Neueinzug im Hause Liv: Alverde Lip Pencil Berry

Endlich hab auch ich den seit Wochen gehypten alverde Lip Pencil in der Farbe Berry. Meine liebe Schwester musste drei Berliner DMs abklappert. Unnötig zu erwähnen, dass er sehr populär ist.

Hatte ich letzte Woche noch große Töne geschwungen, dass ich lieber einen hochwertigen Lippenstift habe als fünf Drogeriemarkt Lippenstift, bin ich Heute trotzdem froh über meinen Neuzugang.

Ja, er pflegt nicht, trocknet die Lippen so sehr aus, dass ohne einen Lippenpflegestift als Base nichts geht, und das Finish ist nicht super natürlich, aber die Farbe ist TOLL.

Auch wenn der Farbton viel weniger natürlich ist als ich mir vorgestellt habe, ist eben genau das was mich positiv überrascht hat.

Für alle Zweifler hier ein paar Swatches von anderen NK Lippenstiften aus meiner Sammlung.

Mit Blitz: v.L.n.R.: Dr.Hauschka Novum 08, Alverde Berry, Logona Duo 07, Karen Murrell 05
Ohne Bitz:  v.L.n.R.: Dr.Hauschka Novum 08, Alverde Berry, Logona Duo 07, Karen Murrell 05

Berry ist eindeutig dunkler und deckender als mein Double Lip Pencil 07 (dunkle Seite) von Logona und mein momentane Büro-Liebling von Karen Murrell in Violet Mousse. Auch ist er etwas blaustichiger und rötlicher als der aktuelle Dr.Hauschka Novum 08.

Bottom Line: Eine neue schöne Herbstfarbe für meine Lippenstift Sammlung und das für grade mal 3 Euri. YAY!

Eine ausführliche Review von Julie gibt es hier.

Wer von Euch hat ihn schon, wer will ihn noch und wen lässt er kalt?

Liefs, Liv

9 Comments

  • eluee sagt:

    Ich hab ihn und finde ihn auch ziemlich gut. Das Problem mit der Pflegewirkung ist bei mir leider auch aufgetreten, aber das ist bei mir eher die Regel als denn die Ausnahme 🙁
    Momentan sind meine Lippen gut gepflegt, da merke ich von der leicht austrocknenden Wirkung nichts 😉

    Oh und danke, jetzt hast du mich dank Swatch mit dem Hauschka Lippie angefixt!

    • liv sagt:

      Oops, ist das gut oder schlecht? 😉 Ich trage den hauschka 08 heute auch – er sieht so schön klassisch aus.
      Austrocknen durch lippenstift ist leider noch viel zu häufig, aber zum Glück in der Naturkosmetik wesentlich weniger als in der konventionellen und die Qualität wird besser. Lg liv

  • Ich mag ihn sehr gern 🙂 Ich komm auch mit der Textur sehr gut zurecht und habe das Glück, dass er bei mir nicht austrocknend ist, dennoch trage ich ihn häufig in der Verbindung mit Lippenpflege, dann hält er allerdings nicht ganz so lang (ohne Lippenpflege 2-3 Stunden).

    Liebe Grüße
    °Sun

  • S sagt:

    den alverde lip pencil muss ich mir auch holen 🙂
    hab dich übrigens getaggt: http://lavenderstarbys.blogspot.co.at/2012/10/ich-habe-von-der-lieben-babsi-und-der.html

    lg
    svetlana

  • Oh, der gute berry- ich habe ihn ja nun auch schon ein Weilchen und er durfte mich jetzt sogar schon auf Reisen begleiten. Ich mag ihn sehr gerne und die Farbe finde ich ebenfalls toll.

    Liebe Grüße 🙂

  • Laura S. sagt:

    Is dat een lippotlood of een lippenstift? Op de foto’s ziet het er meer als een lipstick uit. Ik moet eerlijk toegeven dat ik heel zelden lippootlood gebruik. Ik heb er twee en ze zijn allebei van dr. Hauschka. 🙂 Alverde ken ik niet. 🙁

    • liv sagt:

      Hoi Laura, het is een lippenstift in de vorm van een potlood. Het is geen lipliner.
      De lipliners van Hauschka zijn super als basis op de gehele lippen, omdat die niet uitdrogen 🙂

      Alverde is alleen in Duitsland Ostenrijk en Oosteuropa verkrijgbaar. Het is het natuurlijke huismerk van de drogist DM.

      Groetjs, liv

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CommentLuv