Ich nehme Euch mit zur Vivaness
… über die Suche nach Innovationen

Morgen geht’s los! Ich werde in den Zug Richtung Nürnberg steigen und von Mittwoch bis Freitag die Vivaness – die größte Naturkosmetik Messe – besuchen.

Es ist mein erstes Mal und ich kann euch sagen ich bin total aufgeregt!

Natürlich läuft nicht alles so wie ich es will, denn seit gestern Abend habe ich Migräne (die bei mir meist 5 Tage dauert), morgen werde ich meine Regel bekommen, meine Erkältung läuft noch auf Hochtouren und zu guter Letzt habe ich auch noch einen Pickel auf dem oberen Lid, wodurch mein Lid angeschwollen ist :S)) Murphy ich grüße Dich!

ABER, ich habe auch ein Zugticket, eine Eintrittskarte, meine ersten PuraLiv Visitenkarten, meine eigene Domain (puraliv.com :D) und eine ganz wunderbare Mitbewohnerin für die airb&b Unterkunft. Also ich habe nun wirklich nicht zu klagen!

Ganz besonders freue ich mich auf alle Begegnungen auf der Messe und auf die Jagd nach Innovationen auf dem Naturkosmetikmarkt.

Wer ist mit dabei
Ich habe weder meine Deutschen Blogger Kollegen noch die Gesichter hintern den Deutschen Kosmetikmarken in Real-life kennengelernt. Daher wird für mich die Messe ein einziges Meet ’n Greet : D

Mit dabei sind (von denen ich es weiß) Jess von Alabastermaedchen, Mexicolita, Pretty Green Woman, Erbse von Blanc et Noir, Jana von Oui ca me plait.

Julie von Beautyjagd ist dieses Jahr nicht nur Besucherin sondern wird auch an einer Podiumsdiskussion zum Thema Social Media und Bloggen teilnehmen.

In or out ?!
Jetzt kommt es Euch vielleicht so vor als gehen alle Blogger zur Vivaness nur ihr nicht L Das ist natürlich nicht so. Ich blogge nun schon seit fast 3 Jahren und dies wird meine erste Vivaness sein. Bitte seid nicht traurig wenn ihr (dieses Jahr) nicht dabei seid!

Ich schreibe diesen Post nämlich nicht, um mit meinem Vornehmen zu prahlen, sondern vor allem um Euch nach euren Interessen und Wünschen zu fragen. Danach werde ich nämlich ganz besonders Ausschau halten.

Auf meiner ‚Looking for Innovation’ liste steht schon Folgendes:

  • Pflegeprodukte
    • Sonnenschutzprodukte – ohne weißeln, ohne kleben dafür aber pflegend und sicher
    • Selbstbräuner ohne DHT
    • Heißwachs oder Sugaring zum Epilieren für zu Hause
    • Trockenöle zur Körperpflege
    • Augen Make-up Entferner mit leichten Ölen
  • Dekorative Kosmetik
    • Lidschatten Base
    • Augenbrauenfärbung in NK Qualität
    • Mascara – die sogar ein geschwollenes Lid in den Hintergrund rücken könnte 😉
    • CC Balms.. einer wurde schon angekündigt
    • Mineralfoundations ohne Zink
    • Foundationtexturen im Allgemeinen
  • Haarpflege
    • Henna für blondes Haar .. Khadi hatte letzten Sommer mal etwas angekündigt aber ich habe es noch nicht entdeckt.
    • Wildscheinborstenbürste mit praktischerem Griff
    • Haarspangen / Haarschmuck
  • Anderes
    • Rasierklingen
    • Mooncups, Divacups, Lunette und wie sie nicht alle heißen .. und ihre passenden Reinigungsmittelchen

So jetzt seid ihr dran. Nach welche Kosmetikinnovationen, Pflegeprodukten, Make-up Texturen etc. seid ihr schon ewig auf der Suche? Welche Marken würden Euch besonders interessieren? Und was würdet ihr sonst noch gerne von der Vivaness erfahren?

Ich werde sowieso regelmäßig ein Update auf Facebook, twitter und Instagram posten und hoffentlich auch ein paar kurze Blogposts Online stellen.

