, dass er mehr von dem bekommt, was ihn glücklich macht 🤗

  • Clara sagt:

    Alles Gute Liv! Ich glaube ich freue mich am meisten darauf zu sehen wie sich die Leute in meiner Umgebung verändern werden und bin natürlich auch darauf gespannt wie ich in 10,20 oder 30 Jahren wohl über mein Verhalten von heute denken werde:)
    Liebste Grüße

  • Lisa sagt:

    Ich freue mich am meisten über eine (hoffentlich) große Portion Gelassenheit – in allen Belangen!
    🙂

  • Anja sagt:

    Alles Gute zum Geburtstag Liv,

    ich freue mich am meisten auf größere Gelassenheit mit zunehmendem Alter.

    Viele Grüße,

    Anja

  • Sabine sagt:

    Alles Liebe zum Geburtstag, liebe Liv.
    Was ich am Älterwerden mag? Die Unabhängigkeit und mehr Gelassenheit in allen Dingen und auch das Insichruhen 🙂

  • diealex sagt:

    Hallo Liv,
    meine allerherzlichsten Glückwünsche erstmal! Aber lass Dir von einer Ü40 sagen Älterwerden ist nicht nur schön 😉 Irgendwann brauchen die Knitterfältchen im Dekolletee den halben Tag zum wieder entknittern (wenn überhaupt), die Fältchen um die Augen werden Falten und irgendwas (Rücken, Knie…) tut weh… Ohje, ich höre mich an wie 60.
    Wie die meisten hier finde ich die gewonne Gelassenheit das positivste. Man lässt sich immer weniger verunsichern und aus der Bahn werfen und lässt sich nicht mehr alles gefallen. Aber irgendwann kippt das Ganze dann wahrscheinlich in Altersstarrsinn 😉
    Viele Grüße, die Alex

  • Julia sagt:

    Erst mal alles Gute zu Deinem Ehrentag!
    Die Frage ist ja wirklich nicht so einfach…ich bin mir gar nicht sicher, ob ich da eine konkrete Antwort geben kann. Ich freue mich darauf, mich weiterentwickeln zu können. Und viele neue Leute kennen zu lernen. Und auf die ganzen Erfahrungen, die man machen kann 🙂

  • Erika sagt:

    Happy birthday! Ich hab mich bis jetzt immer auf das Älterwerden gefreut. Bin jetzt 32, und jedes Jahr ist einfach besser als das davor. Ich bin gelassener, glücklicher und zufriedener mit meinem Selbst. Ich hoffe, das geht so weiter und ich kann mit 62 sagen, dass ich in vollkommenem Frieden mit mir selbst bin. 😉 Ich genieße das Älterwerden und freu mich sogar über die Falten, die ich so langsam entdecke; die hab ich mir verdient! Ich freu mich schon auf die ersten grauen Haare. 😄 Schließlich zeugen sie beide von einem gelebten leben!

  • Sabine Monika Györög sagt:

    alles gute zum geburtstag, ich freue mich aufs älterwerden weil ich auch älter werde das wird nicht jeder, auch das ich graue haare bekomme oder fältchen das ist halt so ich altere in würde!

  • Doreen sagt:

    Liebe Liv,
    die allerherzlichsten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag. Das Älterwerden ist so eine Sache – manchmal in kleinen Augenblicken erschreckt es mich, dass ich doch schon näher an der 40 als an der 30 bin. Aber insgesamt freue ich mich auf Gelassenheit und das „Sich-Gefunden-Haben“ und die Lachfalten. Zufriedenheit in allen Belangen und vor allem mit sich selbst – das ist auch mit den Jahren gekommen. 🙂

  • Julia sagt:

    Erstmal herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag. Da hast du dir ja eine knifflige Frage überlegt 😉 Das erste was mir in den Sinn kam war, dass ich wenn ich alt bin, reichlich Lebenserfahrungen, Wissen und schöne Erlebnisse, sowie Erinnerungen besitzen werde und vielleicht auch andere Sichtweisen auf bestimmte Dinge haben werde. Mein größter Wunsch natürlich wäre es, wenn man auf sein bisheriges Leben zurückblicken und sagen kann, dass man sein Leben noch genauso nocheinmal leben möchte und keine Chance verpasst hat.

  • Lila sagt:

    Liebste Liv,
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag – ich hoffe, Du hattest einen zauberhaften Tag voll mit viel Sonnenschein, schillernden Seifenblasen, leckeren Kuchen, herzhaftes Lachen, den besten Lieblingsmenschen & ganz vielen tollen Momenten, die zu wundervollen Herzerinnerungen werden bzw geworden sind!
    Ich knacke in wenigen Monaten die 30 und bin einfach irre gespannt auf alles, was da noch kommen mag: Klar gibt es Tage, da denke ich mir „Wow, schon 30“, dann sehe ich ganz viele tolle Menschen in meinem Umfeld, die im hohen Alter noch so fit sind und neugierig sind, reisen und aktiv sind (ich spreche von Menschen ab 75 aufwärts 😉 …) & dann hoffe und wünsche ich mir, dass ich mir das auch immer bewahren kann. Denn Fakt ist: Ich finde, es ist eine Ehre und ein RIESENGlück, dass ich älter werden darf und jeder Tag, den ich gesund und bewusst erlebe = ich bin unendlich dankbar & freue mich auf jeden Tag, jede Erfahrung, jedes Abenteuer & ja, auch auf die Falten, die Narben, die im Laufe des Lebens dazukommen (ich habe ein SchusselGen und habe schon so einige auffällige Narben u.a. gut sichtbar am Rücken, am Schienbein, an den Fingern … das werden wohl noch ein paar mehr werden 😉 Und jede einzelne ist eine Geschichte & zusammen ist es meine Geschichte. Klingt vielleicht verquer, aber ich finde das so unglaublich faszinierend 😀
    Alles erdenklich Liebe & Gute Dir – fühl Dich umarmt, Lila

  • Katrin sagt:

    Liebe Liv,

    herzlichen Glückwunsch nachträglich! Ich bin selbst letzte Woche 35 geworden und habe mit jedem Jahr mehr das Gefühl, dass ich gleichzeitig meinen eigenen Weg gehe und offener für den Weg anderer werde. Ich fühle mich mit mir selbst viel sicherer und wohler und das strahlt auch nach außen. Jetzt fange ich nochmal eine neue Ausbildung an und freue mich total darauf, daran zu wachsen, neue Leute kennenzulernen und mich in einem neuen Feld auszuprobieren. Darüber freue ich mich am meisten am älter werden: Mich zu kennen und trotzdem immer wieder neue Seiten von mir kennenzulernen.

    Alles Liebe
    Katrin

  • PINKYNATY sagt:

    Liebe Liv, erstmal alles alles Gute und alles Liebe zu deinem Geburtstag, ich hab dich immer bisschen jünger geschätzt 🙂 OH MEIN GOTT!!! das ist ja bombastisch was für tolle Produkte man jetzt hier bei dir gewinnen kann, von Dr.Hauschka besitze ich bisher nur ein paar Produkte die ich alle super finde, allerdings hab ich leider nichts aus dem Bereich dekorative Kosmetik, also das wäre der Hammer etwas testen zu dürfen. Ich folge dir schon lange auch auf FB und Instagram (als pinkynaty) und finde deine Beiträge immer toll und sehr interessant 🙂 und jetzt zu meiner Antwort – wenn man KINDER als Aspekt nennen darf, freue ich mich einmal auf meine eigene Familie, Kinder und mit den Jahren sammelt man auch jede Menge Erfahrungen die meiner Meinung nach unbezahlbar sind und sehr wichtig für unser Leben sind. Mal sehen was auf uns noch alles zukommt, bin auf jeden Fall jetzt schon gespannt und habe keine Angst älter zu werden 🙂 freu mich sogar drauf. Als Zusatzlos werde ich dein IG Account teilen, weil ich MUSS einfach gewinnen! 😀 🙂 hab noch einen schönen Abend.

