19.02.2012

Review und Tragefotos der Dr.Hauschka Inner Glow Lippenstifte


Lieve Nederlandse lezers, omdat de blogpost anders te lang werd heb ik besloten om ze te splitsen. De Nederlandse post komt later online.

Wie wohl kaum an Euch Beauty-Liebhabern vorbeigegangen ist, hat Dr.Hauschka letzte Woche fünft neue limitierte Lippenstifte lanciert.

Hier habe ich schon darüber berichtet. Nun habe ich die Lippenstifte, so ausführlich wie es eben innerhalb einer Woche geht, getestet, geswatcht und vor allem ganz wichtig, Tragefotos geschossen. Grade bei Lippenstiften finde ich es sehr wichtig nicht nur einen Ausschnitt der Lippen zu fotografieren, sondern an Hand von Portraitaufnahmen zu zeigen wie die jeweilige Farbe auf die Gesichtsfarbe und vor allem auf die Augenfarbe wirkt. Für die dunkleren Typen unter Euch verweise ich gerne zu Andreaas Tragefotos.

Bevor die einzelnen Lippenstifte vorgestelle ein paar allgemeine Informationen.

Verpackung
Der Lippenstift stecken, wie auch die klassischen Dr.Hauschka Lippenstifte, in einer Hülse aus mattem Gold mit einer schwarzen Banderole die den Firmennamen trägt. Eine hochwertig und luxuriös anmutende Verpackung (ist mir eigentlich Wurst;)). Das wichtigste ist, dass die Verpackung stabil ist. Die Kappe hält einwandfrei und der Lippenstift liegt schön schwer in der Hand.

Der einzige Nachteil den ich bei den Lippenstiften ausmachen kann sind die fehlenden Namensschilder auf Hülse. Es sind lediglich auf  dem Hülsenfuß die Nummern angegeben. Sobald man mehrerer im Hause hat heißt es Nummer auswendig lernen.

Die Farben & Finish
Die Farben sind sehr unterschiedlich und teilweise neu im Naturkosmetiksegment.
Ich habe selber einfach mal alle meine Lippenstifte geswatcht. Drei der Fünf limitierten Tone Hatten ich so noch gar nicht in meinem Stash.

Der red quartz (#13) ähnelt allerdings ein klein wenig dem Dr.Hauschka 01 und der beige opal (#14) dem Dr.Hauschka  09 Lippenstift. (Vielleicht gut zu wissen für alle die grade nicht so flüssig bei Kasse sind)

Persönlich vermisse ich ein ganz knalliges Rot. Toll aber finde ich, daß zwei ‚nude’ oder eher transparent- schimmernde Töne dabei sind die Hauschka so noch gar nicht im Sortiment hat. Diese werden wahrscheinlich und hoffentlich nun auch junges Klientel ansprechen (sagen wir mal diejenigen die halb so Alt sind wie ich;))

Es sind für alle Farbtypen mehrer gut tragbare Farben dabei (sogar  für Rothaarige ;)) Außerdem sind einige Farben toll für Lippenstiftanfänger da die Lippenstifte leicht und kaum austrocknend sind und teilweise auch ein transparentes Finish haben (obwohl ich finde, dass auch Anfänger sich sofort an intensivere Farbe wagen dürfen). 

Gemeinsam haben sie alle, dass man mit mehrere schichten das Farbergebnis intensivieren kann. Ansonsten kann man die Lippenstifte toll auch übereinander tragen. Der rose crystal (#17) eignet sich hierfür besonders gut.

Textur& Haltbarkeit
Die fünf Lippenstifte sind sehr unterschiedlich sowohl was Textur, Finish und Pflegewirkung betrifft. Einigen ähneln eher den Novum Lippenstiften aus dem Standardsortiment andere eher den klassischen Dr.Hauschka Lippenstiften. 

Auch wenn die Textur sehr unterschiedlich ist, fühlen sich die Lippenstift sehr angenehm an und keines Falls schwer oder klebrig.