Liefs, Liv

26 Comments

  • AMELIE sagt:

    Ai ich freu mich, dass du dieses Jahr die Vivaness besuchst. Ich schaffe es dieses Jahr leider nicht und bin doch wirklich enttäuscht. Nächstes Jahr wird es bestimmt hinhauen, da merke ich mir auf jeden Fall schon mal vor!
    Deswegen freue ich mich schon auf deine Updates! Ich wünsch dir ganz viel Spaß und hoffentlich geht es dir auch bald wieder besser! Ich wünsch dir alles Gute!
    Augen-Make-Up Entferner mit leichten Ölen, Augenbraunfärbung in NK Qualität, Mascaras, CC Balms, und alles um das Thema Haare würde mich interessieren. Es gibt bestimmt noch jede Menge anderer Sachen die mich ansprechen würden. Aber da ich nicht dabei bin, muss ich mir wohl die Eindrücke von anderen Bloggern ansehen 🙂
    Viel Spaß dir, Liv 🙂 Lieber Gruß

  • Ich bin auch dort-manchmal kommt es anders als man denkt;-) Vielleicht sehen wir uns ja,wäre schön.

    Liebe Grüße 🙂

  • JellyBelly sagt:

    Ich bin insbesondere auf der Suche nach einer mineralischen Sonnencreme, die nicht weißelt und halbwegs bezahlbar ist. Außerdem wäre eine Mascara für viel Volumen toll.
    Also halt doch bitte die Augen auf 🙂
    Lg

  • JellyBelly sagt:

    Ich bin insbesondere auf der Suche nach einer mineralischen Sonnencreme, die nicht weißelt und halbwegs bezahlbar ist. Außerdem wäre eine Mascara für viel Volumen toll.
    Also halt doch bitte die Augen auf 🙂
    Lg

  • beautyjagd sagt:

    Ich freue mich auch sehr, dass wir uns mal kennenlernen! Lass es ruhig angehen, Du hast ja mehrere Tage, dann verschwindet Migräne&Co auch schneller. Bis bald ♥

  • Ich bin schon total aufgeregt, für mich ist es auch das erste Mal auf der Vivaness. Ein einziges Meet&Greet, das wird es wirklich (hoffentlich!), denn ich freue mich wahnsinnig auf Euch… 🙂 🙂

    Deine „Looking for Innovation- Liste“ finde ich übrigens sehr interessant! Und auch wenn ich selber dabei bin, freue ich mich auf den anderen Blogs und Social Media Accounts über die Messe und Eindrücke zu lesen…

    Liebe Grüße,
    Kleines Gehopse

  • mexicolita sagt:

    Ohhhh Liv,
    das kenne ich irgendwoher, gerade die Sache mit der Migräne, denn die überrent mich auch immer, wenn es grade bitteschön gar nicht passt, ich leide mit dir! Es fühlt sich dann manchmal fürchterlich an, dass unser Körper so viel Macht über uns hat.
    Mach dir nicht so viel Stress und lass die Hektik nicht gewinnen, das wird schon. .)

    Ich freue mich auch riesig auf alles, was uns dort erwarten wird.
    Auch wenn ich nur einen Tag dort sein kann, hoffe ich, dass ich euch alle mal zu Gesicht bekommen werde, denn wann habe ich schon mal wieder die Chance dazu?

    Gute und vor allem baldige Besserung dir! .)

  • Kristina sagt:

    Hach ja, ich wohne nicht mal eine Stunde mit dem Zug von Nürnberg weg…und habe noch einen Monat bis zu meiner ersten Prüfung fürs Staatsex und daher andere Prioritäten – so kanns gehen, echt blöd. 😀
    Sonnenpflegeprodukte interessieren mich auch sehr, ansonsten aber generell, was es an Innovationen etc. so gibt…ich wünsche dir viel, viel Spaß und tolle Eindrücke, vielleicht spielt die Gesundheit doch noch ein bisschen mit! 🙂

  • Agata sagt:

    Bei mir steht auf der #Vivaness auch das Thema Sonnenschutz auf Platz 1 🙂

  • Immer wieder ein spannendes Thema sind für mich Gesichtsöle und verschiedene Gesichtsreiniger/ -techniken.

  • Ginni sagt:

    Oh, wie lieb von Dir, eine süße Idee :-)))

    Mich würden Produkte für sehr sensible und/oder sehr blasse Hauttypen interessieren. Gerade bei der Foundation und Concealern wäre es schön, mal sehr (!) helle Alternativen zur MF zu finden. Nicht, dass ich unzufrieden mit MF bin, aber ein bisschen Abwechslung in Form von Creme- oder flüssigen Produkten wäre schon schön. Ich habe im NK-Bereich bisher nur einen Concealer gefunden, der mir taugt und das ist einer aus einer Alverde LE – mist 🙂

    Ich wünsche Dir viel Spaß und viele tolle Eindrücke!!

