Top 3 Make-up von Katje
Leser für Leser

Heute zeigt Katje, eine sehr treue PURA LIV Leserin ihre top drei Naturkosmetik Make-up Schätze:

Ich bin Katje, komme aus Belgien und bin 34 Jahre alt. Meine Haut ist trocken und sehr sensibel. Ich habe einen sehr hellen Hautton, grün-braune Augen und blonde (gefärbte) Haare.

Seit einer Augeninfektion voriges Jahr sind meine Augen sehr sehr empfindlich geworden und habe ich auch wieder etwas mehr konventionelle Kosmetik in meiner Make-up Tasche. Karmin mögen meine Augen zum Beispiel gar nicht mehr. Aber um konventionelle Kosmetik soll es hier heute nicht gehen, denn zum Glück gibt es auch noch ausreichend Naturkosmetik in meinem Schminktäschchen.

Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, sind meine „Schätze“ aus dem high-end Bereich. Ich mag gerne etwas Luxus. Den Blush habe ich mir zum Beispeil voriges Jahr zum Geburtstag gegönnt. Außerdem mag ich die Verpackung van Kjaer Weis sehr, und freue mich, dass es Refils gibt. Das ist auch weniger Müll für die Umwelt 🙂 Apropos Verpackung: Die hübschen roten Schachteln die den Umkarton der Kjaer Weis Produkte formen, werden jetzt für meine Ohrringe und Halsketten benutzt. Sie sind einfach zu schön zum Wegschmeißen, und deswegen sind sie auch mit auf dem Bild drauf.

Top 3 Nautrkosmetik Make-up

Kjaer Weis Blush und Eyeshadow

Das Kjaer Weis Blush in Blossoming hat für mich die perfekte Farbe. Es ist stark pigmentiert, lässt sich super verblenden und spendet Feuchtigkeit, ohne dass die Haut glänzt. Als Lippenfarbe gefällt sie mir nicht so an mir, irgendwie passt da der Farbton nicht ganz. Von der Textur her wäre sie aber auch super als Lippenstift geeignet.

Der Kjaer Weis Eyeschadow in Divine ist ein super schöner Grauton. Ihn kann man als Lidstrich oben und unten verwenden. Wichtigster Punkt ist die Verträglichkeit. Ich bekomme weder rote noch brennende Augen! Er steht mir aber auch einfach super und die Haltbarkeit ist auch sehr sehr gut. Ich habe leichte Schlupflider, da ist irgendwann jeder Lidschatten verschmiert. Aber dieser schlägt sich bei mir wirklich gut.

Ilia Beauty Highlighter

Der Ilia Beauty Highlighter in Cosmic Dancer ist ein wünderschöner Goldton, den man auch leicht im Alltag tragen kann. Der Living Luminizer von RMS Beauty war zu kühl für mich, Cosmic Dancer passt aber perfekt. Man kann die Farbe subtil tragen aber auch nach belieben aufbauen.

So, das sind meine drei Favoriten. Ich bin gespannt auf Eure! Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag, und danke an Liv, dass ich meine Top 3 vorstellen durfte.

 

Vielen lieben Dank an Katje für diesen tollen Post! Ich werde richtig Neugierig auf die Marke Kjaer Weis und muss mir glaube ich einfach mal einen der Lidschatten zu Blog-Geburtstag gönnen 😉 Was sind Eure momentanen Top 3 Make-up Lieblinge?

Liefs, Eure Liv

10 Comments

  • Elisabeth Green sagt:

    Blossoming habe ich auch und liebe es einfach! :))
    Elisabeth Green kürzlich veröffentlicht…Herpes-Serum, Körper-Maske und Kontur aus der TubeMy Profile

  • Ozean sagt:

    Aktuell ist es bei mir die Hauschka Make-Up Palette aus der neu aufgelegten LE, da sie gerade so gut zum Frühling passt und ich besonders den Braunton liebe, den ich auch mal auf dem ganzen Lid trage (ohne, dass er zu hart aussieht). Die Haltbarkeit, und da muss ich dir Liv zustimmen, ist jedoch wirklich nicht so gut wie bei den Monos oder anderen Paletten von Dr. Hauschka.