Die teilweise stark pflegende Textur hat dementsprechend als Nebenwirkung eine geringe Haltbarkeit. Andere Lippies wie z.B. violet marbe halten allerdings großartig, haben aber dafür eine sehr geringe bis keine Pflegewirkung.

Duft und Geschmack
Sowohl Duft als Geschmack der Lippenstifte ist sehr neutral gehalten. Der Duft ist blumig frisch aber im Grossen und Ganzen sehr dezent gehalten. Die Lippenstifte sind Geschmacksneutral.

Inhaltsstoffe
Wie alle Dr.Hauschka Produkte tragen auch die Lippenstifte das NATRUE Zertifikat. Alle Lippenstifte basieren auf Rizinusöl und Jojobaöl. Außerdem sorgen Lanolin und Bienenwachs für eine extra Portion Pflege!

Trotz des enthaltenen Rizinusöls, kratzten diese Lippenstifte weit aus weniger im Hals als zum Beispiel meine Couleur Caramel Lippies. Well done!

Hier zwei Beispiele der INCIS.
INCIs Red Quartz: Rizinusöl, Jojobaöl, Auszug aus Hagebutte, Wollwachs, Bienenwachs, Auszug aus Karotte, Candelillawachs, Glimmer, Carnaubawachs, Auszüge aus Rosenblüten und Wundklee, Mandelöl, Aprikosenkernöl, Jojobawachs, Rosenwachs, Ätherische Öle, Lecithin, Kieselsäure, Aluminiumoxid, Carmin, Eisenoxid, Titandioxid.

INCIs Beige Opal: Rizinusöl, Jojobaöl, Auszug aus Hagebutte, Glimmer, Wollwachs, Bienenwachs, Kieselsäure, Auszug aus Karotte, Candelillawachs, Carnaubawachs, Auszüge aus Rosenblüten und Wundklee, Mandelöl, Aprikosenkernöl, Jojobawachs, Rosenwachs, Ätherische Öle, Lecithin, Carmin, Eisenoxide, Titandioxid.

Inhalt 4,5g Preis: €16,50

Tragefotos
Für die Tragefotos habe ich ein neutrales Make-up gewählt. Angefangen natürlich mit meiner bisherigen Lieblingsfoundation dem Translucent Make-Up 01 von Dr.Hauschka. Gegen Augenringe und Unebenheiten kam der Living Nature Concealer in medium zum Einsatz und abgepudert wurde mit dem Balancing Teint Powder aus den Hauchka LE’s vom letzten Jahr. Der Teint wurde aufgepeppt mit einem Couleur Caramel Bronzer auf den Wangen. Auf den Augen trage ich den Kajal der Dr.Hauschka Lavender Dreams LE (beide Seiten) und die Lidschatten Apricot und Brown der Dr.Hauschka Summer Impressions Palette 01 Cool Breeze.

Die Lippenstifte habe ich ohne Lipliner aufgetragen, mit als Basis jeweils erneut dem Translucent Make-Up (außer bei der # 14). Die Lippenstifte habe ich für die Fotos etwas dicker aufgetragen, dies ist für den Alltag nicht bei jeder Farbe nötig.



Red Quarz (#13)
Farbe: ein kräftiges warmes Rot mit pinkem Einstich
Finish: deckend, leicht schimmernd und auf Grund des pinkem untertöns sehr frisch
Haltbarkeit: mittelmäßig bis hoch
Pflegewirkung: trocknet nicht aus und pflegt sogar ein wenig
Textur: cremig und schwer

Beige Opal (#14)
Farbe: ein stark schimmernder Lachs-korallen Ton mit einem klitzekleinem rosanen Schimmer (Nein, ich finde ihn nicht mehr orange.)
Finish: sehr cremig und deckend mit einem super Schimmer und (zum Glück) ohne Glanzpartikel
Haltbarkeit: mittelmäßig
Pflegewirkung: trocknet nicht aus und pflegt mittelmäßige
Textur: sehr cremig

