Mein Make-up Täschchen
Essentials für die Vivaness

Gestern ging die Vivaness zu Ende. Vier Tage Trubel, vier Tage drinnen sein, vier Tage trockene Airconditioning Luft aber auch vier Tage an denen ich repräsentativ aussehen wollte.

Ich brauchte also Make-up das den ganzen Tag hält, zu meinen verschiedenen Outfits passt und von dem ich weiß, dass es meine Haut nicht noch extra austrocken.

Außerdem wollte ich mich gerne beschränken, denn ‚travelling light’ für jeden Trip eines meiner Vornehmen und Herausforderungen.

Ich würde sagen, im Bezug auf mein Make-up ist das ziemlich gut gelungen. Darum gibt es heute seit Langem einfach mal wieder einen Blick hinter die Kulissen, nämlich in mein Make-up Täschchen.

naturkosmetik auf reisen

TEINT

Die neue Dr.Hauschka Foundation in 01 * deckt gut genug, trocknet die Haut nicht aus und pflegt sogar ein bisschen (Zur Review geht’s hier entlang.)

Das Dr.Hauschka Translucent Face Powder loose fixiert und mattiert ein wenig (es ist nichts für ganz fettige Haut). Für ein Puder trocknet es meine Haut kaum aus.

Couleur Caramel Rouge „Touch of Glamour“ * (limitiert und nicht mehr erhältlich) geht von der Farbe her einfach immer.

Das Vapour Aura Multiuse Spark 202 ist ein wunderbares Creme Rouge. Auch dieses passt von der Farbe her immer, es ist noch einen Tick fischer als das „Touch of Glamour“. Ich werde mal schauen an welchen Tagen ich den Puder Rouge und an welchen ich den Creme Rouge nutzen werde.

UndGretel Concealer in Light beige 02 *. Diesen Concealer habe ich grade neu. Er deckt Augenringe super ab und hält eine halbe Ewigkeit. Genau richtig für eine anstrengende Messe.

Der Alverde Abdeckstift 01 Naturelle kommt hoffentlich nicht zum Einsatz aber man weiß ja nie.

AUGEN

Beim Lidschatten finde ich es noch schwer mich auf eine Palette zu beschränken. Darum sind es zwei geworden Die Dr.Hauschka Dear Eyes Palette * (Review hier) lässt meine Augen extrem strahlen, kann aber am Ende des Tages leicht rötlich wirken. Das Dr.Hauschka Duo 07 * (Review hier) wirkt etwas dezenter und wird auch an Tagen an denen ich eher müde ausschau gehen. Beide Paletten waren limitiert und sind leider nicht mehr erhältlich.

Natürlich reise ich nicht ohne meine drei Kajal Lieblinge: Benecos Natural Kajal in den Farben White und Olive und den Dr.Hauschka Kajal 07 Mellow Sienna * (leider nicht mehr erhältlich)

Der Zuii Organic Flora Eyebrow Definer in coco * spart Platz und hält den ganzen Tag (Review hier).

Die beste Mascara ever Alverde Mascara Maximize Volume Lashes * in Black darf auch nicht fehlen.

Und um Lidschatten, Kajal und sogar Mascara haltbarer zu machen brauche ich unbedingt die Benecos Eyeshadow Base prime fine *

LIPPEN

Das frische und nicht all zu aufdringliche Pink vom Dr.Hauschka Novum Lipstick in 11 ist perfekt für die Messe. Es pflegt und verschwindet unauffällig.

Viele der hier gezeigten Produkten gehören übrigens auch zu meinem Jahres Favoriten. Wenn Ihr also mehr zu den Preise, und Incis und zu meinem Erfahrungen wissen wollt schaut einfach mal hier vorbei.

Ich hoffe der Einblick in meine Kosmetik Tasche hat Euch gefallen.

Liefs, Liv

5 Comments

  • Da sind sehr schöne Produkte dabei.Auf deinen Instagram-Fotos hast du frisch und gut ausgesehen 🙂 Ich finde es immer schwer mich festlegen zu müssen. Bisher hat es aber trotzdem gut geklappt und ich hatte nicht das Gefühl etwas wichtiges vergessen zu haben.
    Liebe Grüße und einen schönen entspannten Sonntag
    Nicole

  • Jules sagt:

    Eine schöne kleine Auswahl. Ich kann mich oft auch nicht entscheiden und dann landen doch meist 2-3 Produkte mehr in meinem Täschchen 🙂 Lg Jules
    Jules kürzlich veröffentlicht…Sephora Haul – erste Bestellung und ErfahrungMy Profile

  • Sehr interessante Produkte, von denen ich einige auch kenne und sehr mag (: ..die benecos Eyeshadow Base trage ich auch ständig und die Dr. Hauschka Novum Lipsticks (dank deiner Empfehlung) gehören auch zu meinen Lieblingen (: …Mich würde noch sehr deine ausführliche Meinung zum Und Gretel Concealer interessieren, denn der steht auch ganz weit oben auf meiner Wunschliste! Liebe Grüße (:
    Projekt Schminkumstellung kürzlich veröffentlicht…Geschminkt Nr. 7My Profile

  • Aww, hätte ich gewusst, dass Du den Kajal 07 von Dr. Hauschka so gerne magst, hätte ich ihn dir auch mitgebracht! Ich habe den nämlich hier (geschenkt bekommen), trage aber viel lieber meinen weißen von benecos. Nächstes Mal, wenn wir uns sehen, gehört er dir, wenn Du willst. Erinnere mich nur vielleicht nochmal daran. 😉

    Ansonsten, tolle Auswahl, die Du mit hattest zur Vivaness. Ich packe mein Täschchen heute nochmal und fahre ein paar Tage zur Nordsee, vielleicht zeige ich es dann auch auf dem Blog. 🙂

    Liebe Grüße,
    Jenni
    pretty green woman kürzlich veröffentlicht…Erste Eindrücke von der Vivaness 2015My Profile

  • Petra sagt:

    hihi, meine beiden Kajals aus der LE sind auch nur noch solche Stummelchen. Dummerweise habe ich mir keine BackUps gegönnt, so dass ich sie jetzt nur noch selten verwende, damit ich sie nicht aufbrauche.

    Ohne meinen Tunkal gehe ich auch nicht mehr vor die Tür 😉 Den Concealer habe ich ja noch bei der Launch Party gekauft und nahezu täglich benutzt seitdem. Für mich alternativlos für den Winter, im Sommer darf es dann wieder Studio 78 sein mit dem schönen pudrigen Finish, das ich nicht mehr setten muss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CommentLuv