Laid Back Sommer Look
Mit Karim Sattar

Laid Back Summer Look mit Dr.hauschka - 6

Vor einigen Wochen war Karim Sattar zu besuch auf dem Amsterdam Yogafestival, und  ich die Ehre von dem Make-up Artist von Dr.Hauschka, höchstpersönlich geschminkt zu werden.

Laid Back Sommer Look von Karim Sattar

Warten bis ich dran bin. Karim macht einfach eine tolle Show, daher war das warten gar nicht schlimm!

Ich habe keine Wünsche geäußert und wollte mich einfach überraschen lassen. Und die Überraschung war mehr als gelungen.

Before - Ungeschminkt

Die nackte Wahrheit. Ungeschminkt und ready to get started!

Karim hat einen warmen, sanften und doch sehr ausdrucksstarken Sommer Look geschminkt. Der Look, und vor allem das Augen Make-up, ist alles andere als kompliziert und lässt sich ganz einfach nachschminken. Auch überrascht war ich von den vielen warmen Farbtönen die Karim benutzt hat.

Laid Back Summer Look mit Dr.hauschka - 6

Tadaaa! Der frische und relaxte Look von Karim Sattar geschminkt.

Teint

Mit dem Concealer 01 hell-sand hat Karim nicht nur meine leichten Augenringe abgedeckt, sondern auch eine Art Primer auf den Augenlidern angebracht (sehr praktisch!!).

Mit einem Buffer Brush wurde die noch relativ neue Foundation 01 Macadamia aufgetragen (eine ausführliche Review zur Foundation findet ihr hier). Ich sage Euch, dieser Farbton passt wirklich per-fekt! War mir der Ton im Winter noch einen Tick zu dunkel, zaubert er nun eine gesunde Frische ins Gesicht und hinterlässt wirklich gar keine Rand am Kinn oder Haaransatzt.

Karim hat für den Auftrag einen Pinsel verwendet, da sich damit die Foundation dünner als mit den Fingern auftragen lässt. Wer will im Sommer schon eine dicke Lage Foundation im Gesicht.

Um Concealer und Foundation zu ‚setten,’ also die Haltbarkeit zu erhöhen, wurde das Translucent Face Powder Compact 01 benutz. Eigentlich mag ich ja lieber loses Puder, aber dieses wirkte, wie der Name schon sagt, sehr leicht und hat keine sichtbaren Pigmente oder gar eine kalkige Schicht hinterlassen.

Laid Back Summer Look mit Dr.hauschka - 2

Die Wangen

Als Karim zu meinem geliebten Bronzing Powder griff freute ich mich schon. Ich war so gespannt wie er damit mein Gesicht konturieren würde. Haha, falsch gedacht. Schnell drauf griff er auch zum Rouge Powder 03 Rosé . Er hat beide Töne mit einem Pinsel aufgenommen und ‚einfach’ die Wangen schön betont. Mit dem kleinen Farbrest auf dem Pinsel hat er meine Stirnpartie, Nase und Kinn einen leichten sunkissed Effekt geschenkt. So wie Karim das Rouge auf die Wangen aufgetragen hatte, wirken sie viel voller und runder und gar nicht so ‚baby –speckig’ . Leider muss ich wohl noch ein bisschen üben, bis ich das auch so hin bekommen.

Laid Back Summer Look mit Dr.hauschka - 5

Die Augen

Irgendwie hatte ich schon auf ein ausdrucksstarkes Augen Make-up gehofft. Das wurde es auch… aber nur irgendwie. IAber nicht wirklich, denn ich bekam keine Smokey Eyes verpasst und Augen, aber auch Wangen und Lippen sahen umwerfend laid back aus. Weniger ist oft eben doch mehr!

Die Augenbrauen wurden mit den Tönen 02 Light Brown und 03 Soft Grey aus der Stone Palet betont (das war mir fast schon etwas zu viel).

Auf das gesamte Lid (fast bis zur Braue) hat Karim den Lidschatten 02 Golden Earth aufgetragen. Golden Earth ist ein warmer, sanfter und schimmernder und relativ heller Lidschatten der auf den Lidern einen ganz keinen Tick Orange wirkt. Dieser warme Unterton bringt Frische ins Gesicht und beton meine grünen Augen. Auch wirkte es als ob ich 3 oder 4 verschiedene Lidschatten Farben auf dem Lid trage, so divers hat der Ton in der Sonne geschimmert.

Mit dem Kajal 04 Warm Brown bekam ich was Karim einen ‚Understatement Eyeliner’ nennt. Das geht ganz einfach: großzügig und nicht als zu genau einen weichen Kajal auf die obere Wasserlinie auftragen. Dann die Augen ein paar Mal kräftig zusammen keifen und et voilà, die Augen sind betont, aber nicht hart umrandet.

Abgerundet wurde das Augen Make-up mit einer braunen Mascara – sowohl auf den oberen als unteren Wimpern. Ich habe glaube ich noch nie braune Mascara getragen und es gefiel mir sehr gut!

Laid Back Summer Look mit Dr.hauschka - 4

Die Lippen

Die Lippen wurden lediglich mit dem Novum Lipstick 10 Laid Back Apricot leicht getönt. Karim hat einen Pinsel verwendet (geht auch mit den Fingern) und die Farbe nonchalant aufgedruckt. Er meinte für diesen Sommer Look solle ich die Lippenlinie einfach mal nicht so ernst nehmen. Somit wirkte alles etwas ‚beachy’, verspielt und sommerlich!