Violet Marbel (#15)
Farbe: ein bräunlicher Beerenton mit sehr dezentem Schimmer. Laut Andreea ist dies „die Farbe, auf die Naturkosmetik gewartet hat“.
Finish: stark deckend und nur ganz leicht schimmernd (nicht matt)
Haltbarkeit: super hoch! (Er hält sogar mit einem Pflegestift drunter oder drüber sehr lange.)
Pflegewirkung: kaum bis nicht pflegend und sogar etwas austrocknend (das nehme ich bei der hohen Haltbarkeit aber gerne in Kauf.)
Textur: kaum cremig, eher fest und trocken

Pink Topaz (#16)
Farbe: ein leuchtend-glossiges und sehr transparantes frisches Pink (mit sehr geringem Blaustich). Aufgetragen ist diese Farbe deutlich weniger kräftig und intensiv als in der Hülse. Auf Grund der hohen Transparenz passt er sich der Lippenfarbe an. Die perfekte Sommerfarbe!
Finish: transparent, glossy-glänzend aber ohne Schimmer
Haltbarkeit: gering
Pflegewirkung: sehr hoch
Textur: sehr cremig ohne zu beschweren

Rose Crystal (#17)
Farbe: heller und stark schimmernder Rosenholzton der in ein helles Rosa übergeht. Auf Grund der hohen Transparenz passt er sich der Lippenfarbe an. Auch ideal um matte Lippenstiften einen rosigen Glanz zu verleihen.
Finish: sehr transparent und super shimmery-shiny, aber auch hier ohne Glanzpartikel
Haltbarkeit: mittelmäßig
Pflegewirkung: hoch
Textur: cremig sahnig

Fazit
Ich habe diesmal wirklich gar nichts an den Lippenstiften aus zu setzten – sorry ;) Es sind tolle, sehr unterschiedliche Lippenstifte die für jeden Anlass, jede Stimmung und jedes Outfit einen passenden Ton und dazu ein sehr angenehmes Tragegefühl bieten.

Einen Lieblingston habe ich noch nicht, oder besser gesagt, jeden Tag kommt ein neuer Liebling dazu :) Dinstag war’s red quartz, Donnerstag pink topas und gestern zum weggehen violet marble.

Habt ihr die Lippies mittlerweile schon gesichtet? Gefallen sie Euch? Habt ihr auf einige Töne schon lange gewartet?

Liefs, Liv

PS: Nicht nur die Lippies sind wunderschön, auch die Pressefotos sind sehr gelungen! Die Atmosphäre der Bilder lässt einen wegträumen ohne, dass hier nur um die ‚perfektesten’ Models oder Stars geht die ins Rampenlicht gestellt werden.

Kommentare:

  1. Wow! Die Lippenstifte sehen toll an Dir aus. Nr. 13 und Nr. 15 bringen Deine Lippen besonders gut zur Geltung. Aber Du kannst wirklich alles tragen. :-)

    Viele Grüße aus Mainz
    Die Naturdrogerie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich war auch ganz überrascht dass eigentlich alles Lippies mir stehen. Wenn ich die Fotos so sehe, kann ich mir gar nicht vor stellen, dass ich bis vor 2 Jahren so gut wie gar keinen Lippenstift getragen habe :) Lg liv

      Löschen
  2. Yay danke dir! Das sind richtig tolle Bilder, anhand derer man sich die Lippenstifte echt gut vorstelle kann.
    Die zwei hellen Töne sind in meiner NK-Drogerie auch schon fast wieder ausverkauft.

    Wünsch dir noch einen schicken Sonntag.