  • Happy Birthday to youuuu, Happy Birthday to youuuuuu, Happy Birthday, Happy Birthday, Happy Birthday to youuuuuu liebe Liv! <3
    Ich hoffe ich habe dich mit meinem Katzengejaule noch nicht gänzlich vom Bildschirm vergrault ;-D … denn ich möchte die Chance nutzen und dir noch die besten Wünsche zu deinem Geburtstag aussprechen! 35 klingt nach einem wirklich tollen Alter und es ist herrlich zu lesen, wie viel Lebensfreude aus deinem Worten rüberkommt, da freue ich mich doch glatt mit aufs älter werden :-)!

    Ich denke der Aspekt des Älterwerdens auf den ich mich aktuell am meisten freue, ist die Veränderung zu einem für mich vollkommeneren Leben, welches ich in den nächsten Jahren führen möchte.
    Aktuell befinde ich mich in der Schlussphase meines Masters und entsprechend gehört dazu nun einen neuen Job zu finden, in dem ich aufgehen kann. Vor allem aber auch die Tatsache, dass ich mich nun immer mehr dazu bereit fühle eine eigene kleine Familie zu gründen. Zudem ist es geplant mit meinem Partner zusammen wieder zurück in meine Heimat zu ziehen, worauf ich mich nach 5 Jahren nun besonders freue, denn dort fühle ich mich absolut glücklich und vollkommen, umgeben von Familie und Freunden. All dies zusammen wird mein Leben wohl in den nächsten Jahren noch einmal komplett auf den Kopf stellen, aber im positiven Sinne. Es kommen ganz neue Erfahrungen, Wünsche und Emotionen hinzu und ich freue mich einfach mega darauf 🙂 Vor dem Älter werden habe ich eigentlich keine Angst, höchstens dass die Zeit zu schnell vergeht! Daher versuche ich jeden Moment bewusst zu genießen und jeden Tag mit einem Lächeln zu beginnen 🙂

    Über die LE von Hauschka würde ich mich wahnsinnig freuen, ich war nach deinem Artikel darüber ganz hin und weg! Leider werde ich sie mir aktuell selbst nicht gönnen können, aber vielleicht habe ich ja Glück 🙂 Wird auf jeden Fall fleißig auf Blog und Facebook geteilt und Däumchen gedrückt ;-D!

    Liebste Grüße!
    Jenny
    Jenny | NatuCat kürzlich veröffentlicht…Pai Skincare – Rosehip BioRegenerate OilMy Profile

  • Nathalie Fochler-Wolk sagt:

    Liebe Liv! Ich werde in ein paar Tagen 40 Jahre alt! Aber das Gute ist: je älter ich werde, desto besser fühle ich mich, sprich stärker! Und nachdem ich seit ca. 8 Jahren nur noch Dr. Hauschka Kosmetik und Make up benutze, habe ich meinen Stil gefunden. Liebe Grüße und Glückwünsche zum Geburtstag Nathalie

  • Anna sagt:

    Hallo Liv,
    nachträglich alles Gute und Schöne zum Geburtstag. Ich freue mich drauf, mit fortschreitendem Alter in allen Belangen gelassener zu werden und seinen Stil endlich gefunden zu haben. Und, daß man sich immer mehr auf die wirklich wichtigen Dinge konzentriert. Für mich wird auch immer hochwertige Kosmetik dazugehören.
    Schöne Grüße aus Hamburg

  • Anne sagt:

    Alles Gute zum Geburtstag Liv. Ich freue mich darauf etwas ruhiger und gelassener zu werden und anzukommen.

  • Martina sagt:

    Herzlichen Glückwunsch! Ich werde dieses Jahr 34 und finde mich momentan relativ gelassen im Umgang mit dem älter werden. Beim Thema muss ich immer an meine Oma denken. Sie war eine taffe Frau, die auch mal Nein gesagt hat und mit sich selbst im Reinen war, egal ob es um Figur oder Einstellungen ging. So eine innere Aussöhnung würde ich auch gerne mal erreichen ☺

  • Nani sagt:

    Dann doch nochmal alles Gute 🙂
    Hmmm ja über das älter werden mach ich mir auch manchmal so meine Gedanken, insbesondere dann wenn ich die Veränderungen in meinem Umfeld sehe. Aber das ist ja auch das „Schöne“ am älter werden, man verändert sich, man macht neue Erfahrungen und sieht die Welt aus anderen Blickwinkeln.
    Ob das körperliche Altern ( ja sogar ich bilde mir ein, die ersten Fältchen um die Augen zu sehen ^^) auch sein muss, sei mal dahin gestellt.^^
    Aber würde man jeden Morgen frisch und mit perfekten Haut aufwachen, bräuchte man ja gar nicht mehr so tolle Produkte 🙂

  • Carmen sagt:

    Herzlichen Glückwunsch nachträglich an Dich!
    Ich bin inzwischen 51 und freue mich, das ich mit den Jahren immer besser loslassen konnte. Ich hatte beruflich meist Stress und heute schaue ich, was wirklich sein „muss“.
    Habe mir die LE vor zwei Tagen auftragen lassen und bin sehr begeistert! wie schön wäre es, alle Produkte in meinem Bad zu sehen 😉

  • Nicole Faber sagt:

    Herzlichen Glückwunsch 😇 Ich bin erstaunliche 43, und Fühl mich nicht viel anders, als vor 20 Jahren. Was ich gut finde am älter werden, ist, dass dieser Party-mach-Druck nachlässt. Wenn ich jetzt Silvester entspannt zu Hause verbringen möchte, dann tue ich das. Und keiner fragt, ob man krank ist oder so😁 Dann hoffe ich mal, auf so ein Mega Set. Gerne auf Facebook geteilt☺

  • Lena sagt:

    Alles Gute auch von mir.
    Mich hat mal wie Kind gefragt wie man eigentlich alt und erwachsen wird. Ich habe geantwortet, dass man viele Geburtstage feiern und lange in die Schule gehen muss. Mir war in dem Moment gar nicht bewusst wie recht ich eigentlich mit dieser simplen Antwort hatte.
    Wenn ich an das Älter werden, denke freue ich mich vor allem auf das Wissen, dass ich hoffentlich noch dazu gewinnen werde und auf zahlreiche Erlebnisse und Erfahrungen auf die ich zurück blicken darf. Außerdem freue ich mich darauf diese Frage nach dem älter und erwachsen werden mal meinen eigenen Kinder, Enkelkindern und Urenkelkindern beantworten zu dürfen.
    Vielleicht werde ich, in vielen, vielen Geburtstagen, sogar mal so richtig erwachsen und weiß dann auch wovon ich rede … 😉
    Liebe Grüße
    Lena

  • MarieMarie sagt:

    Happy Birthday! Same age 🙂 Ich bin auch 35 und froh um jeden Tag, den ich bislang erleben durfte. Natürlich sind längst nicht alle schön gewesen, aber die Mischung macht’s und jede Erfahrung ist ein Steinchen im großen Lebensmosaik… Darum freue ich mich schlichtweg auf das ganze bunte Leben!
    Danke, dass Du eine Runde schmeißt hier auf dem Blog. Viel Glück für uns alle!

  • Eli B sagt:

    Oh, herzlichen Glückwunsch Dir im Nachhinein, liebe Liv!