Geschminkt mit Karim Sattar

Fazit

Ich war sehr happy mit diesem leichten und doch so ausdruckstarkem Look. Mit nur wenigen Produkten war ich bereit für ein Lunch in der Stadt, ein BBQ am Strand und sogar für’s Office. Denn der Look wirkte zwar sommerlich frisch, aber keineswegs mädchenhaft oder romantisch, da Karim weder rosa Töne noch sehr helle Farben verwendet hatte.

Während der Schminksession, hatte ich das Gefühl, dass ich diesen Look im Handumdrehen nachschminken könne. Aber die paar schnellen Pinselstriche waren eben doch von Meisterhand. So muss ich den Auftrag  vom Unterstatement Eyeliner und vom Rouge-Bronzer Mix noch etwas über. Nichts desto trotz bliebt es einfacher aber schönes Sommer Make-up.

Übrigens war ich vom Lidschatten 02 Golden Earth so angetan, dass ich ihn mir sofort bestellt hatte. Zum Geburtstag werde ich mir noch das 02 Rouge wünschen, denn der Mix’n Match Effekt von Rouge und Bronzer war einfach zu schön!

Wie gefällt Euch der Look? Mischt ihr auch manchmal Rouge und Bronzer, schon auf dem Pinsel? Und tragt ihr manchmal ‚nur’ eine Lidschattenfarbe auf den Lidern 😉 ?

Liefs, Liv

8 Comments

  • Wow, ein sehr schöner Look, liebe Liv, gefällt mir ausgesprochen gut. Ich mag ja solche leichten Make Ups, die nicht nach zu stark geschminkt aussehen, aber trotzdem einen wunderschönen Effekt haben. 🙂

    Die dekorative Kosmetik von Dr. Hauschka mag ich übrigens auch sehr gerne. Die Mono Lidschatten liebe ich ja im Alltag. Eine Farbe aufgepinselt, fertig. Hält bei mir auch Bombe. Mein Favoriten sind da übrigens auch Golden Earth und Pfirsichblüte. 🙂

    Liebe Grüße,
    Jenni
    pretty green woman kürzlich veröffentlicht…[Gedanken zu] Ein Naturkosmetik-Wanderpaket und Sonnenschutz von Melvita ProsunMy Profile

  • Sehr schöner, irgendwie bronziger Look (: !
    Die Foundation und Rouge+Bronzer sehen toll an dir aus!
    Und auch die Lidschattenfarbe würde mir gefallen (: . Braune Mascara trage ich am liebsten, weil schwarze an mir fast schon zu hart aussieht finde ich.
    Ich trage seit Kurzem mein Rouge auch (statt auf den Apfelbäckchen) direkt auf bzw. leicht über dem Bronzer/Konturpuder auf. Irgendwie schmeichelt es meiner Kopfform mehr…und ich glaube ich habe eine ähnliche Kopfform wie du x) .
    Liebe Grüße.
    Theresa vom Projekt Schminkumstellung kürzlich veröffentlicht…Getestet: Naturkosmetik-Concealer-Vergleich + VerlosungMy Profile

  • Like like like 🙂 Dein Look sieht toll aus!
    Oft trage ich max zwei verschiedene Lidschatten und halte mich an Nude oder sanfte Brauntöne. SUNNE ist im Moment mein „Lieblingsspielzeug“ und werde es mit einem Rouge mischen. Guter Tipp! Es ist toll, was ein paar Pinselsttriche hier und da ausmachen können.
    Liebe Grüße
    Nicole
    Nur mal kurz gucken kürzlich veröffentlicht…Eingekauft – Rabattaktion von NajobaMy Profile

  • Doris sagt:

    Ach, wie ich Dich beneide, von Karim Sattar höchstpersönlich geschwminkt worden zu sein, toll!!!

  • Ozean sagt:

    Das letzte Bild ist ja süß 🙂
    Sehr leicht und typgerecht geschminkt!!
    Ich hätte so einen auch gern für morgens immer parat 😀

  • Julika sagt:

    Oh, ich mag ja solche Looks, die einen tollen Effekt haben, ohne dass man offenkundig geschminkt aussieht. Das letzte Foto mit euch beiden finde ich besonders klasse – ihr könntet glatt als Geschwister durchgehen! 😉

  • natty gyal sagt:

    Hallo Liv,

    ein sehr schöner Look, wie ich finde. Sehr natürlich und sehr sommerlich. Gerade die Augenpartie und den Teint finde ich äußerst gelungen, auf den Lippen fände ich vielleicht einen Tick Farbe schön. Mit den Dr. Hauschka Make-Up-Produkten habe ich noch keinerlei Erfahrung bisher, aber anhand der Bilder sieht man ja, was sie drauf haben. 🙂

    Viele Grüße
    natty gyal kürzlich veröffentlicht…Meine neue Liebe: Mineral FoundationMy Profile

  • beautyjungle sagt:

    Gefällt mir ausgesprochen gut! Schönes betont, lässig und doch „aufgeräumt“, wie es zu einer tollen Frau eben passt 🙂
    beautyjungle kürzlich veröffentlicht…Ich färbe meine Sonnencreme!My Profile

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CommentLuv