    Ein weiterer Liebling ist in jedem Fall der Dr. Hauschka Volumen Mascara, der bei mir auch schon wieder zur neige geht und schnellstmöglich nachgekauft werden muss.

    Für die Lippen finde ich den Transparentgloss von der litauischen Marke uoga uoga. ganz toll, und dass wo ich meine besten Glosszeiten bereits hinter mir habe 😉 Ich hatte ihn häufig in Hawaii getragen und wenn ich ihn jetzt wieder benutze, erinnere ich mich an diese schöne aber auch sehr turbulente Zeit zurück.

    • puraliv sagt:

      Tolle Lieblinge hast du! Stimmt die Hauschka Palette ist eine wahre Frühlingspalette. Der Elfenbeinton macht sich übrigens richt richtig gut als Highlighter
      Hast du die Hauchka Mascara mal in Aubergine probiert? Die Farbe ist sooo toll!!!

      Gloss ist ja so gar nichts für mich…. dafür aber tinted lip balms : ) Liefs, liv

  • Greta Ba. sagt:

    Toller Bericht von Katje! Mir sagt die Marke so gar nichts, werde gleich mal Google etwas näher befragen 😉
    Greta Ba. kürzlich veröffentlicht…Erfahrungsbericht Nivea Protect & CareMy Profile

    • puraliv sagt:

      Ich kenne Kjaer Weis zwar habe mir aber immer noch nichts von denen gegönnt… irgendwann…. vielleicht zum Geburtstag 🙂 Liefs, Liv

  • Petra sagt:

    Wow Katje, da hast du ein paar schöne Stücke hergezeigt. Den Blush Blossoming mag ich ebenfalls sehr. Gerade im Winter präferiere ich cremige Produkte wegen der Pflegewirkung. Die Blushes von rms sind mit aber zu speckig. Bei Kjaer Weis finde ich die Textur im Döschen etwas krümelig, wenn ich das Produkt aber 2-3 Sekunden auf den Fingerspitzen lasse wird es ganz homogen und geschmeidig. Bei den Lidschatten liebe ich Magnetic und Grace, beides Taupe-Töne, die dankbar zu fast jedem Look passen. Textur und Haltbarkeit müssen sich nicht hinter KK-High End-Produkten verstecken und halten locker mit MAC, KA usw mit.

    Der Cosmic Dancer war auch lange mein Favorit und ist schon fast alle. Abgelöst wurde er aber doch vom Bio Brightener von W3ll People. Der könnte dir auch gefallen, der Ton ist deutlich wärmer als beim Living Luminizer, aber die Textur ist etwas cremiger und geschmeidiger als beim Cosmic Dancer. Das mit der etwas trockeneren und gestern Konsistenz gilt übrigens auch für die Bronzer Sway von ILIA im Vergleich zu dem cremigeren und geschmeidigeren Bronzer von W3ll People. Schau dir die mal an 😉

    • puraliv sagt:

      Liebe Petra, mir gefallen die Stücke von Katje auch sehr gut, und ich bekomme immer mehr Lust auch mal was von Kjaer Weis zu kaufen.
      Well People steht auch schon Ewigkeiten auf meiner Liste, danke für die Erinnerung 🙂
      Liefs, Liv

  • Liebe Katje,
    ein paar tolle Produkte zeigst du uns da 🙂
    Ich habe selber einen Multistick von Ilia – leider komme ich damit nicht so wirklich klar. Ich kann den Farbton irgendwie nicht passend auf meine Wangen auftragen – hast Du da vl einen Trick?
    Die Kjaer Weis Produkte sind ebenfalls Cremeprodukte und sehen echt toll aus. Allerdings komme ich damit nicht so gut klar – zumindest nicht auf Wangen und Lidern 🙁

    Grünste Grüße
    Fräulein Immergrün kürzlich veröffentlicht…Für Sensibelchen im Sonnenschein: Die Alva BB Creme*My Profile

    • puraliv sagt:

      Katje hat vielleicht noch einen besseren Tipp, aber mir hilft es wenn ich das Produkt leicht mit dem Finger erwärme in dem ich mit dem Finger in kreisenden Bewegung etwas Produkt aufnehme, das ich dann klopfend auf die Wangen auftrage.
      Liefs, Liv

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CommentLuv