    Die Aspekte des Älterwerdens, auf die ich mich freue, haben mit mehr „Weisheit“ und Erfahrung zu tun: ich habe in den letzten Jahren gemerkt, wie ich etwas gelassener werde, ein wenig geduldiger und wie ich bewusster durchs Leben gehe bzw. mich darum bemühe.

    Ich bin noch lange nicht dort, wo ich innerlich sein möchte, aber ich freue mich auf jeden weiteren Schritt, den ich mit der Zeit in diese Richtung machen darf. Und es dürfen dabei, wie beim Tanzen, auch mal zwei Schritte zurück oder am Platz sein, nicht immer nur nach vorne.

  • Wilma sagt:

    Älterwerden bedeutet für mich v.a., Wichtiges von Unwichtigem immer mehr unterscheiden zu lernen und somit gelassener zu werden.

  • Anne sagt:

    Herzlichen Glückwunsch nachträglich . Ich bin dank dir eine Hauschka Liebhaberin geworden . Ich habe eigentlich nur den Wunsch gesund älter zu werden . Ganz ohne Falten wird es wohl nicht gehen aber das ist auch garnicht schlimm Hauptsache man pflegt sich LG .:)

  • Mandy H. sagt:

    Ich hoffe, dass ich, bis ich alt bin, erreicht habe, was ich mir im Leben vorgenommen habe. Und ich freue mich darauf, andere herumkommandieren zu können 😀 .. Nein Scherz. Ist eine ziemlich schwere Frage, aber ich hoffe, dass ich zu dem Zeitpunkt alles gelassener sehen und entspannen kann 🙂
    Ich habe das Gewinnspiel auf Facebook geteilt (Mandee Hoang) . Danke für die tolle Aktion! Würde mich freuen!

  • Katharina sagt:

    Liebe Liv
    zuerst einmal auch von mir, einer treuen, aber eher stillen Leserin, alles gut zum Geburtstag!
    Ich bin schon älter als du und kann dir sagen, für mich ist das Beste am Älter werden, dass ich immer mehr bei mir bin und mit großer Gelassenheit meinen Vorstellungen folgen kann, auch im Hinblick auf mein Aussehen ;).

  • Julia sagt:

    Liebe Liv,
    erstmal wünsche ich dir natürlich alles Gute nachträglich zum Geburtstag und ein tolles neues Lebensjahr. Ich befinde mich selber in den Endzwanzigern und mache mir das ein oder andere Mal natürlich schon Gedanken über das Älterwerden. Allerdings beziehen sich diese Gedanken weniger auf den körperlichen und geisteigen „Verfall“, sondern mehr darauf, dass das Leben endlich ist. Ich glaube ich lebe heute sehr viel bewusster, als früher und schätze die kleinen Dinge mehr. Mir fällt außerdem positiv auf, dass man mit zunehmenden Alter ernster genommen und weniger belächelt wird.
    Liebe Grüße von Jule aus Düsseldorf

  • Sarah sagt:

    Hallo liebe Liv,
    vor einer Woche stand ich neben meiner Mutter vor dem Spiegel im Badezimmer und wir haben Zähne geputzt. Sie fing an, sich kritisch im Spiegel zu betrachten, sich mit dem Kopf näher an den Spiegel zu bewegen, das Lid kurz hochzuziehen und meinte, dass Frauen ab 50 eher diesen Knautschhunden aus der Loreal Werbung gleichen. Ich (22) musste herzhaft lachen und steckte meine Haare nach hinten und ging näher an den Spiegel heran. Derselbe kritische Blick zum Spiegel, dann drehte ich mich zu meiner Mum um und meinte scherzhaft, oh mein Gott, ich erkenne schon erste Falten! Ich werde alt und runzelig! Wir müssen sofort los und Anti-Aging Produkte kaufen!
    Wir konnten gar nicht mehr aufhören, zu lachen. Ihr ist klar geworden, dass das absolut nicht schlimm ist, hier und da ein Fältchen zu bekommen.
    Ganz ehrlich, ich freue mich schon darauf. Man wird älter, erfahrener und kann auf sehr viel Erlebtes zurückblicken, sich selber auf den Arm nehmen und das Leben mit Humor nehmen. Ich finde, dass diese kleinen Falten um die Augenpartie meine Mum gerade zu dem machen, was sie ist. Eine Frau mit Erfahrung, die weder ihren Humor noch ihre Lebenslust verloren hat.
    Gerade das finde ich besonders und ich finde, dass macht sie besonders attraktiv. Eine Frau mitten im Leben, die nicht dem Schönheitswahn verfallen ist und gerade wegen ihrer Falten etwas Besonderes ist- eine Frau mit Charakter.
    Darauf freue ich mich am meisten 🙂
    Viele Grüße
    Sarah

  • Dani sagt:

    Ich hoffe darauf, dass ich mit wachsendem Lebensalter alles gelassener nehme und ruhiger sehe…
    Scheinbar teilen diesen Wunsch auch sehr viele andere, wie ich an den Kommentaren sehen kann! 😉
    In diesem Sinne – alles wird gut & ich würde mich riiieesig über den Gewinn freuen und mit den hübschen Produkten einen entspannten Spätsommer und Herbst verbringen! 🙂

  • Happy Birthday nachträglich liebe Liv!!! Für dein neues Lebensjahr wünsche ich dir alles Liebe, das sich deine Wünsche erfüllen und du deine kleine und großen Ziele erreichst.
    Ich freue mich am meisten über die Erfahrungen, die einem dabei helfen einige Situationen anders zu betrachten oder Konflikte zu lösen, als z.B. mit 20.
    Liebste Grüße
    Nicole
    Nur mal kurz gucken kürzlich veröffentlicht…Review – Meine HaarpflegeroutineMy Profile

  • Daniela aus Berlin sagt:

    Von Herzen alles gute nachträglich, liebe Liv! Möge ein erlebnisreiches und inspirierendes neues Lebensjahr für dich werden!

    Am älter werden mag ich, dass sich mein Blick auf mich, auf die Menschen und generell auf das DA_SEIN noch mal sehr verändert hat. Ohne ins esoterische abdriften zu wollen, würde ich zusammenfassen, dass ich nun eine liebevolleren Blick auf alles habe, der es ermöglicht vieles intensiver oder in Gänze zu erfahren! Das ist toll!

  • Bambi sagt:

    Herzlichen Glückwunsch, liebe Liv!!
    Ich kann dir garantieren, dass du dich in zehn Jahren immer noch wie 25 fühlen wirst😉 geht mir nämlich genauso….
    Ich freue mich beim „Altwerden“ über die Gelassenheit, mit der man die Dinge angeht und das Selbstbewusstsein, welches man im Laufe der angesammelten Lebensjahre entwickelt. Viel Glück auf dem Weg zur nächsten 10! Glg

  • Mina sagt:

    Tolles Gewinnspiel!
    Ich freue mich darauf einfach noch mehr ich selbst zu sein und im Leben angekommen zu sein, nur noch das zu machen was mir gut tut.

  • Luci sagt:

    Vor Allem freue ich mir darauf, irgendwann einmal mehr Zeit zum Reisen und „unterwegs sein“ zu haben!

