Couleur Caramel Lippenbalsam mit SPF 30

Pink beige lippenbalsam SPF 30 Couleur Caramel

Sonnenschutz, auch, oder grade, für die Lippen, ist zu dieser Jahreszeit besonders wichtig. Durch ihren speziellen Aufbau, sind die Lippen viel empfindlicher als andere Hautpartien und benötigen besonderen Schutz, auch einen vor der Sonne!

Bisher hatte ich drei Lieblinge unter den Lippenpflegestiften mit einem Lichtschutzfaktor (siehe hier). Allderdings sind nur die zwei mit einem Lichtschutzfaktor von 15 auch im Alltag wirklich tragbar. Der EcoCosmetics Lippenpflegestift mit LSF 30 weißelt etwas zu sehr. Im Urlaub ist das total o.k., im Büro oder beim Lunch in der Stadt gefällt mir das dann doch nicht so gut.

Zum Glück gibt es immer mehr und bessere Pflege- und Make-up Produkte mit LSF. Couleur Caramel hat z.B. dieses Frühjahr drei neue Lippenpflegestifte mit eine Lichtschutzfaktor 30 lanciert.

Lippenbalsam+mit+LSF+30+Collage_CMYK_300dpi_M

Leider sind die Farben der Pressefotos sehr irreführend.

Die drei Lippenpflegestifte schützen mit mineralischer Sonnenfilter Zink und Titanium-Oxid vor UVA und UVB Strahlen. Dank Bio-Aloe Vera und Bio-Macadamiaöl, aber auch Bio-Sesamöl , Bio-Shea Butter und Bienenwachs, werden die Lippen während und nach dem Sonnenbad gut durchfeuchtet und gepflegt. Das enthaltene Rizinusöl sorgt für besonders gute Haltbarkeit. Der Pflegestift ist Ecocert zertifiziert. Er ist nicht vegan.

Die Lippenpflege gibt es in drei Nuancen: Transparent, „Beige pink“ und „Orange brown“.

Foto lippenbalsam SPF 30 Couleur Caramel

Meine Erfahrung

Ich durfte die Nuance 302 „Beige pink“ testen und bin begeistert. Der Lippenstift bietet wirklich was er verspricht: die perfekte Kombination aus Sonnenschutz, Pflege und Regeneration.

Der Härtetest war eine Radtour auf Borkum. 30 Grad, Wind, Sonne und Meeresluft; normalerweise ist das für meine Lippen eine, wenn nicht die größte Herausforderung. Nach solch einem Sommertag brennen meine Lippen oftmals stark und sind noch lange rau. Diesmal fühlten sie sich extrem gepflegt an und brennen taten sie gar nicht. Wow!

Pink lippenbalsam SPF 30 Couleur Caramel

Auch das Tragegefühl ist sehr angenehm. Der Stift liegt natürlich etwas schwerer auf der Haut als ein üblicher Pflegestift, aber weitaus leichter anderen Pflegestifte mit diesem hohen Lichtschutzfaktor. Der Stift selber ist relativ hart, und das ist auch gut so, denn sonst würde er bei 30 Grad im Schatten wohl wegschmelzen. Trotzdem lässt er sich gut und einfach auftragen. Ein Kratzen im Hals verspüre ich nicht.

Das Finish ist seiden-matt. Die vielen kleinen silbernen Glitzerpartikel fallen zwar auf, stören aber nicht. Die Haltbarkeit ist nicht extrem hoch, aber prima. Lediglich der Farbton hat mich etwas enttäuscht. Statt eines statten Pink-Koralle, handelt es sich um eine relativ helles Rosa-Nude. Aber was soll’s, alles ist besser als weiße Lippen und grade bei hellen Sommerfarben steht mir der Farbton eigentlich ganz gut 😉 Der Farbton ‚Orange Brown’ würde mir glaub ich trotzdem etwas besser gefallen. Auf den Pressefotos wirkt er jeden Falls weniger Rosa und auch etwas weniger hell als ‚Beige Pink’.

swatches lippenbalsam SPF 30 Couleur Caramel

Swatches von bei verschiedenen Lichtverhältnissen. Oben: drinnen, Mitte und Unten bei Sonnenlicht.

Die Pappverpackungen von Couler Caramel mag ich ja eh. Der Verschluss ist sehr fest, und die Verpackung leicht aber dennoch stabil, und die plastifizierte Pappe ist ein wahrerer Handschmeichler.

Die Lippenbalsame enthalten 3,5 g, und kosten € 23,50. Das ist schon ganz schon hoch, aber nicht Couleur Caramel ist und bleibt eine Luxus Marke. Eine Couleur Caramel Händlerübersicht findet ihr hier.

Nude Pink  lippenbalsam SPF 30 Couleur Caramel

Fazit

Trotz des sehr hellen Farbtons, bin ich begeistert von dem neuen Couleur Caramel Lippenbalsam mit LSF 30 in der Nuance Beige Pink. Schutz und Pflege sind mehr als gut! Auftrag, Finish und Tragegefühl auch! Lediglich der etwas zu hell geratene Farbton entspricht nicht ganz meinem Geschmack, steht mir im Sommer aber eigentlich sehr gut.

Wie gefällt Euch der Lippenbalsam. Habt ihr die drei neuen Prachsttücke schon entdeckt? Wie schützt ihr im Sommer Eure Lippen?

Liefs, Liv

6 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CommentLuv