  • Sari sagt:

    Die Liste ist schon super 🙂
    Neben der super Mascara, die tiefschwarz ist und nicht bröckelt, wäre ein Eyeliner, der tiefschwarz und wasserfest ist eine super Entdeckung! 🙂

  • Jana sagt:

    Hey Liv,

    ich kann gar nicht oft genug sagen, wie sehr ich mich auf euch freue!
    Da hat Murphy sich echt ein blödes Timing zurechtgelegt. Lass dich davon nicht entmutigen und lass die Dinge kommen, wie sie eben kommen. Es wird schon alles gut gehen. Und ob du Pickel hast oder nicht, ist mir ganz wurscht, ich freu mich einfach nur dich kennenzulernen!!

  • Jana sagt:

    Hey Liv,

    ich kann gar nicht oft genug sagen, wie sehr ich mich auf euch freue!
    Da hat Murphy sich echt ein blödes Timing zurechtgelegt. Lass dich davon nicht entmutigen und lass die Dinge kommen, wie sie eben kommen. Es wird schon alles gut gehen. Und ob du Pickel hast oder nicht, ist mir ganz wurscht, ich freu mich einfach nur dich kennenzulernen!!

  • belle.nature sagt:

    Ohja ich beneide euch alle 😀 aber ich gönn es euch natürlich von herzen und freue mich auf spannnde blogposts…ich wuerde mich auc sehr fürs wimpern färben interessieren…und vielleicht hat sich ja was getan in puncto nagellack. Und ich weiß nicht ob das unrealistisch ist aber ich bräuchte echt mal eine wasserfeste NK-wimperntusche ::-D…sonst interessiern mich eigentlich alle neuen make-up marken…vielleicht spannende nk-magazine und generell alle neuigkeiten…hach ich will auch 😀 aber nächstes jahr ist fest in planung.. wünsche dir gute besserung…gutes durchhaltevermögen und ganz viel spaß…
    Lg leni

  • diealex sagt:

    aus Deiner Liste interessiert mich auch einiges, viel Erfolg beim suchen ,-)
    Was ich noch gerne hätte: Ein Gesichtsreinigungsöl mit Emulgator (oder so, bin keine Chemikerin), so dass man es einfach wieder abwaschen kann. Gibt’s sowas?
    Viel Spaß Euch Allen!
    die Alex

  • Anonymous sagt:

    Liebe Liv,

    gibt es die Blogauflistung nicht mehr? Ich fand sie immer so praktisch 🙂

  • Anastasia sagt:

    Und hast du alles gefunden? Beim Sonnenschutz kann ich schon ein klares JA abgeben, ich bin wahnsinnig glücklich über die neuen Lotions von eco.
    Und zu den Cups… die Reinigungsmittel sind doch nur Abzocke. Auskochen und fertig. Eigentlich haben mir beide Damen von Lunettes und Moon Cup durch die Blume zu verstehen gegeben, dass das nicht notwendig sei 😉

    Ach es war toll… aber das Wochenende grad brauch ich 😉 Gutes Erholen!

  • Koleen sagt:

    Ohhh, ich ärgere mich gerade so sehr, dass ich diesen Post erst jetzt lese und nicht schon vor der Vivaness…
    Ich hatte unglücklicherweise noch letzten Freitag meine letzten Klausuren an der Uni, daher hatte ich erst am letzten Tag den Kopf „frei“ für die Vivaness – zudem war das meine erste Messe als Bloggerin und ich bin da etwas unvorbereitet reingestolpert… Und ich hätte mich sooo sehr gefreut, wenn ich noch andere Blogger kennengelernt hätte…
    Naja, vielleicht trefft ihr euch ja irgendwann mal wieder hier in Nürnberg?
    Ich bin gerade auch dabei meinen Bericht über die Vivaness zu schreiben, auch wenn man natürlich nur einen kurzen Einblick geben kann – es war einfach viel zu viel für einen Tag, aber sooo toll <3
    Ich hoffe sehr, dass ich im nächsten Jahr wieder die Chance habe da zu sein (immerhin wohne ich ja in direkter Nähe) und dann werde ich mich besser vorbereiten und wissen was mich (so in etwa) erwartet 😀

    Ich würde mich freuen wenn du mich auf meinem Blog besuchen kämst und hoffe, dass ich morgen meinen Bericht veröffentlichen werde 🙂

    LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CommentLuv