  • Anna O. sagt:

    Ich freue mich auf die Weiterentwicklung meines Gehrins.-Kein Scherz 🙂 Jeden Tag werden neue Verknüpfungen hergestellt,sodass wir lernen…On aus fehlern oder aus Neugierde..Je älter man wird,desto weiser wird man 🙂

  • Karin sagt:

    Happy Birtday, nachträglich.
    Darauf, dass ich im Alter viel gelassener werde´, bzw. geworden bin. Ich weiß jetzt einfach, dass die meisten (materiellen) Dinge einfach unwichtig sind. Auch bin ich jetzt viel angstfreier als in jüngeren Jahren, dass ich weiß, dass es für alles eine Lösung gibt. Man muss sich nur trauen.
    Auf FB geteilt: Karen Schipp

    LG

    Karin

  • Sonja sagt:

    Liebe Liv,

    auch von mir nachträglich die allerbesten Glückwünsche zum Geburtstag!
    Ich freue mich mit meinen 48 Jahren am meisten nach wie vor auf das „Ent-wickeln“, was zwar ständig geschieht, jedoch mit jedem zusätzlichen Jahr bewusster wahrgenommen werden darf.
    Nur – wenn ich ganz ehrlich bin, könnte ich liebend gerne auf meine grauen Haare verzichten (obwohl ich nur sehr wenige habe) 😉
    Danke Dir und Dr. Hauschka für dieses außergewöhnlich schöne und besondere Gewinnspiel!

    Herzlicher Gruß,

    Sonja

  • Janin sagt:

    Alles Liebe nachträglich zum Geburtstag! 🙂

    Ich freue mich, wie du schon sagst,auf mehr Gelassenheit. Über den Dingen zu stehen,sich nicht wegen jeder Kleinigkeit verrückt zu machen und darauf,dass meine Kinder dann schon älter sind. Ich bin sehr gespannt auf dieses Leben 🙂

  • Sonja sagt:

    gute Frage! aus aktuellem Anlass. Ich freue mich auf die Ruhe und die Gelassenheit…

  • Frauke sagt:

    Mit den bisher gesammelten Erfahrungen weiterhin die Welt und das Leben entdecken. Am liebsten zusammen mit meinem Mann.

  • Froschkönig sagt:

    Alles Liebe zum Geburtstag, liebe Liv,
    ich finde das Älterwerden spannend. Ich werde immer gelassener und entspannter. Meine Kinder sind aus dem Haus und ich freue mich Oma zu werden und meine Zeit mit meinen Enkelkindern verbringen zu dürfen. Außerdem blickt man auf viele großartige Erlebnisse zurück. Für mich gibt es nichts schöneres, als älter zu werden. 🙂 🙂

  • Marina sagt:

    Mit dem Älterwerden kann ich mich ehrlich gestanden nicht so wirklich anfreunden. Dies ist das letzte Jahr meiner „Zwanziger“. Nächstes Jahr folgt die fette 30. Und das schüchtert mich definitiv ein. Die Ironie dabei: Leute, die mich nicht näher kennen, schätzen mich um einiges jünger – dank meines jugendlichen Aussehens und aufgrund der Tatsache, dass ich noch studiere. Diese konfuse und gestandenerweise unbegründete Angst vor der 30 ist also nur eine Kopfsache. Ich wünsche mir daher, dass mit dem Älterwerden eine Gelassenheit in mir einkehrt. Eine Gelassenheit, die mir dabei hilft, Wichtiges von Belanglosigkeiten zu unterscheiden, um über letztere getrost und selbstsicher hinweg sehen zu können!
    Dir, liebe Liv, nachträglich alles Gute!

  • Stahr sagt:

    Wow ich würde mich sehr freuen.
    Das schönste am älter werden ist, dass man immer mehr Erfahrungen sammelt & sich selbst besser kennenlernt.
    Darauf freue ich mich

    • Laura sagt:

      Wow ich würde mich sehr freuen.

      Das schöne am älter werden ist, dass man immer mehr Erfahrungen sammelt und sich selbst besser kennenlernt.
      Darauf freue ich mich.

  • Jacky sagt:

    Viel mehr von der Welt zu entdecken, mich noch weiter zu entwickeln und die kommenden Generationen kennenzulernen.

  • Carina sagt:

    Hey!!
    Happy Birthday und alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag!!
    🙂
    Ich bin gerade erst auf deinen Blog aufmerksam geworden und werde gleich erstmal ergiebig rumstöbern, worauf ich mich schon freue 🙂
    So, nun zu der Gewinnspielfrage : worauf ich mich freue, wenn ich älter werde?
    Ich denke im Laufe der Jahre bin ich wirklich selbstbewusster geworden und das kann gerne noch so weitergehen, mir fehlt da wohl noch ein bisschen mehr davon. Im Alter wird man doch immer schöner. Darauf freue ich mich natürlich auch 😀
    Ich drücke allen die Daumen 🙂

  • Verena sagt:

    Über den Erfahrungsschatz der ganzen Jahre, der mich gelassener werden lässt.

  • Steffi sagt:

    Happy Birthday liebe Liv 🙂

    Ich freue mich tatsächlich auf mehr Ruhe im Alltag und die Gelassenheit angekommen zu sein. Den Luxus kleine Inseln im Alltag zu haben, den noch größeren Luxus der Arbeitszeitreduzierung 😉
    Zu wissen, was einem gut tut und was nicht. Diese Dinge, das finde ich sehr wichtig. Jetzt mit Mitte 30 hab ich so weitestgehend raus, was das ist und was ich nicht unbedingt nochmal machen muss 😉 Mit dem Wissen entspannt der Zukunft entgegensehen und ganz wichtig: Leben

    LG Steffi

  • Beata Karbstein sagt:

    Ich bin 51 ,und freue mich das ich mit den Alter immer mehr im Jetzt leben kann , jetzt heisst die eine Stunde zB. mit meiner kleinen Enkelin zu geniessen und nicht mit den Gedanken schon beim einkaufen oder kochen zu sein oder morgens mir eine halbe Stunde ganz mir widmen ,ich kann mich auch jetzt genau so annehmen wie ich bin , mit kleinen Fältchen die Jahre und mein Leben ausdrücken , mit ein paar Kilo mehr .Ich bin glücklich so wie ich bin .Ausserdem liebe ich Dr. Hauschka Produkte benutze sie seit Jahren , und würde mich sehr überdiesen tollen Gewinn freuen ,einen lieben Gruss Beata

  • Silke sagt:

    Happy birthday 🙂

    …ich freu mich darüber, das ich mit dem Älterwerden auch mehr Gelassenheit bekommen habe! Und ich nutze Hauschka schon seit 20 Jahren und dank dessen geht meine Haut auch gelassen mit dem Älterwerden um 🙂

    Liebe Grüße Silke

  • Marina sagt:

    Erstmal herzlichen Glückwunsch 🙂 und vielen dank für dieses megatolle Gewinnspiel! Ich liebe die Dr Hauschka Produkte und benutze zur Gesichtspflege nichts anderes, für die dekorativen Produkte reicht aber der Geldbeutel nie :D.

    Eins der Dinge, auf die ich mich freue, wenn ich älter bin: nach Studiumende endlich solventer sein, finanziell richtig im Leben stehen,…. und unbedingt reisen. Ich freue mich auch darauf, mich dann noch etwas besser zu kennen als jetzt und erhoffe mir mehr Ruhe, weniger Unsicherheit und einen festeren Platz im Leben. Ich bin Ende 20 und freue mich tatsächlich aufs älterwerden 🙂

  • Sarah B. sagt:

    Am meisten freue ich mich beim Älter werden darauf, hoffentlich die richtige Balance im Leben gefunden zu haben. Ich hoffe, Sachen dann gelassener zu sehen, sowie mehr wert auf die wirklich wichtigen Dinge zu legen wie Freunde, Familie, Gesundheit – nicht die neueste Chanel Tasche 😉 Außerdem hoffe ich, so richtig selbstsicher zu werden, auch wenn die ersten Fältchen kommen.

  • Désirée sagt:

    Ich freu mich definitv auf noch mehr Gelassenheit im Leben. Wenn ich 10 Jahre zurück blicke, da habe ich mir über Kleinigkeiten Gedanken gemacht, die eigentlich vollkommen unwichtig waren. Inzwischen sehe ich einige Dinge viel entspannter und ich hoffe das sich das in Zukunft so fortsetzt.