    Liebe Grüße
    °Sun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die fotos waren dir gewidmet ;)
      Krass, dass grade die hellen Töne schon fast ausverkauft sind, aber sie sind eben für Hauschkis mal was Neues. Lieben Gruss, Liv

      Löschen
    2. Ohhhhhhhhhhh *.* :D

      Waldspaziergang klingt übrigens super und war bestimmt ein toller Ausgleich :)

      Liebe Grüße
      °Sun

      Löschen
    3. Ja, ein Mal die Woche ist so ein Spaziergang für die (eher unsportliche Liv) ein Must, sowohl für die Seele, als für die Haut und für den Körper natürlich :) Lg, liv

      Löschen
  3. Die Nummer 1 ist ja wie für dich gemacht!! Aber du kannst auch alle anderen Farben tragen. Deine Fotos und die Beschreibung sind super, ich werde den Post gleich mal in meinem Artikel verlinken. Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich war echt erstaunt, dass mir alle farben, mehr oder weniger, gut standen :) Danke für verlinken. Hab einen schönem Abend.
      Liefs, Liv

      Löschen
  4. Fanny19/2/12

    Wow der Red Quarz steht dir wirklich super, vorallem deine (zeitlich) roten Haare und deine gruenen Augen kommen so richitg zur wirkung! Der Pink Topaz ist auch super, vorallem im Sommer scheint dir mir schoen leicht und trotzdem mit Pfiff!

    Viel Spass damit, Fanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Fanny, schon, dass du auch mal wieder da bist :) und der Pink Topaz wird bestimmt mein sommer Liebling :0 Knuf, Liv

      Löschen
  5. Ooh mooie foto`s zeg! En ben het helemaal met die Naturdrogerie eens, vooral 13 en 15 staan je érg mooi!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Fijn om eens feedback te krijgen, ben zelf namelijk slecht in keuzes maken ;) heb jij ze al gezien? groetjes, Liv

      Löschen
    2. Jaah :D, zaterdag!! :D...En vond ze echt super mooi...maar ik heb al zoooo veel lippenstiften, dat ik het toch nog niet over mn hart verkreeg om er nog weer 1 te kopen...Dus ik denk er (zoals gewoonlijk :P) nog weer even over na of ik toch nog een lippenstift nodig heb (ghehe, probeer telkens weer een excuus te vinden, zodat ik er wel een nieuwe bij mag).

      Löschen
  6. Oh, die Nummer 14 finde ich ja wirklich seeehr schön. Vielleicht habe ich es ja nur überlesen, aber bis wann wird es jene LE geben?


    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die LE gibt es so lange Vorrat reicht. Da sie gerade erst veröffentlich wurde, sollte man die Lippenstifte wohl noch ein paar Monate kaufen können. Ich würde aber nicht allzu lange warten, da sie sich extrem gut verkaufen. (Aus leichter Panik heraus haben wir jetzt das dritte Display bestellt!)

      Hoffen wir mal das der eine oder andere Ton ins Standardsortiment übernommen wird.

      Hauschka bringt seit letztem Jahr zwei LEs pro Jahr heraus. Man darf also schon gespannt sein, was sie sich für August oder so überlegt haben. :-)

      Beste Grüße aus Mainz
      Die Naturdrogerie

      Löschen
  7. Die Farben stehen dir alle sehr gut, liebe Liv, aber deine Lippen sind generell toll!
    Red Quarz ist mein persönlicher Favorit an dir. :)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja ein super liebes Kompliment! Ich habe jahrelang (und das 2x) eine feste Spange tragen müssen und in der zeit habe ich niiiiiiiiiiiiiiiiiie lippenstift getragen weil ich immer meine Oberlippe so dünn fand. (ja ich hatte auch noch mit 20 eine Spange :S) Zum Glück hat es sich gelohnt und trage ich nun mit viel spass Lippenstifte :)
      Liefs, liv

      Löschen
    2. Ach wo ist denn deine Oberlippen zu dünn? Deine Lippen sind super sinnlich!
      Ich hatte vor einigen Jahren (14, 15 oder so) auch eine feste Spange (obwohl es eigentlich nicht nötig gewesen wäre) und habe da auch nie Lipgloss oder Lippenstift benutzt. Bin ich froh, dass ich die nicht mehr habe! Sah komisch aus und tat oft weh, dafür, dass es gar nichts gebracht hatte. :(