  • Martina sagt:

    Ich freue mich darauf meine Kinder aufwachsen zu sehen und sie auf das Leben vorzubereiten! Für mich gibts fast nichts wichtigeres!

  • Susanne sagt:

    Ich freu mich auf die Lachfältchen links und rechts von den Augen, weil sie aussehen wie Sonnenstrahlen und der Beweis eines schönen Lebens sind. Außerdem freu ich mich darauf, mein Kind wachsen zu sehen, auf (noch ;-)) mehr Lebenserfahrung und in Idealfall auf Enkelkinder, die ich dann knuddeln und abknutschen kann und trotzdem ruhige Nächte habe. 🙂

  • Lisa sagt:

    Ich freue mich, nächstes Jahr meinen Traummann zu heiraten. Er hat mir dieses Jahr auf Ibiza einen Heiratsantrag gemacht. Ich freue mich auf unsere gemeinsame Zukunft und freue mich jeden Tag mit IHM alt zu werden. Deshalb habe ich auch überhaupt keine Angst älter zu werden. Ich freue mich darauf. Ich würde mich sehr freuen, die Dr.Hauschka Produkte zu gewinnen, denn ich liebe diese Naturkosmetik und ich denke, mit dieser Kosmetik fällt das älter werden doch noch einfacher 😉

  • Anna sagt:

    Ich freue mich so sehr darauf meinen kleinen Sohn wachsen zu sehen…. Dass ich dabei älter werde macht mir nichts aus. Das Leben hält noch so viele Überraschungen für mich bereit! Daran glaube ich ganz fest!

  • Elis sagt:

    Alles alles Liebe auch von mir zu deinem Geburtstag!
    Ich finde, dass alles einfacher wird. Zehn Jahre zurück will ich nicht mehr – ich bin auf dem richtigen Weg und habe mir das alles erkämpft. Aber vermissen möchte ich all die Erfahrungen natürlich auch nicht, denn ich zehre von all den Erlebnisse. Und ich freue mich auf alles, was noch kommt 🙂

    LG
    Elis

  • Hof sagt:

    Liebe Liv, auch von mir noch alles Liebe und Gute zum Geburtstag 😊
    Ich bin vor kurzem auch 45. geworden und fühle mich oft wie Anfang 30…deine Frage kann ich so beantworten:
    Ich fühle mich im gesamten klarer, reifer…ich weiss einfach besser was ich im Leben möchte und was nicht…ich schätze die lieben Menschen um mich rum und freue mich jeden Tag gesund zu sein und meinen Sohn…der bald 18 wird…seinen Weg gehen zu sehn.
    Da ich seit einiger Zeit ein grosser Fan von Dr. Hauschka geworden bin von Kosmetikbehandlungen her…würde ich mich riesig über dir Produkte deines Gewinnes freuen…liebe Grüsse Ilka

  • Heike Scardia sagt:

    Hallo meine Liebe,

    eine interessante Frage, die Du da stellst – über die ich mir bis dato noch nie so wirklich Gedanken gemacht habe, muss ich ehrlich gestehen 😛 🙂

    Ich glaube ich könnte mich mit dem Gedanken bzgl. des Älterwerdens anfreunden, im Alter zu mehr Menschenkenntnis erlangt zu sein!

    Ich musste nämlich schon x-Male schmerzlich feststellen, dass meine Menschenkenntnis gleich 0 ist!

    Auch hoffe ich im Alter mehr meine eigenen Interessen durchsetzen – ausleben zu können.

    LG Heike

  • Elisabeth sagt:

    Ich freue mich besonders auf all die schönen Erfahrungen, die wahrscheinlich noch auf mich zu kommen und darauf,im Laufe des Älterwerdens zurück zu Blicken und zu erkennen, was ich alles im Leben richtig gemacht habe und das egal welchen Weg ich jetzt gehe, ich später glücklich bin.

  • Jessi sagt:

    Alles Gute nachträglich zum Geburtstag! 🙂
    Auf was ich mich beim Älterwerden freue?! Die fröhlich-frechen Lachfalten um die Augen, die so viele vergangene Geschichten erzählen. <3
    Man lernt mit jedem Tag mehr, wie wichtig es ist, sich und seinen Gefühle zu vertrauen, und für seine Träume zu kämpfen. Sie zu erreichen ist einfach wunderbar!
    Herzliche Grüße, Jessi

  • Kathrin sagt:

    Ich freue mich eine Familie zu gründen u.dass man von Jahr zu Jahr immer eim bisschen mehr Lebensweisheit sammelt.

  • Reisch, Angelika sagt:

    Ich bin ja schon älter (54) aber freue mich aufs n o c h älter werden. Dass ich meine Enkelkinder noch jung und erfrischt größer werden sehen darf. Würde mich sehr über den Gewinn freuen, weil ich eine große Liebhaberin von Dr. Hauschka-Produkten bin!!

  • Sabrina sagt:

    Auf den Apeskt, dass man mit dem älter werden immer mehr sich selbst kennen und lieben lernt.

  • Melanie Chadeayne sagt:

    Hihi, eine gute Frage…ich glaube, am meisten freue ich mich auf die Gelassenheit und innere Ruhe, bestimmten Dingen gegenüber. Zum anderen aber als Frau auch auf das Ende der Periode, denn noch kostet sie mich Schmerzen und Unwohlsein. Und ja, irgendwie bin ich auch gespannt, wie ich altere und auf graue Haare, die ersten Fältchen. Da ich jedoch schon lange auf Dr. Hauschka setze, weiß ich, dass ich zumindest bei der Hautpflege und Kosmetik einen guten Partner an der Seite habe. Zu gerne möchte ich eines der tollen Sets gewinnen! Ich sage Herzlichen Glückwunsch und bedanke mich für das schöne Gewinnspiel!

  • Sabine Albrecht sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und am Schönsten am Älterwerden ist die Ruhe und Gelassenheit, die frau gewinnt und acu Zeit wenn die Kinder aus dem Haus sind.

  • Elisa sagt:

    Erstmal alles Liebe zum Geburtstag und Danke für das Gewinnspiel!
    Ich freue mich vor allem darauf, noch mehr lernen zu dürfen, denn das hört ja nie auf. Man sammelt Erfahrungen und erweitert seine Kenntnisse oder lernt vielleicht mal was ganz neues.

  • Katharina Beck sagt:

    Hi liebe Liv,

    auch von mir alles Gute zu Ihrem Geburtstag nachträglich! Ich wünsche Ihnen Glück und vor allem immer gute Gesundheit!

    Ich bin fast 30 und freue mich schon sehr drauf, meine Neffen weiterhin aufwachsen zu sehen und später in ein Paar Jahren eine Familie zu gründen und das Familienglück zu genießen.

    Ganz liebe Grüße

    Kathy

  • KatHi sagt:

    Auf mehr Gelassenheit und auf das Gefühl nicht mehr jeden Trend mitnehmen zu zu müssen

  • Christina Jonczyk-Seeliger sagt:

    ALLES GUTE IM NEUEN LEBENSJAHR!
    Man ist so alt, wie man sich fühlt. Die Lebenseinstellung macht es. Dazu gehört das Verwenden von Naturkosmetik. Dr. Hauschka (speziell die dekorative Kosmetik) ist meine favorisierte Marke.

  • Farina sagt:

    Ein toller Gewinn <3 Ich freue mich darauf, meine Tochter und bald auch das Geschwisterchen beim Aufwachsen begleiten zu dürfen und dabei auch immer wieder neues über mich selbst zu lernen 🙂

  • Julia sagt:

    Liebe Liv,

    ich finde dich und deine Arbeit echt super und so natürlich ❤️ Gerne bin ich bei diesem tollen Gewinnspiel dabei und würd mich unfassbar freuen, wenn ich von dir höre 😉

    Geteilt habe ich dein Gewinnspiel mit allen meinen Freundinnen bei FB!
    LG Julia

  • Jennifer Hartmann sagt:

    Hallo Liv,

    ich freue mich wahnsinnig darauf, dass die Leute im Bus endlich für mich aufstehen, das ich überall mit Seniorenrabatt reinkomme und ich bequeme Riesenschlüpfer und flache hautfarbene Schuhe tragen darf, weil ich dann für niemanden mehr gut aussehen muss. 🙂

    Und ein bisschen freue ich mich auch auf die gewonnene Weisheit von der immer alle berichten.

    Sonnige Grüße aus Bonn

  • Ewelina Sabalski sagt:

    Alles alles Gute zum Geburtstag! Ich habe gehört dass man mit dem Alter geduldiger wird. Darauf freue ich mich sehr!

  • Viera Adel sagt:

    Happy birthday 🙂
    I love dr.Haushka cosmetic I
    And I hope to win 🙂 till now I tried just creams so will be great to win decorative cosmetic 🙂

  • Lisa S. sagt:

    Ich freue mich schon jetzt unglaublich auf all die Erinnerungen, die noch dazu kommen.

  • Nicole Lauth sagt:

    Happy Birthday! 🙂
    Ich warte darauf, dass ich ruhiger und weiser werde – dafür werden die Falten leider tiefer und aktl. meine Haut immer empfindlicher. Seufz!

  • Lena sagt:

    Ich finde das Altern spannend .
    Es verändert einen , der Körper verändert sich …..die Haut , faszinierend ! Man wird gelassener und gönnt sich zw.durch auch öfters was gutes – nämlich Dr.Hauschka .
    Egal welches dieser Produkte ist tut einfach gut :-))))

  • Ella Schweikert sagt:

    Am älter werden finde ich gut, dass man vieles mit ein bisschen Abstand nochmal neu beurteilen kann. Außerdem kann man sozusagen die Früchte ernten, die man gesät hat.

  • Schirin sagt:

    Ich freue mich auf das (hoffentlich) weiser werden. 🙂

  • Csilla sagt:

    Liebe Liv,
    Alles Gute nochmal zum Geburtstag! 😉
    Tja, mit dem Alter ist man immer selbtsicherer: man ist von Innen überzeugt und das strahlt man auch aus 😉
    Liebe Grüße, Csilla

  • tina sagt:

    Ich freue mich auf Gelassenheit und das Gefühl etwas mehr in sich selbst zu ruhen. Teilweise habe ich das sogar schon erreicht.
    Alles Gute nachträglich.

  • Tamara Wirthensohn sagt:

    Ich freue mich jedes Jahr wie ein kleines Kind auf meinen Geburtstag. Im Oktober werde ich 30. Ich schätze, dass ich mit jedem Tag mehr Erfahrungen sammle, wundervolle Erlebnisse mit meinem Mann und unserer kleinen Tochter teilen darf und es mir gut geht. Und solange ich beim Kauf eines Proseccos nach dem Ausweis gefragt werde, scheinen die kleinen Fältchen im Gesicht nur mir aufzufallen. 🙂

  • Lilia sagt:

    Alles liebe nachträglich auch von mir . Ich bin fast 32 . Und das ist für mich kaum vorstellbar. Die Zeit rennt einfach davon und man kann sie nicht festhalten. Ich kann mich nicht wirklich auf Älterwerden noch freuen aber man merkt selbst das man sich verändert ( aussehen , verhalten , sein tuen und denken, ….. eins habe ich gelernt man wird gelassener und selbstsicher. Ich habe auch gelernt mal nein zu sagen😉. Worauf ich mich allerdings freu ist mehr Zeit mit meinen Mann zu verbringen (weil die Kinder größer und selbstständig werden ) 😊. Lg

  • Steffi sagt:

    Liebe Liv,
    alles Guuute nachträglich zu Deinem Geburtstag!
    Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an: die Gelassenheit und Selbstsicherheit ist das, auf was ich mich am meisten freue … Dass man sich eben immer besser kennenlernt.
    Viele liebe Grüße

  • Sanne sagt:

    bin ja schon etwas älter-54 Jahre- man ist so alt wie man sich fühlt und das strahlt man auch aus,,,Dr.Hauschka Kosmetik trägt bei mit dazu bei…

    liebe Grüße nachträglich zum Geburtstag !

  • Nina Witt sagt:

    Ich freue mich auf jedes Lebensjahr und jede Veränderung des Körpers.
    Mit voller Freude und Begeisterung durfte ich den 94. Geburtstag meiner Oma am letzten Samstag feiern.
    Mit ihren Kindern, Enkeln und Urenkeln – meine Oma ist zwar alt aber dennoch schön. Ich liebe meine Oma, mit ihrer Lebensfreude, ihrem Elan, ihrer Lebenslust und Zufriedenheit. Ich freue mich auf MEIN älter werden.

  • Tamara Wirthensohn sagt:

    Ich feiere einfach gerne meinen Geburtstag 😉. Dieses Jahr steht zum ersten Mal die 3 vorne… Ich bin dankbar für jeden Tag, den ich gesund mit meinem Mann und unserer wundervollen Tochter verbringen kann. Dass ich seit zwei Jahren keine Nacht mehr durchgeschlafen und Augenringe habe, ist wohl der Preis dafür. Seit letztem Jahr entdecke ich auch immer mehr graue Haare. Aber noch kann man sich einreden, dass die in der Sonne leicht golden Schimmern. Beim Einkaufen werde ich teilweise immer noch nach meinem Ausweis gefragt. Das schmeichelt ungemein (der Rosencreme sei Dank!). Ich nehme das Älterwerden als ganz natürlichen Prozess an und freue mich auf viele neue Erfahrungen, Tag für Tag, die meiner Persönlichkeit immer neue Facetten hinzufügen und mich zu der Person machen, die ich bin.

  • Toni sagt:

    Ich freue mich darauf, Erinnerungen mit den Leuten zu teilen, die mir lieb sind. Außerdem glaube ich, dass man, je älter man wird seinen eigenen (Lebens-)Stil findet und zu diesem steht.

  • Elena sagt:

    Hallo Liv,
    also um ehrlich zu sein, freue ich mich schon auf das Älterwerden 🙂 Denn Älterwerden beinhaltet mehr Erfahrungen sammeln, mehr Zeit mit den Liebsten verbringen und Tipps und Tricks im Beautybereich aneignen. Wenn man das so sieht, kann man sich auf das Älterwerden nur freuen! Und mal ehrlich: Auch wenn man sich über das Altern ärgert, wird man trotzdem älter – insofern kann man sich stattdessen auch drüber freuen 🙂
    Liebe Grüße und in dem Sinne alles Gute zum Älterwerden,
    Elena

  • Anna-Lena sagt:

    Gute Frage um erlich zu sein auf die „Grauen Haare“ ich weiß es klingt verrückt aber so bin ich nunmal 😅🙈

  • Isabell Lenhardt sagt:

    Ich freue mich auf mehr Gelassenheit, Lachfalten, Enkel und graue Haare. Viele Grüße aus Thüringen.

  • Angelika Hummel sagt:

    Ich bin ja schon etwas älter mit meinen 58 Jahren, was mir gefällt, dass man gelassener wird und die schönen Zeiten mehr genießt. Ich stehe zu meinen grauen Haaren und finde sie cool, die jungen Frauen lassen sich das einfärben und ich habe sie nun von Natur aus. Ich freue mich total darauf in nicht ferner Zukunft in den Ruhestand zu gehen und die Zeit mit meinem Mann zu gestalten, vielleicht kommen ja Enkelkinder dazu, das wird ein großer Spass werden.