      Ich möchte auch einen der Hauschka Lippies, aber ich habe ja erst einen aus dem Standardsortiment bekommen. Vielleicht wünsche ich mir im April einen zum Geburtstag. ;)

      Löschen
    3. oh ja, das mit den tierischen schmerzen durch die spange hatte ich schon wieder verdrängt :S
      jetzt aber zu den schönen sachen:
      Die Lippies im StandardSortiment mag ich auch sehr sehr gerne. Welchen hast du denn neu?
      Kosmetik zum b-day wünschen mache ich auch immer gerne und die familie ist froh wenn sie weiss was sie schenken soll. Ich habe übrigens gehört, dass sie hellen sehr beliebt sind, aber ich denke mal dass es im april noch genügend geben wird... ansonsten jetzt schon mal wunschzettel veteilen ;)
      lg und gute nacht! liv

      Löschen
    4. Ich habe den "nature shimmer" von den Novum Lippenstiften.
      Ja, ich habe schon zu Weihnachten so eine kleine Wunschliste an Kosmetik erstellt und an meine Mama geschickt, als Inspiration für sie, meinen Papa und meine Schwester. Das kam sehr gut an, ich habe tolle Geschenke bekommen und meine Familie konnte sich gut untereinander absprechen. Meine Mutter hat schon gesagt, dass ich für den Geburtstag wieder eine Liste schreiben soll. ;)

      Bis dahin muss ich erst mal live ausprobieren ob es "Rose Crystal" oder "Pink Topaz" werden soll...<3

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  8. Hallo!

    Ich habe bei Innen&Aussen einen Kommentar von dir gelesen und zwar, dass du morgens immer Gingseng Tee trinken würdest und davon wach werden würdest ;) Was für einen Tee trinkst du denn da? Also von welcher Marke und macht der dich wirklich wach, denn es ist ja kein Teein drin?!

    Hier war der Kommentar:
    http://www.innenaussen.com/2012/02/tag-5-beauty-macken-von-der-me.html#comment-form

    Danke für eine Antwort und Liebe Grüße

    Rosa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rosa,
      Mit Teebeuteln, z.b. grüner Tee mit Ginseng habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, das ist einfach zu schlapp.Während meinem Aufenthalt in London wurde ich in einem riiiiiiiiiiiiiiiiesen Bioladen von einer Verkäuferin überzeugt/ überredet mit ein Ginsneg extract zu kaufen dass man dann in warmen/ heissem wasser oder eben in seinem grünen Tee auflösst. Das geht super einfach und ist eben hoch konzentriert und anders als Ginseng Pillen oder Sirup nicht voll mit zucker odere anderen Zusatzstoffen. Ich finden de "Tee' super lecker - bitter frisch, aber man kann auch honig oder zucker zu mischen. Der Ginsen macht wach und gibt vor allem energie ohne negative nebeneffekt! Echt toll! also viel besser als kaffe. es hat nur einen nachteil, der Preis ist nicht niedrig. Das zeug heisst: ILHWA Korean Ginseng Extract (Korean Ginseng soll wohl kwalitatief besser sein als anderer, aber viel weiss ich davon auch nicht, eben nur dass er mir sehr hilft). hier deren website: http://www.ilhwakoreanginseng.com/100_percent_pure_ginseng_extract.html

      Ich habe es also erst in London gekauft und dann in einem Niederländischem Webshop nachgekauft. 50ml ca. €55, 30ml ca. €33 (wenn man googelt und einen billigen onlineshop sucht.

      Also wenn du wirklich ein gutes Ginseng suchst, kann ich dir dieses empfehlen, auch wenn es nicht grade billig ist, aber hej ein kaffe bei starbucks kostet auch schon zw. 3-4 E und mit 4 hast du schon ca. 10 tassen ginseng tee :)
      Ganz lieben Gruss! Liv

      Löschen
  9. Also ich finde den Red Quartz am Schönsten! Ich mag
    ja auch eher die kräftigeren Töne :) LG ANna

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...