  • Nadine Gimper sagt:

    Ich bin gespannt was ich noch erlebe in meinen Leben, ich will noch mehr von der Welt sehen und die kostbaren Augenblicke genießen mit meiner Familie! Das sichtbare Alter kann man leider nicht stoppen, doch man kann sein Herz und Geist so jung wie möglich halten🙃

  • Kerstin Hase sagt:

    Ich finde älter werden gut, weil man gelassener wird und ich eine andere Sicht auf Dinge bekomme. Andere Sachen werden wichtig, vieles wird unwichtig.

  • Ulrike Egger sagt:

    Ich werde gerne älter, viele Dinge sind nicht mehr so wichtig, regen nichtmehr so auf. Ich liebe die Gelassenheit.

  • Ivana sagt:

    Nachträglich alles gute zum Geburtstag! Ich freue mich auf mehr Zeit die ich mit meiner Familie verbringe, auf Gelassenheit, Enkelkinder und erste Falten. Ich denke, mit älter werden kommt auch Ruhe, Weisheit und Zufriedenheit 🙂
    Sonnige Grüße

  • Verena sagt:

    Ich freue mich am meisten auf das Gefühl „angekommen zu sein“. 😉

  • Anne-Sophie Rawe sagt:

    Zwar bin ich noch recht jung und habe das ganze leben noch vor mir.trotzdem freue ich mich aufs älter werden.
    Man muss nicht mehr jedem hype hinterher rennnen und kannn gelassen durch leben gehen.auserdem freue ich mich auf zahlreiche reisen im ferne unbekannte Länder ohne Verpflichtungen gegenüber anderer.

  • Isabelle sagt:

    Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich darauf, durch das Altern weniger Angst zu haben.

  • Esther sagt:

    HAPPY BIRTHDAY liebe Liv!
    Ich bin ja eher eine stille Mitleserin, aber jedes Wochenende freue ich mich auf einen neuen Post von dir. Ich habe morgen auch Geburtstag, allerdings werde ich etwas älter als du 🙂
    Ich freue mich besonders auf etwas, was ich jetzt schon an mir feststelle: Mehr Gelassenheit. Ich muss es nicht mehr jedem Recht machen. Noch vor wenigen Jahren wäre ich niemals ungestylt vor die Tür gegangen, nicht mal zum Briefkasten. Inzwischen weiß ich, dass mich liebe Menschen nicht weniger schätzen, wenn ich weniger perfekt aussehe. Und das ist nur ein kleines Beispiel. Ich hoffe, dass ich irgendwann eine wilde, mutige, verrückte Alte sein werde, die jeden Tag genießt und auf die Meinung fremder Leute pfeift.
    Liebe Grüße
    Esther

  • Monika Janetta sagt:

    Ich freue mich auf die Gelassenheit 🙂 Merke jetzt schon, dass ich viel relaxter reagiere als noch in meinen 20ern.
    Ebenso auf die Weisheit die mit dem Alter kommt, das gibt Sicherheit.
    Vorm älter werden habe ich keine Angst, ich halte mich recht gut und finde, dass man mit dem Alter an Ausstrahlung gewinnt 🙂

  • Kat-Trintje sagt:

    Wow, welch ein Gewinn! Das Alter ist auch ein absoluter Gewinn… man weiß die Momente mit lieben Menschen mehr zu schätzen, ich freue mich auch aufwendiger Hektik, mehr Gelassenheit, Lachfalten und eine schöne graue Lockenpracht 🙂

  • Manuela sagt:

    Herzlichen Glückwunsch vorab. Meine Aspekte und die Vorteile des Älter werdens sind, das man gelassener wird. Man wird geduldiger, ist nicht mehr so hektisch. Man lebt sein Leben intensiver, weil man merkt, das jeder Moment und Augenblick kostbar ist. Ich persönlich habe eine Portion Selbstbewusstsein dazu bekommen, weil ich rückblickend schon viele Erfahrung machen durfte und da ist es egal ob es negative oder positive sind. Das gehört einfach dazu. Viele Frauen entdecken gerade in der Menopause ihre Sexualität neu. Man wird nur reifer sag ich immer, aber nicht älter. Das Geburtsjahr steht nur auf dem Papier, aber ich fühle mich ganz und gar nicht meinem Alter entsprechend. Ich fühle mich biologisch jünger. Wenn man auch mit über 40/50/60 Jahren noch viele Komplimente bekommt, braucht keine Frau Angst vor dem Älter werden zu haben. Das tollste ist auch das man seine Erfahrungen weiter geben kann. Z. Bsp. an seine Kinder.

    Sehr gerne auf Facebook geteilt.

  • Simone sagt:

    Liebe Liv

    Ich werde auf jeden Fall immer entspannter gegenüber kleinen Makeln, die kleinen Lachfältchen um die Augen , kleine Flecken im Gesicht sind doch Zeugen von fröhlichen Stunden.
    Mädels zeigt eure natürliche Schönheit und unterstreicht sie nur leicht mit wenig Make-up !

  • Lilli Scheffel sagt:

    Liebe Liv!
    Am meisten freue ich mich darauf die Dr. Hauschka Tag und Nachtkur immer mehrmals im Jahr anwenden zu können. Sie tut der Haug so gut und liebe diese Kurzeit!
    Liebe Grüße von Lilli

  • Anja sagt:

    Vielen Dank für diese tolle Möglichkeit!

    Lustigerweise kommen mir sehr viele Dinge in den Sinn, weshalb ich mich aufs Älterwerden freue 🙂
    Ich freue mich darauf, irgendwann alt genug zu sein, um ohne Hemmungen verschroben sein zu dürfen und als Einsiedlerin in einer einsamen Hütte zu leben. Und von morgens bis abends lesen zu können. Und ganz besonders freue ich mich auf die weissen Haare. Ich möchte schon seit ich klein war weisse Haare haben, aber bleichen will ich sie nicht. Und darum warte ich (un)geduldig, bis ich endlich einen weissen Schopf mein eigen nennen kann 😀

  • Doris sagt:

    Danke für das Gewinnspiel!

    Natürlich würde ich mich super über den Gewinn freuen.

    Ein positiver Aspekt des älterwerdens ist die Unabhängigkeit.

  • Liebe Liv,
    ich möchte auch gerne am Gewinnspiel teilnehmen. Beim Älterwerden freue ich mich am meisten darauf, immer mehr zu lernen und weiser zu werden. „Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.“
    Liebe Grüße,
    Anna aus dem schönen Mecklenburg-Vorpommern

  • Matthea sagt:

    Alles Gute nachträglich! Ich habe deinen Eintrag schon vor ein paar Tagen auf dem Handy gelesen (folge dir über Bloglovin), aber konnte unterwegs nicht auf FACEBOOK teilen. Jetzt aber! (Mein Name bei Facebook entspricht meiner Email, mit „ö“ im Nachnamen statt „oe“.)
    Eine sehr gute Frage und fantastische Gewinne (insbesondere nach der Review).

    Ich bin um die 30 und erschrecke mich jedes Mal, wenn mir klar wird, wie lange das her ist, seit ich die Schule beendet habe. Wirklich, so lang? Andererseits hab ich so viel erlebt, im Ausland gewohnt, verschiedene Jobs gehabt, neues gewagt, obwohl ich kein wagemutiger Mensch bin. Ich finde, das Schöne am Älterwerden ist, dass man seine Selbstwahrnehmung korrigieren kann. Wie, du bist nicht mutig? Aber guck doch, was du schon alles gemacht hast! Daraus kann man Selbstvertrauen schöpfen und das muss ja eigentlich mit dem Alter immer größer werden! Darauf freue ich mich. Außerdem sind Freundschaften mit dem Alter noch viel schöner geworden. Im Teenageralter schwingt da ja doch oft Drama oder Neid mit. Jetzt erscheinen mir alle Freundschaften so viel wohlwollender, einfacher und gemütlicher. Man schätzt sich einfach ohne zu vergleichen.

    Und es ist unglaublich spannend, die ganzen Antworten zu lesen!

  • Marie sagt:

    Liebe Liv,

    ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag! Und vielen Dank für dieses Gewinnspiel!
    Bezüglich des Älterwerdens freue ich mich vor allem auf mehr Gelassenheit, mehr in mir zu ruhen und mich nicht mehr von der Welt, Trends etc. verrückt machen zu lassen. Ich freue mich darauf, dass mir immer klarer wird was ich will im/vom Leben und was nicht und dass ich mich auf die gewollten Dinge konzentrieren und somit bewusster leben kann. Desweiteren freue ich mich darauf Kinder zu bekommen und sie zu starken, selbstbewussten, neugierigen, optimistischen und offenen Menschen zu erziehen und ihnen meine Lebenserfahrung mit auf den Weg zu geben.

  • Mariska sagt:

    Hallo Liv,
    Leuk dat we de hele LE set kunnen winnen! Dan kan je de hele look maken. Ik ben vooral benieuwd naar de illuminating powder. Ik heb nog nooit een highlighter geprobeerd.

    Ik volg je blog vanuit Nederland. Ik kan Duits redelijk goed lezen, maar niet zo goed schrijven. Vandaar mijn reactie in het Nederlands.

    Nu ik halverwege op weg ben naar de 30 merk ik dat ik steeds beter in mijn vel zit, ondanks dat ik voor het eerst merk dat mijn velletje ietsjes slapper begint te worden. 😉 Ik voel me zelfverzekerder doordat ik mezelf meer accepteer. Hierdoor geniet ik ook meer van het leven. Deze persoonlijke groei is een aspect van het ouder worden waar ik echt naar uitkijk.

  • Anja sagt:

    Ehrlich gesagt freu ich mich aufs Arbeiten. So schön das Studium auch ist, aber ich freue mich eine Familie zu gründen, halbtags zu arbeiten und auch mal den Haushalt zu schmeißen… klingt irgendwie komisch 😀
    Ich würd auch liebend gern Dr. Hauschka Produkte probieren, da ich erst langsam auf Naturkosmetik umsteige..

    Liebe Grüße 🙂

  • Ann-Kathrin Wedekind sagt:

    Herzliche Glückwünsche nachträglich. Bei mir steht in 1,5 Jahren die große 30 an. Und ja, ich freue mich tatsächlich drauf. Älter werden heißt automatisch, das ich meine Tochter aufwachsen sehe und jeden Tag mit ihr erleben kann. Und mit jedem Jahr finde ich auch immer mehr zu mir selbst. Ich bin also schon sehr gespannt, was die kommenden Jahre für uns bereithalten und was ich alles über mich erfahren werde.
    Liebe Grüße
    Ich habe das Gewinnspiel auch bei Facebook gerne geteilt.

  • Eva sagt:

    Das Schönste am Älter werden ist, dass man über sein jüngeres Ich herzlich und doch versöhnlich lachen kann. Happy Birthday, liebe Rosa! ♥

  • Nicole Winkler sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Ich kann mit meinen 42 Jahren jetzt Weisheiten erzählen aber das wichtigste ist, einfach das Leben genießen und nicht dauernd nachgrübeln! 😉 Ich freue mich auf die neuen Erfahrungen und freue mich langsam aufs erwachsen werden meiner 2 Kids! Die Zeit bleibt nicht stehen, das merkt man aber stärker erst mit Kinder. Es bleibt aber doch immer spannend! Alles Liebe und glg aus Österreich sendet dir Nicole

  • Katinka sagt:

    Dieses Jahr habe ich die 30 geknackt bin und fühle mich stärker denn je. Ich vertraue auf mein Bauchgefühl und im Gegensatz zu früher ist mir die Meinung anderer Leute wirklich egal, außer natürlich meiner Liebsten.
    Vor Allem freue ich mich darauf weiter an mir zu arbeiten und entspannter zu werden, außerdem nächstes Jahr eine Ehefrau zu werden 🙂

  • Jolie sagt:

    Ich denke, je älter man wird, desto reifer und erfahrener wird man auch. Man weiß das Leben allgemein mehr zu schätzen und nimmt die Dinge gelassener. Dass ist für mich das Schöne am älter werden. 🙂

  • Nadin sagt:

    Ich sehe alles viel lockerer und gelassener. Ich genieße einfach jeden Tag, unternehme viel, erlebe viel neues. Man lebt einfach bewusster

  • Andrea sagt:

    Herzlichen Glückwunsch nachträglich 🙂

    Ich hoffe immer noch darauf, dass ich irgendwann alles gelassener sehe und mir nicht so viele Gedanken um andere machen, insbesondere meine eigentlich schon fast erwachsenen Kinder. Ich fange langsam wieder an ein selbstbestimmtes Leben zu führen, inkl. Job und vielen Reisen und das führt automatisch zu viel mehr Selbstwertgefühl und macht einfach Spaß 🙂

  • Tvylvis sagt:

    Ich kenne mich besser. Meine Körper, wie ich denke, alles. Und ich liebe es, dass ich langsam mehr als mein halbes Leben mit meinem Mann zusammen bin. Liebe Grüsse

  • Sylvie sagt:

    Ich freue mich auf mehr Gelassenheit und Weisheit, mehr Zeit für mich selbst und darauf, mich nicht mehr stressen zu lassen!

  • Lissilotta sagt:

    Happy Bithday!!!
    Ich freue mich, immer gelassener zu werden und aus meinen Erfahrungen zu schöpfen… Natürlich auch, immer wieder was Neues dazu zu lernen und niemals stehen zu bleiben. 🙂

  • Stephanie sagt:

    – auf lange Reisen im Rentenalter (dauert aber schon noch einige Jahre …)
    – der Abstand zur Zeit, in der ich Fleisch gegessen hatte und viel Plastik verbraucht und wenig nachhaltig gelebt, wird länger – damit weniger Schadstoffe im Körper
    – das bewusste Entscheiden für einen naturnahen, nachhaltigen Lebensstil, ohne auf spaß und schöne Dinge zu verzichten

  • Angelina Dittner sagt:

    Ich freue mich darauf mehr von der Welt zu sehen. Viel zu reisen und weiser zu werden. Und ich freue mich auf eine Zukunft mit einer eigenen Familie und mit ihr viele schöne Momente zu erleben. 🙂

  • christina horn sagt:

    Hallo!

    Wirklich toll da würde ich mich sehr darüber freuen! Ich sehe vieles lockerer und gelassener als früher 🙂

    Ich habe gerne geteilt bei facebook

    liebe grüße
    christina

  • Amelie sagt:

    Oh nein, jetzt habe ich das Gewinnspiel verpasst!

    Aber ich wünsche dir alles alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag. Ich kann es kaum glauben, dass du 35 geworden bist. Das sieht man dir wahrlich nicht an! Ich hoffe du hattest einen tollen Tag!

  • Martina Reisner sagt:

    Was mich am Älterwerden freut: Ich hab mit 42 meinen Bachelor (Engineering) gemacht und darf jetzt den Master anschließend. Diese Chance hatte ich in jungen Jahren nicht. 🙂
    Dabei genieße ich den Luxus, schon Erfahrung zu haben.
    Außerdem freu ich mich auf jedes weitere Jahr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CommentLuv